• 2 Antworten | letzte am 25.11.2022 von Harry van Sell

    Meine Mutter hat vor einiger Zeit eine Anwältin kontaktiert wegen Schwierigkeiten mit dem Bruder ihres verstorbenen Mannes. Dieser hat seit dem Tod meines Vaters (2005) einen Traktor von meinem Vater, der bis heute auch auf meinen Vater angemeldet ist. Jetzt nach 17 Jahren will die Zulassungsbehörde ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 16.10.2022 von Harry van Sell

    Hallo liebe Forummitglieder. Vielleich hat jemand einen Rat zu meinem weiteren Vorgehn. Mein Mann und ich haben 1993 ein altes Haus gekauft.Wie es viele kennen, flattern Rechnungen so dass die Einnahmen nicht mehr so recht dazu passen :-) Wir gingen beide arbeiten,haben 4 Kinder und ich hab mich ...

  • 1 Antwort | letzte am 9.10.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich hatte eine Versicherung im Telekom Shop abgeschlossen. Ich musste vor Ort nichts unterschreiben, und habe auch keine Unterlagen mitbekommen, mir wurde gesagt diese kämen die Tage per mail und die Bestätigung das ich die Unterlagen in den Nächsten Tagen an meine Mail Adresse bekomme kam ...

  • Müllgebührenbescheid

    von 123Lucy | am 2.8.2022

    7 Antworten | letzte am 3.8.2022 von taxpert

    Habe beigefügten Müllgebührenbescheid heute erhalten. (siehe Ausschnitt) Was bedeutet „Festsetzung laut Bescheid vom 18.05.2022 (nur nachrichtlich)" Was heißt das? Muß ich für das 1. Und 2. Quartal 2022 jeweils die 20,25€ bezahlen? Oder wie ist der Beisatz nur nachric ...

  • Fühle mich vom Anwalt selber betrogen

    von pa517628-35 | am 17.12.2021

    hot 30 Antworten | letzte am 4.2.2022 von !!Streetworker!!

    Hallo zusammen, mich würde mal eure Meinung intressieren. Wegen eines Kaufes bei Ebay bei dem ich mich betrogen fühle habe ich einen Anwalt nach Rücksprache mit meiner Rechtsschutz gesucht. gesagt getan, der anwalt war am Anfang freundlich, hat schnell genatwortet und ich habe auf seine bitt ...

  • 5 Antworten | letzte am 23.1.2022 von Harry van Sell

    Ich habe ein Riesiges Problem mit meinem Anwalt. Ich habe einen Anwalt mit einem Scheidungsanliegen beauftragt, jedoch wurde dieser nicht aktiv, auch nach mehrfachen nachfragen. Nur das Betratungsgespräch hatte stad gefunden. Also habe ich dem Anwalt nach 3 Monaten das Mandat schriftlich e ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 7.1.2022 von !!Streetworker!!

    Hallo, Herr Müller weiß nicht genau, um welches Fachgebiet es sich handelt. Herr Müller hatte einen IT-bzw. MedienAnwalt Herrn X wegen einer Abmahung und einsweiligen Verfügung in einer Urheberrechtssache gesucht und im Vorfeld am Telefon gefragt, ob dieser Anwalt auch Fachanwalt für Medienrecht ...

  • 2 Antworten | letzte am 9.11.2021 von Harry van Sell

    Angenommen ein Gläubiger beantragt über die Anwaltskanzlei A einen Mahnbescheid und der Schuldner widerspricht diesem Mahnbescheid. Die Anwaltskanzlei A vertritt den Gläubiger nicht vor Gericht und das Mandat endet an dieser Stelle. Der Gläubiger lässt sich von einer neuen Anwaltskanzlei B im ...

  • Anwältin reagiert nicht

    von Zitronenelch | am 27.10.2021

    hot 52 Antworten | letzte am 3.11.2021 von Chakameh

    Hallo, ich habe mich im Januar 2018 wegen eines Streitfalls von einer Anwältin beraten lassen. Sie sagte, dass mein Fall sehr gute Chancen vor Gericht hätte. Also beauftragte ich sie, Klage einzureichen, zahlte das Honorar (dafür erhielt ich eine Quittung) und verließ die Kanzlei. Ein paar Tage s ...

  • 3 Antworten | letzte am 21.4.2021 von wirdwerden

    Hallo, ich benötige bitte einen Ratschlag von euch. Ich habe nicht das Händchen einen richtigen Rechtsanwälte zu suchen. Wie gehe ich hier am besten vor? Auf Google Rezessionen bzw. Bewertungen im Internet kann ich nicht mehr vertrauen. Ich habe einen RA für Medizinrecht rüber gesucht un ...

    Anwalt
  • Anwalt ignoriert mich...

    von Conklu | am 12.3.2021

    2 Antworten | letzte am 13.3.2021 von Catslove

    Hallo, Kurzes Backup: beim Kaiserschnitt meiner Tochter vor 2 1/2 Jahren bin ich 2. Grades am Steißbein verbrannt worden. Medizinisches Gutachten ergab Fehler seitens des KH. Auf Empfehlung meines Anwaltes verklagen wir nun das KH auf Schmerzensgeld. Nachdem klar war das wir diesen Schritt gehe ...

    Frist
  • zu hot 15 Antworten | letzte am 9.3.2021 von cuxtown

    Hallo, ich möchte gerne folgendes zur Diskussion stellen: Ein Rechtsanwalt tritt seine Forderung aus Rechnungsstellung an eine Anwaltschaftliche Verrechnungsstelle (z.B. AnwVS) ab. Muss der Mandant seine Zustimmung zur Datenweitergabe geben? Angenommen, der Mandant wusste bis zur Rec ...

    Daten
  • hot 13 Antworten | letzte am 24.1.2021 von wirdwerden

    meine kreditbank hat mir, aufgrund 2 fehlender Raten, den vertrag gekündigt, wobei ich zugeben muss, das ich auf keine mahnung reagiert habe, folglich ist die sache eigentlich klar, ich bin schuld, der mahnbescheid (in dem die gesamtsumme gefordert wird) vom amtsgericht erfolgte und ich habe dummerw ...

    Anwalt
  • hot 20 Antworten | letzte am 26.10.2020 von stefanus22

    Hallo, angenommen man erhält eine Abschlussrechnung für eine letzte Rate für Bauabnahme kurz vor Verjährung. Der Wert der Beanstandungen deckt sich in etwa mit der Forderung so dass es risikoärmer wäre die Forderung verjährt. Was würde in einem Antwortschreiben als ernsthafte Verhandlungen angesehe ...

    Rechnung
  • Interessenkonflikt RA Kanzlei?

    von Azimute | am 23.9.2020

    2 Antworten | letzte am 24.9.2020 von BigiBigiBigi

    Hallo zusammen! Rechtsanwalt A aus der Anwaltskanzlei XY, mit mehreren Anwälten vertritt den Betrieb eines Mannes. Rechtsanwalt B aus der Anwaltskanzlei XY vertritt die Ex-Frau dieses Mannes - gegen ihn. Liegt hier ein Interessenkonflikt vor? Weiter: sollte dieser Mann jemals sein Einverstä ...

    Rechtsanwalt
123·5·8