• 3 Antworten | letzte am 16.4.2024 von cirius32832

    Hallo Zusammen, war immer der Meinung das gegen einen Bußgeldbescheid innerhalb von 14 Tagen Einspruch eingelegt werden kann, Wie geschrieben am Tag 13 bei der Post mit Einschreiben abgegeben und am Tag 15 mit Rückschein kam es bei der Bußgeldstelle an. Sie haben den Einspruch verworfen da di ...

  • 6 Antworten | letzte am 29.3.2024 von Tehlak

    Hallo, Wir haben ein Problem mit dem Nachbarn und dem APL der Telekom in seinem Keller. Weil wir uns zerstritten habe verlangt er die Entfernung des Telefonkabels in seinem Keller. In den 80ern wurde sein Haus von der Telekom/Post mit einem APL in seinem Keller ausgestattet. Darüber gibt es ein ...

  • 7 Antworten | letzte am 23.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich bin neu hir im forum und hoffe ich habe die richtige Kategorie erwischt. Ich verzweifle an unserm Poster, und leider Laufen alle Reklamationen ins Leere. Kurz zum Sachverhalt seit über 6 Monaten werden viele Briefe nicht zugestellt und auch nicht an den Absender zurückgeschickt. ...

  • hot 52 Antworten | letzte am 13.3.2024 von -Laie-

    Hallo zusammen. Seit einigen Wochen bekomme ich Pakete mit DHL nur noch sporadisch. Einen Tag wird geliefert, am nächsten Tag nicht. Es wird nicht geklingelt, es gibt keine Abholkarte. Die Pakete werden einfach an eine Packstation geliefert. Da ich oft große und schwere Pakete erhalte und die Ab ...

  • 7 Antworten | letzte am 4.3.2024 von vacantum

    Hi zusammen, ich habe am Freitag Post bekommen wegen angeblichen Schwarzfahren, von Juni 2007 also gute 17 Jahre her, hätte eventuell jemand ne Idee was ich tun kann?, -- Editiert von User am 3. März 2024 03:32 -- Editiert von Moderator topic am 3. März 2024 18:04 -- Thema wurde verschoben ...

  • 5 Antworten | letzte am 29.2.2024 von reckoner

    Moin, Ich bin selbstständig und habe ein Logo von einer Firma bekommen um damit Werbung zu machen. Ich habe heute Post bekommen mit einer Parkscheibe und dem Logo der Firma die ich betreue. Keine Ahnung wo die Firma meine Daten her hat und keine Ahnung wo sie das Logo her haben. Firma 1 > Log ...

  • 4 Antworten | letzte am 2.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo Community, Ich hatte vor 3 Monaten einen Unfall. Mir hat Jemand die Vorfahrt geklaut. Die Polizei war da, der Unfallverursacher steht fest.. dann habe ich einen Gutachter bestellt der sich mein Auto angeschaut hat, die Fahrertür ist beschädigt und hinten links die Tür isg beschädigt. ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 10.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo an alle, meine Fragen anbei: 1. Kann ein Arzt erst im Folgejahr eine Rechnung d.h. am 7. Januar 2023 ausstellen, wobei der Besuch am 4. April 2022 stattgefunden hat? 2. Beim ersten Mal dachte ich, es sei ein Fehler. Nachdem ich eine Erinnerung erhalten hatte, schrieb ich dem Arzt wie folgt e ...

  • 8 Antworten | letzte am 28.12.2023 von Harry van Sell

    Guten morgen Ich habe ein großes Problem. Mir soll morgen früh der Strom abgestellt werden durch den Gerichtsvollzieher. Mein Anbieter sagte mir immer wieder am Telefon das sie nicht zuständig sind sondern das Inkasso Unternehmen. Mir wurden täglich andere Rufnummern durch gegeben, aber alle ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 18.12.2023 von Harry van Sell

    Hey, bei mir ist folgende Situation passiert. Wir waren mit einer Freundin feiern, dann haben uns ein Uber bestellt. Im Uber ging es mir sehr schlimm, und ich hab erbrochen. Danach stoppte der Fahrer das Auto, wir waren raus, ich bin sofort nach Hause gegangen, da es mir wirklich schlecht war, a ...

  • 6 Antworten | letzte am 22.11.2023 von Harry van Sell

    Liebes Forum, seit Jahren wehre ich mich durch Kontaktieren der verantwortlichen Firmen (tel./per E-Post) und durch Information der Wettbewerbszentrale Baden-Württemberg (→ das ist Plazebo pur! ) gegen den Einwurf von (nicht namentlich adressierter) Werbung (UWG/Schutz der Persönlichkeitsrec ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Falls nicht, bitte Info... Mein Sohn hatte vor 2,5 Wochen einen Arbeitsunfall und dadurch einen komplizierten Bruch eine Zehs. In der Notaufnahme wurde ihm von einem Arzt in einer Folgeuntersuchung ein Vollbelastungsschuh verschrieben. Den ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 12.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo Leute evtl habt ihr einen Tipp oder Idee wie hier die Rechtslage ist. Ein Parkplatz , Gebührenpflichtig von 08:00 - 18:00 , es darf aber durchgehend geparkt werden , es wird nur von 18:00 - 08:00 keine Gebühr erhoben. Ich befahre den Parkplatz um 19:00 Uhr und stellemein Fahrzeug ab. Um 0 ...

  • 5 Antworten | letzte am 12.11.2023 von Loni12

    Liebes Forum, ich habe bisher bei meinen Eltern in unserem Haus gewohnt. Wir haben noch ein weiteres Haus mit 3 Wohnungen. Eine davon wurde 2020 frei und wurde saniert. Da ich noch recht jung war aber wusste, irgendwann möchte ich einziehen, stellten meine Eltern mir die Wohnung schon mal zur Ve ...

  • 2 Antworten | letzte am 26.10.2023 von Litengo

    Hallo zusammen, etwas merkwürdiger Fall bei mir. Seit Jahren bin ich als Online Händler bei diversen Filialen und gebe meine vorfrankierten Sendungen entsprechend ab. I.d. Regel ist alles ok. Ab und zu kann es vorkommen, dass zu wenig frankiert ist und die Post mir diese dann wieder zustellt ...

123·15·30·45·60·65