• zu hot 18 Antworten | letzte am 29.12.2021 von Juerg_13

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen fachlichen Rat. Vorgeschichte: Angenommen man hat Ende August 2019 einen Türkei Familienurlaub ab dem 09.09.2019 über ein Reisebüro mit Lastschirft gebucht. Der Urlaub fand statt und es gab keine Probleme. Ein paar Tage später war der Reiseveransta ...

    Geld
  • Bin als Zeuge vorgeladen

    von W. Meier | am 22.9.2021

    9 Antworten | letzte am 26.9.2021 von Harry van Sell

    Guten Tag, bin als Zeuge vorgeladen, müßte aber 600 km einfach anreisen, muß ich dort hinfahren in die Verhandlung oder gibt es hier irgend einen tipp das zu umgehen? Mfg Wope

  • 8 Antworten | letzte am 17.7.2020 von BigiBigiBigi

    Guten Tag zusammen, ich wusste nicht, zu welchem Thema mein Problem gehört. Sachverhalt: Ich war mit einem "Kumpel" auf Sylt im Urlaub. Nach einem leichten Streit am Abend, ist mein "Kumpel" ohne mein Wissen, am nächsten Morgen, frühzeitig, alleine abgereist. (Wir sind m ...

  • hot 43 Antworten | letzte am 26.4.2020 von pk2019

    Hallo ihr Lieben, ich bekam vor einigen Tagen eine Mail von meinem ex- ich solle wohl meinen Anteil der Mautkosten von vor 2 Jahren zahlen. Wir sind vor 2 Jahren nach Italien gefahren und ich meine, er hat nur eine Quittung gezogen und ist durchgefahren. Jetzt verlangt er von mir die Hälfte, wob ...

  • zu hot 10 Antworten | letzte am 9.2.2019 von Harry van Sell

    Es wurde zu Beginn des Verfahrens ein Reiseentschädigungsantrag gemäß der VwV-Reiseentschädigung gestellt. Das Verfahren wurde nach 5 Jahren in der "Hauptsache" Verzögerungsfrei beendet. OLG-Bamberg 8 EK 51/15 vom 16.11.2015: Gerichtsverfahren bzw. Strafverfahren in diesem Sinn ist ni ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 6.9.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo, weiß jemand welche Reisekosten für das Erscheinen bei einem Gütetermin geltend gemacht werden können? 30 Cent pro km? Gibt es hierzu einen §? Ich konnte nichts finden bisher. Danke

  • hot 17 Antworten | letzte am 10.6.2018 von reckoner

    Hallo, ich komme mir schikaniert vor, weil ich nicht nicht auf die Klassenfahrt ins Ausland mitgefahren bin. Um mein Geld zurück zu bekommen, muss ich mich selbst darum kümmern, indem ich mich selbst mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setze, dafür brauche ich aber ein Formular, das der Lehre ...

    Geld
  • zu hot 25 Antworten | letzte am 16.5.2017 von Yogi1

    Hallo, ich bin als Zeugin vorgeladen in "die Pampa". ich hab mir nun schon lauter Bus- und Z***erbindungen rausgesucht - alle zwei Stunden ca.. Aber: die Verbindungen sind leider alle so, dass ich an Bahnhof X ankomme und dann eine Minute zum Umsteigen habe. Wenn man sich nicht ausken ...

    Gericht
  • Beglaubigte Abschrift

    von creative100 | am 16.10.2016

    hot 17 Antworten | letzte am 21.10.2016 von Eidechse

    Hallo Experten! Person A vereinbarte mündlich mit Anwalt B ein Honorar. Der Anwalt B hat soweit alles erledigt der Prozess war abgeschlossen und nun kam die Honorarrechnung die 400 € höher ist als vereinbart. Person A weigert sich diese Summe zu zahlen. Der Anwalt B versucht nun die Rechnung ...

    Unterschrift
  • 7 Antworten | letzte am 3.7.2016 von Harry van Sell

    Hallo, es geht um folgende Sache: 3 Freunde und Ich fliegen Mitte August zusammen in den Urlaub nach Bulgarien. Die Reisekosten habe ich vollständig bezahlt (500,-/Person), die 3 Leute sollten mir das Geld einfach überweisen. 2 haben dies auch getan, nur vom Dritten kommt seit Wochen gar nichts! ...

    Geld
  • hot 22 Antworten | letzte am 27.4.2016 von Harry van Sell

    Meine Agentur hat mit einer Showtanzgruppe eine feste Provision für deren Auftritt mündlich vereinbart. Einen Vertrag hat der Veranstalter mit meiner Agentur geschlossen. Dabei habe ich die Provision höher angesetzt zzgl. einer Pauschale und damit meine Tätigkeit und Unkosten abgedeckt. Bevor i ...

    Andere
  • 1 Antwort | letzte am 26.3.2016 von cruncc1

    Hallo und guten Tag, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Die Situation: Meine Mutter wurde in Köln seit 2006 von mir betreut. Durch Streitigkeiten zwischen meinem Bruder und mir kam es zu einer Betreuung durch eine Rechtsanwältin. Die Betreuung wurde 2010, da mein Bruder verstorben war, ...

    Rechnung
  • 2 Antworten | letzte am 9.3.2016 von HeHe

    Hallo allerseits, ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema und werde einfach nicht klüger draus. Ich habe vor 3 Wochen vor Silvester mich bei JAM Abireise mich angemeldet, jedoch habe ich dann Anfang Januar (Abireise ist erst im Juni) die Reise storniert, weil ich dachte das das Jobcenter ...

  • 3 Antworten | letzte am 26.5.2015 von salkavalka

    Hallo, ich habe eine Frage, da ich leider selber nicht weiter weiß und mich einfach interessieren würde, inwiefern es rechtlich mit dieser Situation aussieht. Ich habe einen Termin vom Gericht bekommen, bei welchem ich den Umgang bzw das Sorgerecht geregelt haben möchte und habe dazu eine Anwä ...

    Geld
  • 4 Antworten | letzte am 22.5.2015 von hamburger-1910

    Guten Abend an alle, ich habe eine Verständnisfrage zur folgenden Gerichtsbegründung. Ich(Beklagter) habe heute ein Gerichturteil bekommen. Da ich mich momentan im Ausland befinde, dachte ich frage zuerst hier im Forum, bevor ich meinen Anwalt anrufen. Also im Gerichtsurteil steht drin: 1. Di ...

    Anwalt
123