• Banküberweisung betrug

    von Whatsup50 | am 17.5.2024

    hot 26 Antworten | letzte am 21.5.2024 von Nana71

    Hallo, Person A hatte über eBay Kleinanzeigen einen Inserat inseriert, dass er eine Nintendo sucht. Eine Person (B) hat sich gemeldet und ihm eins angeboten. Das Geld Hat er über online Banküberweisung überwiesen. Er weiss, lieber mit Käuferschutz etc. aber Person b erwähnte, dass sie kein Paypal h ...

  • 4 Antworten | letzte am 1.5.2024 von wirdwerden

    Hallo, nachdem ich hier super Ratschläge erhalten habe, habe ich meinem Kumpel anboten mal für ihn hier nachzufragen. Er hatte vor ca. 6 Wochen einen sehr merkwürdigen Brief erhalten. Von Shop24 in diesem Brief stand: 5 und letzte vorgerichtliche Mahung. Angeblich solle er dort etwas beste ...

  • 5 Antworten | letzte am 19.4.2024 von Kalanndok

    Guten Tag, ich würde mich sehr über eine Einschätzung über den richtigen Rechtsweg für unseren folgenden Fall freuen. Wir heiraten im Juli 2025 und haben uns im Oktober 2023 für eine Hochzeitslocation entschieden. Wir haben die Rechnung erhalten und die Anzahlung i.H.v. ca. 3.000,00 Euro entsp ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 20.3.2024 von paco de colonia

    Am 14.2.24 habe ich meinen Wunsch nach Ausscheiden aus einer GbR (Musikband, 11 Gesellschafter) mitgeteilt, zeitgleich eine Forderung auf angemessene Abfindung gestellt. Nur eine Gesellschafterin hat meinem Ausscheidenswunsch bisher offiziell zugestimmt. Diese möchte aktuell mit nachweislich unw ...

  • 3 Antworten | letzte am 11.2.2024 von drkabo

    Guten Tag, ich habe eine bzw. vmtl. mehrere Fragen zu einem bestimmten Thema. Angenommen man gibt einem vermeindlichem Freund 450Euro, damit dieser einem einen gewünschten Gegenstand besorgt. Nach längerem nicht erreichen des Freundes über die Weihnachtszeit erfährt man dann von Ihm, dass er den ...

  • 5 Antworten | letzte am 8.1.2024 von 4825583

    Hallo, person x wurde leider Opfer eines identitäts Diebstahls. Damals wurde der Anbieter lets Pass geackt und seine Daten sind leider in den Umlauf gekommen. Laut dem schufa ident Service stehen diese sogar nun im darknet. Seit her hatt er jede woche Mahnungen von Bestellungen, zeitschriftenabo ...

  • Darlehen oder Schenkung?

    von Joe242 | am 9.12.2023

    5 Antworten | letzte am 10.12.2023 von Anami

    Guten Tag, eine Frage zu einem hypothetischen Sachverhalt, bei dem es um verschiedene Zahlungen geht. Teil 1: Vor neun Jahren wandte sich As Angehörige B wegen akuter Geldprobleme an ihn. Es ging zunächst um einzelne, kleinere, monatliche Summen, die nur übergangsweise geliehen werden sollte ...

  • 6 Antworten | letzte am 22.11.2023 von Harry van Sell

    Liebes Forum, seit Jahren wehre ich mich durch Kontaktieren der verantwortlichen Firmen (tel./per E-Post) und durch Information der Wettbewerbszentrale Baden-Württemberg (→ das ist Plazebo pur! ) gegen den Einwurf von (nicht namentlich adressierter) Werbung (UWG/Schutz der Persönlichkeitsrec ...

  • 1 Antwort | letzte am 27.9.2023 von Ex Inkassomitarbeiter

    Angenommen A beauftragt einen Anwalt (B) zum Falle der Ehescheidung. A kann die vereinbarte Honorarrechnung plötzlich nicht mehr bezahlen. B sendet fälschlicherweise 2 Mahnbescheide. A legt Einspruch gegen einen dieser Mahnbescheide ein. B zieht einen dieser Mahnbescheide zurück und erwirkt dann e ...

  • Mahnbescheid, Kosten nach Wiederspruch?

    von guest-12316.... | am 16.8.2023

    1 Antwort | letzte am 16.8.2023 von Harry van Sell

    Hallo ich habe folgendes Problem. Vorweg, es gab bereits letzt Jahr einen Identitäts Diebstahl meiner Daten und diese wurde im Internet mehrfach missbraucht. Ich habe eine Mahnung von einem Fitness Studio erhalten, ich habe direkt dort angerufen und anhand der kubdenummer auf dem Schreiben, so ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 9.8.2023 von drkabo

    Hallo zusammen, folgendes ist vorgefallen. Ich habe auf kleinanzeigen ein Handy für 800 Euro gekauft und per Echtüberweisung bezahlt also ohne Käuferschutz. Ich hab mir Perso-Foto, Bankkarten-Foto und Selfie vom Verkäufer schicken lassen. Daraufhin kam keine Ware. Anzeige erstattet, Polizei hat ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 21.6.2023 von drkabo

    Ausgangssituation ist eine Wohngemeinschaft, bei der alle Mieter gemeinschaftlich Hauptmieter sind - rechtlich gesehen also eine GBR, richtig? Im Laufe der Jahre gab es zahlreiche Wechsel der Mitbewohner, welche immer mit einem entspr. Vertragszusatz fixiert wurden, der von allen Beteiligten (Vermie ...

  • 5 Antworten | letzte am 13.6.2023 von Harry van Sell

    Hallo ich habe folgendes Problem. Ich bin vor ca. 5 Monaten gehackt worden. Mir wunden sämtliche gaming Accounts gekaut: Wow, Minecraft, Ea etc...... Ich habe daraufhin Anzeige erstattet meine Mail adresse, Passwörter etc. geändert. Zusätzlich habe ich die Mail adresse beim Anbieter für 6 m ...

  • 4 Antworten | letzte am 6.2.2023 von drkabo

    Hallo zusammen, ich selbst hatte schon mal ein Mahnverfahren gegen eine Person gerichtet die mir Geld geschuldet hat. Das hat soweit alles geklappt. Leider finde ich keine Informationen darüber, ob man auch eine Mahnverfahren gegen eine Versicherung einleiten kann die den Schadensfall (Auslandskr ...

  • 6 Antworten | letzte am 27.1.2023 von Harry van Sell

    Mein Vater hat am 12.08.22 einem Handwerker 1.200,-- Euro überwiesen, damit dieser für eine Badteilsanierung Material bei seinem Großhändler mit Rabatt einkauft. Am 16.08.22 ist mein Vater plötzlich verstorben. Wir haben daraufhin am Folgetag den Handwerker gebeten, die Bestellung nicht aufzugeben. ...

123·5·10·15·20·25·30·32