Topthemen im Forum Generelle Themen Anwalt
Kosten Rechtsanwalt Anwaltskosten Rechnung Suche weitere Themen »
  • neu 1 Antwort | letzte am 24.3.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich habe einen Rechtsstreit gegen einen Händler gewonnen, der defekte, sperrige Ware zwar prinzipiell zurücknehmen, jedoch nicht abholen lassen wollte. Der Händler muss mir den Kaufpreis und einen kleinen Teil meier Anwaltskosten erstatten. Vor dem Verfahren hatte sich der Händler schon ...

  • neu 3 Antworten | letzte am 23.3.2024 von Harry van Sell

    Inwiefern sind die eigenen Kosten bzw. Forderungen vor, in und nach einem Rechtsstreit als Privatperson auszuweisen? Gibt es dazu eine gesetzliche Regelung?

  • neu 7 Antworten | letzte am 23.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich bin neu hir im forum und hoffe ich habe die richtige Kategorie erwischt. Ich verzweifle an unserm Poster, und leider Laufen alle Reklamationen ins Leere. Kurz zum Sachverhalt seit über 6 Monaten werden viele Briefe nicht zugestellt und auch nicht an den Absender zurückgeschickt. ...

  • hot neu 13 Antworten | letzte am 20.3.2024 von paco de colonia

    Am 14.2.24 habe ich meinen Wunsch nach Ausscheiden aus einer GbR (Musikband, 11 Gesellschafter) mitgeteilt, zeitgleich eine Forderung auf angemessene Abfindung gestellt. Nur eine Gesellschafterin hat meinem Ausscheidenswunsch bisher offiziell zugestimmt. Diese möchte aktuell mit nachweislich unw ...

  • hot neu 10 Antworten | letzte am 20.3.2024 von Anami

    Hallo Forums-Mitglieder, kann mir jemand zu folgendem Problem einen Tipp geben, leider wurde ich auch mit der Forum-Suche nicht wirklich fündig. Vielen Dank! Wir haben im Jahr 2016 unserem Sohn und seiner Freundin 20.000€ überlassen, damit sie die Finanzierung ihres neuen Hauses stemmen kon ...

  • neu 1 Antwort | letzte am 19.3.2024 von Harry van Sell

    Liebe Leser/innen, ich habe einen vollstreckbaren Titel gegen eine GmbH. Da die GmbH die gerichtlich abgeschlossene Ratenzahlung nicht einhielt, wurde der Gesamtbetrag fällig. Mein Anwalt setzte eine letzte Frist und bietete der GmbH die letzte Gelegenheit den Betrag zu begleichen. Dieses S ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 18.3.2024 von -Laie-

    Hallo , bin Taxiunternehmer und einer meiner Fahrer soll sich am Frankfurter Flughafen widerrechtlich aufgestellt haben. Die Daten des Fahrers habe ich der Abmahnenden Taxiinnung mitgeteilt. Der Fahrer ist sich keines Fehlverhalten bewusst. Jetzt hat die Taxiinnung gegen mich eine Unterlassung ...

  • hot 52 Antworten | letzte am 13.3.2024 von -Laie-

    Hallo zusammen. Seit einigen Wochen bekomme ich Pakete mit DHL nur noch sporadisch. Einen Tag wird geliefert, am nächsten Tag nicht. Es wird nicht geklingelt, es gibt keine Abholkarte. Die Pakete werden einfach an eine Packstation geliefert. Da ich oft große und schwere Pakete erhalte und die Ab ...

  • zu 8 Antworten | letzte am 11.3.2024 von Arrowhead

    Gute Tag an alle, soweit ich dies verstanden hatte ist vor Kurzem ein Gesetzt erlassen worden, wonach eine Doppelstaatsbürgerschaft erlaubt ist. Dies soll auch bald in Kraft treten. Ich bin ein deutscher Staatsbürger, würde aber gerne, wenn möglich, eine zweite Staatsbürgerschaft annehmen. Mei ...

  • 4 Antworten | letzte am 10.3.2024 von vacantum

    Hallo zusammen, Ich habe hier mal eine Frage zum Thema CE-Zertifizierung von Plüschtieren und würde mich freuen, falls mir da jemand weiterhelfen könnte :) Ich möchte gerne meine selbstgehäkelten Tiere verkaufen - allerdings hatte ich an Erwachsene Personen als Käufer gedacht und nicht an Kinder ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 27.2.2024 von Anami

    Hallo, ich habe Mitte Dezember ein Handy (~750€) bei Back Market bestellt. Es wurde mir das falsche Handy geliefert und daraufhin retournierte ich das Gerät ordnungsgemäß. Ich habe auch von außen noch zwei Bilder des Pakets gemacht (innen dummerweise nicht). Nachdem ich es zurückgeschickt habe ...

  • 2 Antworten | letzte am 26.2.2024 von die unwissende

    Guten Tag Wir hatten im letzten Jahr einen unverschuldeten Verkehrsunfall. Unser Fahrzeug kam in die Werkstatt, hier wurde das Fahrzeug auch gekauft. Bei Annahme wurde uns im Gespräch ein RA empfohlen der von A bis Z alles für uns klärt, Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Hierzu haben wir e ...

  • zu hot 23 Antworten | letzte am 23.2.2024 von Beast

    Hallo in die Runde, auf der Suche nach Informationen zur Rechtslage bin ich über euer Forum gestolpert.. Mir wurde heute ein Hausverbot ausgesprochen, wie im Titel beschrieben, in einem sog. Sozialladen, u.a. werden Lebensmittel mit abgelaufenem MHD angeboten (nach meinem Kenntnisstand arbeite ...

  • hot 41 Antworten | letzte am 20.2.2024 von 9elfer

    Hallo zusammen, folgender Fall: hatte einen Wasserschaden im Obergeschoss. Rief den Dachdecker an, ob er Mal schauen kann. Zwei Wochen später meldet sich ein Geselle per Telefon, weil "gerade in der Gegend". Ich sagte: "kommt vorbei". Das Problem ist eigentlich schon behoben, ...

  • 2 Antworten | letzte am 17.2.2024 von pal433657-46

    Hallo, gegen den Beklagten ist ein Säumnisurteil ergangen auf u. A. Zahlung einer Geldsumme. Auf dem Urteil steht, dass es sofort vollstreckbar ist. Der Anwalt, der mich vertritt meint jedoch, dass ich mich noch 6 Wochen gedulden soll, weil ein Titel fehle, es am 01.02. ergangen ist und sich noch ...

123·25·50·75·100·125·150·175·199