• 7 Antworten | letzte am 31.1.2024 von drkabo

    Hallo liebes Forum, ich bräuchte Hilfe. Meine Mutter wird von ihrer Vermieterin Terrorisiert, erst kam eine Eigenbedarfskündigung ( war nicht zulässig da Vermieterin gelogen hat), dann kam ein Brief indem meine Mutter aufgefordert wurde ihren Garten in Ordnung zubringen obwohl er in Ordnung war. D ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 22.1.2024 von DumitruKurier

    Guten Tag, Mir wurde Einstigsgeld für 12 Monate( Monatlich 325€/gesammt 3900) bewilligt und ich habe meine Tochter mündlich gefragt ob ich ihr Konto angeben darf und sie mir das Geld dann Monatlich auszahlt, da ich Pfändungen auf mein Konto habe. Das hat sie erlaubt. Jetzt ist es so das s ...

  • 8 Antworten | letzte am 10.1.2024 von de Bakel

    Hallo, Mein Vater wurde 2012 beerdigt. Der Grabstein als auch die Anlage wurden seinerzeit von meiner Mutter bezahlt. Auf dem Grab stand auch eine teure Vase, die meiner Schwiegermutter gehört. Meine Mutter ist zwischenzeitlich auch gestorben. Leider bin ich in finanzielle Probleme geraten ...

  • Altersbetreuung

    von Nola123 | am 19.12.2023

    4 Antworten | letzte am 20.12.2023 von Loni12

    Hi welche rechtliche Hilfe muss ich fűr meine 91jährige Mutter in Anspruch nehmen, um die Immobilienűbertragung an die private Betreuerin rűckgängig zu machen? -- Editiert von Moderator topic am 19. Dezember 2023 16:49 -- Thema wurde verschoben am 19. Dezember 2023 16:49

  • Frage zum Thema Eigentum

    von Flo D | am 13.12.2023

    2 Antworten | letzte am 13.12.2023 von Harry van Sell

    Schönen Guten Tag an alle Damen und Herren, ich habe folgendes Problem, und zwar ich bin Miteigentümer 1/3 in einem Haus wohne aber nicht dort da mein Bruder mit Freundin und meine Mutter jeweils dort leben, wenn es jetzt dazu kommt das die Heizung ausfällt(Öl) oder durch das neue Gesetz auf Wärmep ...

  • 1 Antwort | letzte am 12.12.2023 von wirdwerden

    Hallo, nach dem Tod meiner Mutter haben (hatten?) wir über die Rechtsschutzversicherung (Privat und Verkehrs RS) meines Vaters eine Zusage zur Erbberatung. Rel. kurz vor dem Termin hatte mein Vater einen Schlaganfall, der unverhofft schnell zum Tode führte. Bisher sind noch keine Versicherungen ...

  • 1 Antwort | letzte am 7.12.2023 von Harry van Sell

    Guten Abend, vorerst, ich bin Italiener, wohne seit 10 Jahren in Tirol, Österreich, somit könnte mein Deutsch nicht so gut sein wie erwünscht. Ich beginne direkt mit der Frage: was soll ich tun? Wie soll ich mich und meine Familie schützen? Ich arbeite Vollzeit. Meine Frau Teilzeit. Wir bri ...

  • Sparbuch Guthaben Eigentum

    von Suse101 | am 27.11.2023

    hot 10 Antworten | letzte am 29.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo Forum. Angenommen Vater und Mutter trennen sich .Kind alleiniges Sorgerecht Mutter. Vater eröffnet ein Sparbuch für das Kind auf den Namen des Kindes minderjährig mit Sparsumme. Er er erhält das Sparbuch. Nun teilt die Sparkasse mit nach 3 Monaten dass sie das Guthaben der Mutter gutsc ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 13.11.2023 von drkabo

    Hallo,-) Ich habe da mal eine komplizierte Frage und ich hoffe auf Hilfe. Folgender Fall: Meine Mutter hat einen Hund, dieser hatte einen OP Termin. Ich habe den Hund alleine hin gebracht, weil es meiner Mutter nicht gut ging. Ich sollte einen Behandlungsvertrag unterschreiben, wo ich auch me ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 12.11.2023 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo , ich wende mich jetzt mal an euch , in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu bekommen . Zu mir , ich bin 32 Jahre alt und leider seit einem Unfall in Hartz4 bzw Bürgergeld . Ich habe für mich und Dritte Sachen aus dem Internet bestellt . Ich leide schon seit Jahren an einer schweren Kaufsuc ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 5.11.2023 von Ex Inkassomitarbeiter

    Ich stelle einfach Mal hier erst meine Frage bevor ich sie dem Anwalt stelle. Moin ich habe mir vor ca 2 Jahren einen Kredit mit jemanden genommen. Er ist mit jemanden aus meiner Stievfamilien Seite zusammen . Wir stehen beide im Kredit . Nun er hatte davor paar schulden gehabt. Er hat mich manipuli ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 25.9.2023 von alexa161282

    Hallo zusammen.Ich hatte im August widerspruch gegen das Abschlusszeugnis über den Sek I Abschluss,wiederspruch eingelegt,da in 2 Fächern aus meiner Sicht falsche Zensuren waren und andere Sachen wie Falschaussagen usw. Nach dem nun eine Abhilfeuntersuchung durch die Schule statt gefunden hat,ist ...

  • 6 Antworten | letzte am 14.9.2023 von Harry van Sell

    Ich war ein Jahr im Ausland und habe über meine Mutter ständig meine Post über WhatsApp erhalten. Bin im Juli nach Deutschland gekommen und habe meinen Stromanbieter gewechselt. Vier Wochen später kam die Endabrechnung. Dort wurde eine Preisanpassung ab April 2023 vermerkt. Nach Rücksprache mit E ...

  • 7 Antworten | letzte am 7.9.2023 von Meeres

    Hallo, ich weiß leider nicht, in welches Rechtsgebiet dieses Thema fällt, daher habe ich "Generelle Themen" ausgewählt. Worum geht es? Im Frühjahr dieses Jahres erhielten mein Bruder und ich über einen Notar eine Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung für unsere Mutter (70 Jahre ...

  • 1 Antwort | letzte am 4.8.2023 von Harry van Sell

    Hallo Mein Sohn ist im Streit aus der Wohnung gegangen und schläft seit 2 Monaten bei seiner Freundin, ist aber bei mir seiner Mutter gemeldet. Er will sich nicht ummelden aber ich will nicht dass er weiter meine Adresse nutzt. Am Ende ist es Noch strafbar da er ja nicht hier ist... Kann ich ihn ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·53