• hot 13 Antworten | letzte am 23.12.2022 von Harry van Sell

    Vorherige Diskussion: https://www.123recht.de/forum/strafrecht/Gerade-noch-gut-gegangen-Bahn-Kontrolleur-wollte-Schwerbehindertenausweis-einziehen-rechtens-__f603553.html Hallo in die Runde, hatte vor kurzem das Erlebnis mit einem VRR-Bahn-Kontrolleur, wo ich den Schwerbehindertenausweis als Fa ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 21.11.2022 von -Laie-

    Guten Tag zusammen, ich habe ein großes Problem: Ich bin männlich, 24 Jahre alt und noch Jungfrau, was mich persönlich logischerweise ziemlich fertig macht. Das liegt insbesondere daran, dass ich nur 1,62m groß bin, was bei Frauen nicht gut ankommt. Vor einiger Zeit habe ich das einem guten Freu ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 7.8.2022 von Anami

    Hey, Wir sind 4 Leute in einer WG Ich habe mich über meinen Mitbewohner bei dem Vermieter beschwert und nannte 4 Gründe und 2 andere Situationen. Dazu gehörten (Beschwerde kurz gefasst und sinngemäß folgt) 1 Fehlende Ordnung Herr XX lässt immer wieder seine Sachen in Küche/Gang/Bad stehen b ...

  • 3 Antworten | letzte am 5.8.2022 von Cousupp

    Guten Tag, mein Anliegen ist eine Mischung aus Straf- und Zivilrecht, deshalb stelle ich die Frage mal hier rein. Falls das nicht okay ist, bitte verschieben und nicht löschen! Zur Sache: Ich bin selbstständiger Kleinunternehmer und deutlich auf Online-Marketing angewiesen. Ende 2021 kam i ...

  • 6 Antworten | letzte am 2.7.2022 von rechtsfrage87

    Hallo zusammen, ich wohne in einem Apartmentkomplex /Livingspace und bin wissenschaftlich tätig. Einer meiner Nachbarn äußerte sich merkmals deutlich hörbar, ich wäre verrückt, etc. Aktuell bin ich etwas depressiv und bin dazu medikentös eingestellt. Arzt sagt alles bestens, wird wieder. ...

  • 7 Antworten | letzte am 10.3.2022 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich beschreibe kurz das Thema: Mitte Oktober bekam ich eine Anzeige wegen Verwendung von Sachbeschädigung und Verwendung von rechtswidrigen Kennzeichen. Ich habe mich direkt an einen Anwalt gewannt. Heute, am 10. März bekam ich einen Brief von ihm, das Verfahren wurde eingestellt. Di ...

  • 1 Antwort | letzte am 16.2.2021 von Harry van Sell

    Guten Abend, Ich habe eine Frage bezüglich der Kosten einer Unterlassung. Ich habe ein Schreiben eines Anwalts erhalten mit einer Unterlassungserklärung mit Anwaltskosten von 1134 Euro bei einem Gegenstandwert von 15000€. Ich habe Kontakt aufgenommen per E Mail und mich einverstanden gezeigt ...

    Anwalt
  • 6 Antworten | letzte am 13.1.2021 von eh1960

    Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich habe folgende Frage: Kann/darf ich bestimmte Eintragungen aus meiner Patientenakte löschen lassen? Hintergrund ist folgender: Ich lag im Jahr 2020 insgesamt 3x im Krankenhaus (in 2 verschiedenen Krankenhäusern), davon 1x auf Intensivstation, nun habe ich mir v ...

    Gericht
  • hot 29 Antworten | letzte am 19.10.2020 von go560857-52

    Ich habe über einen Fotografen eine negative Bewertung bei Google hinterlassen. Dieser Fotograf ist für mich sehr unprofessionell was der Umgang mit Kritik angeht. In einer Facebook Gruppe "Fotografieren für Anfänger - Das Original" habe ich eine sachliche Kritik zu einem seiner Bilder abg ...

    Euro
  • Belästigung im Internet

    von Sandy1962 | am 21.9.2020

    9 Antworten | letzte am 15.10.2020 von Harry van Sell

    Ein liebes hallo an alle seit 2 Jahren habe ich ein Problem mit einer Frau diese Frau belästigt mich über das Internet es geht um meine Hobbyzucht (Katzen) die Frau hat von mir einen Kater und wollte noch einen,was ich ablehnte, ich erfuhr das ihr Vermieter Polizei und Veterinäramt öfters dor ...

    Internet
  • hot 18 Antworten | letzte am 21.9.2020 von JenAn

    Hallo, folgender Fall und Eure Meinung würde uns wirklich sehr interessieren: Wohnung in 02/2020 besichtigt und zum 01.05.2020 gemietet - Wohnungs/Schlüsselübergabe sollte am 15.04. erfolgen. Unterschriebenen Mietvertrag am 03.03. zusammen mit Mängelliste (keine erheblichen Mängel) noch persönl ...

    Anwalt
  • Zivilklage, um jemanden zu ärgern

    von jms | am 5.9.2020

    hot 13 Antworten | letzte am 7.9.2020 von BigiBigiBigi

    Was passiert eigentlich, wenn jemand ohne Anwalt einen anderen verklagt, nur um ihn zu ärgern? Er strengt z.B. eine Unterlassungsklage gegen den anderen an, ohne dass ein Grund besteht, nur damit der andere Ärger bekommt. Natürlich verliert er die Klage und bekommt die Kosten, aber droht ihm sonst n ...

    Anwalt
  • zu hot 16 Antworten | letzte am 3.1.2020 von Anami

    Unsere Tochter spielt neben der Vereinsmannschaft auch in einer Auswahlmmanschaft Tennis. Im Juni diesen Jahres hatte sie ein Turnier an dem auch 5 andere Kinder Ihrer Auswahlmannschaft teilgenommen haben. Da Sie zu dem Zeitpunkt erst 2 Wochen in der Auswahlmannschaft gespielt hat, hatte Sie noch n ...

    Bank
  • zu 8 Antworten | letzte am 10.9.2019 von D2017

    Hallo Auf Instagram gibt bzw gab es ein Fake Account (dieser hat kein Bild nichts drinnen, keine Abonnenten und ebenfalls keinen abonniert) mit erfundenen „XyZ" Namen schreibt Leute an, die ich kenne (hauptsächlich nur Mädchen die ich folge) und erzählt über mich unwahre Geschichten. St ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 1.9.2019 von pk2019

    Ich habe Ende Juni über Kleinanzeigen online einen Artikel für über 400 Euro gekauft. Der Verkäufer (sitzt in der Schweiz) wollte den Artikel nach Zahlungserhalt versenden. Ich zahlte mit Paypal Freunde (sehr blöd, wie ich jetzt weiss). Nachdem ich bezahlt habe vertröstete mich der Verkäufer über ...

    Anwalt
123·5·9