• hot 17 Antworten | letzte am 13.9.2011 von Abdul

    Habe ein größeres Problem mit der Post :( Es fing damit an, das ich ein apple ibook per Nachnahme (mit Transportversicherung bis 2500 Euro) am 24.09.04 auf der DHL Filliale in Olching versenden wollte. Ich füllte alles korrekt aus und hoffte das alles gut gehen würde... Am ...

    Geld
  • 6 Antworten | letzte am 8.4.2008 von was weiß ich?

    Mir ist vor 3 Tagen der Briefkasten aufgebrochen worden. Seitdem habe ich das Fach nur provisorisch verschlossen.Allerdings habe ich seit 3 Tagen schon keine Post mehr im Briefkasten.Ich hab e den Verdacht, das dieses jemand klaut, sobal der Postbote da war. Kann ich bei der Post nachfragen, ob ...

  • Post unzustellbar

    von guest-12307.... | am 20.10.2008

    9 Antworten | letzte am 22.10.2008 von DerRaecher

    Habe seit geraumer zeit Probleme mit der Post. Dachte erst okay vieleicht haste was in der werbung übersehen aber es häuft sich und ich habe jetzt auch zwei bestätigung. Habe eine Rechnung erhalten die sich gewaschen hat. Diese liegt seit anfang des Jahres zurück. Wir haben mal gefragt warum wir ...

    Gericht
  • 2 Antworten | letzte am 24.11.2006 von Leon6

    Servus, vor kurzem habe ich ein Haus gekauft. Der Vorbesitzer stellt keinen Nachsendeantrag, er möchte sich das Geld sparen sagt er mir und hätte alle angeschrieben und ihnen seine neue Adresse mitgeteilt. Ich habe ihm darauf gesagt, dass ich Post die ich für ihn erhalten werde einfach wegschmeis ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 3.9.2008 von Mitleser

    in einem haus wohnen 2 leute, die beide müller mit nachnamen heißen. der eine hat ein postfach. regelmäßig landen die briefe des anderen müllers in dessen postfach. was kann man tun? kann man die post auf missachtung des briefgeheimnisses verklagen?

    Haus
  • 9 Antworten | letzte am 19.5.2008 von Morthingale

    Ich hab eine Frage: Ich bin wohnhaft bei meiner Mutter gemeldet (im Personalausweis), wohne aber mit meiner Freundin zusammen. Solche Sachen wie Post von Versicherungen oder amtliches werden bei meiner Mutter eingeworfen, da ich da ja gemeldet bin. Der Nachname auf ihren Briefkasten ist der gleic ...

  • Post gestohlen

    von DJMystery | am 19.7.2012

    6 Antworten | letzte am 20.7.2012 von flawless

    Hallo zusammen, ganz Kurz und Schmerzlos, mir wurde Heute ein Päckchen (A4 Umschlag) Wert ca 23€ aus dem Briefkasten gestohlen, ich denke der Umschlag schaute etwas aus dem Schlitz denn eigendl. ist mein Briefkasten recht klein. Wer Haftet? Was kann ich tun? Dankeschön ------------ ...

  • Streik Post

    von Sebaro | am 3.4.2008

    4 Antworten | letzte am 4.4.2008 von Mareike

    Hallo zusammen, ich habe mir per Internet eine Cam gekauft. Fahre am Montag in den Urlaub und wollte dort die Cam benutzen. Wenn aufgrund den Poststreiks die Cam nicht rechtzeitig geliefert wird- kann ich mir am Samstag eine neue Cam im Laden kaufen und den Betrag von der Post einklagen, da ...

  • 1 Antwort | letzte am 31.3.2009 von CvD

    Angenommen eine Person X hat einen Brief per Nachnahme mit der Deutschen Post am 21.01.09 verschickt. Am 24.01.09 hat der Postbote das Geld vom Empfänger kassiert. Nach 4 Wochen Wartezeit (ohne Geld) hat Person X eine E-Mail zur Post geschickt und einen Nachforschungsauftrag eingeleitet. Einige Zeit ...

    Geld
  • Post verschwindet

    von easytiger | am 6.5.2005

    2 Antworten | letzte am 8.5.2005 von gelöschtem Nutzer

    Hi, Ich habe das Problem, dass in den letzten Wochen mehrfach Briefsendungen für mich verschwunden sind. Der Versender beteuert sie abgeschickt zu haben, sie kamen aber nie an. Das kann einmal vorkommen, vielleicht auch noch zweimal, aber diese Fälle häufen sich. Meist handelte es ...

  • POST haftbar machen ?

    von AsciFan | am 12.10.2002

    2 Antworten | letzte am 15.10.2002 von gelöschtem Nutzer

    Hi, habe im Ebay-recht forum ja schon ein Text gepostet wegen eines Defekten Subwoofers den ich ersteigert habe. Jetzt stell ich mir die frage wenn der Verkeufer jetzt sagt ich habe unter Zeugen das Gerät getestet und abgeschickt es war 100% in Ordnung. Und ich auch Zeugen habe beim Aus ...

  • Deutsche Post

    von xtinajackie | am 28.10.2009

    3 Antworten | letzte am 29.10.2009 von Spreeperle

    Mir ist etwas ganz dummes passiert und zwar hatte ich vor wenigen Tagen versehentlich einen Umschlag mit einem ziemlich hohen Geldbetrag zusammen mit der Post in einen Briefkasten geworfen. Das Geld wollte ich eigentlich auf die Bank bringen doch den Umschlag ( welcher keine Adresse drauf hat ) habe ...

  • post verschlammpt paket

    von eitschpi | am 7.12.2005

    5 Antworten | letzte am 8.12.2005 von karamel

    hallo hab folgendes problem am 30-11 hab ich mein defektes 30" cinema display & eine ebenfalls defekte airport karte an den händler (mit sitzt in hamburg) via post zurückgesandt da die beiden geräte bis heute dem 07-12 noch nicht in hamburg angekommen sind habe ich bei der post nachgeh ...

    Geld
  • hot 11 Antworten | letzte am 16.1.2015 von wirdwerden

    In einem anderem Thema schrieb Harry van Sell : quote: - daß GLS unzuverlässig mit der Paketzustellung ist 1. nichts neues 2. sind sie nicht die einzigen Es gibt diverse Post- und Paketzusteller (außer die altbewährte gelbe Post). Gerade im ländlichen Bereich sind diese sehr unzuverläss ...

  • Post vorenthalten

    von holkoe | am 23.7.2017

    4 Antworten | letzte am 25.7.2017 von lesen-denken-handeln

    Hallo, ich bin am 01.06.17 bei meiner Ex ausgezogen. Sie versicherte mir bescheid zu geben wenn Post kommt. Nun hat sie mir am 22.07.17 zwei Inkasso Briefe zukommen lassen. Den vorherigen Briefverkehr einmal von meiner Versicherung und einmal wegen Bußgeld hat Sie mir nicht zu kommen lassen. Dadur ...

123·15·30·45·60·65