• 4 Antworten | letzte am 10.1.2023 von cirius32832

    Hallo, jemand, den ich kenne schilderte mir folgenden Fall: Er bekam letzte Woche einen Anruf von seiner Bank, bei der er schon immer Kunde ist. Im Telefonat teilte man ihm mit, dass sein Girokonto nun gesperrt sei. Er sei aus allen Wolken gefallen. Nun... Was war passiert? Ein nachträgl ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 26.11.2022 von faceoff

    Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das richtige Thema ausgewählt zu haben. Erstmal ein großes Lob, an alle die hier helfen ! Zu meiner Frage: Sachverhalt: Haus inkl. Grundstück gekauft. Zur Sicherung des großen Darlehens wurde ein Grundrecht ins Grundbuch des gekauften Hauses ...

  • 4 Antworten | letzte am 17.10.2022 von spatenklopper

    Hallo, Spiele seit Jahren immer wieder mal Lotto online, nun kam es vor das sich die Lottogeselschaft von ihrem Zahlungsdienstleister getrennt haben, und es kam somit zu Zahlungsschwierigkeiten mir wurde Geld von meinem Bankkonto abgebucht und am nächsten Tag wieder auf mein Bankkonto draufgebucht ...

  • 9 Antworten | letzte am 12.9.2022 von Hackbetrug hilfe

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Anliegen helfen. Ich bin einem Tausch Portal sehr Aktiv und bisher ist immer als gut verlaufen. Ich habe dort zum Tausch 1 Spiel angeboten. Allerdings hatte ich von ca. 3 Wochen keine Zugriff mehr auf meinen Account, die Nutzerdaten würden nicht existier ...

  • zu hot 43 Antworten | letzte am 18.8.2022 von Anami

    Ich wurde zu Unrecht als Schizophren erklärt, entmündet und hocke nun schon seit über einem Jahr in der geschlossenen Irrenanstalt. Letzte Woche wurde der Beschluss um ein weiteres halbes Jahr verlängert, da ich nicht krankheitseinsichtig sei. Danach wird er wohl wieder verlängert. Ich werde wie ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 7.8.2022 von Anami

    Hey, Wir sind 4 Leute in einer WG Ich habe mich über meinen Mitbewohner bei dem Vermieter beschwert und nannte 4 Gründe und 2 andere Situationen. Dazu gehörten (Beschwerde kurz gefasst und sinngemäß folgt) 1 Fehlende Ordnung Herr XX lässt immer wieder seine Sachen in Küche/Gang/Bad stehen b ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 5.7.2022 von hh

    Liebe Ihr alle, Ich möchte mich absichern, dass eine bestimmte Person beim Eintreten des Falls X eine bestimmte Summe an mich zu zahlen hat. Kann man das schriftlich LEGAL BINDEND so privat aufsetzen, oder müsste das von einem Notar unterschrieben werden? Falls so etwas geht, sagt Ihr mi ...

  • Geld privat geliehen

    von Teufel1234 | am 17.5.2022

    hot 19 Antworten | letzte am 21.5.2022 von Harry van Sell

    Hallo eine Frage vielleicht kennt sich da jemand aus ich wäre dankbar, Und zwar folgendes Problem ich hatte mir mal von jemanden Geld geliehen viel sehr viel Geld ( 40 tausend Euro ) und habe aber der Person nicht die Wahrheit gesagt wofür, da ich jetzt wie mit ihm ausgemacht die erste Rate Ende M ...

  • zivilrechtliche Forderung Tankbetrug

    von wbetty77 | am 28.4.2022

    zu hot 17 Antworten | letzte am 28.4.2022 von bertram-der-bärtige

    Vor einem halben Jahr habe ich auf der Rückfahrt nach Hause an einer Tankstelle getankt. An der ersten Zapfsäule versuchte ich das aus meiner Sicht vergeblich, denn weder ließ sich der Hebel feststellen noch manuell bedienen, die Säule zeigte keinerlei Werte an und auch das obligatorische Brummen, ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 7.4.2022 von wirdwerden

    Wir sind verzweifelt. Mein Patenkind ist 8 Jahre alt und gibt auf Grund der Schulzustände Sätze wie "ich möchte nicht mehr leben...warum denken die ich bin so falsch...wieso sind die so gemein....warum hilft mir keiner...werde ich verrückt.." etc. von sich. Sie wird in der Schule übelst g ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 8.3.2022 von Harry van Sell

    Ich bin wohl bei der Auswahl verrutscht, sollte in das Forum "Generelle Themen", wenn man das bitte verschieben könnte? Danke! Guten Tag, kurz zum Sachverhalt: Ehemaliger Verpächter fordert eine Geldzahlung für eine Instandsetzung. Hatte diese seinem Anwalt übergeben und dem Anwalt w ...

  • 1 Antwort | letzte am 28.1.2022 von Harry van Sell

    Hallo liebe Community, folgender Fall: Ich habe geerbt. Derjenige von dem ich geerbt habe hatte folgenden Rechtsstreit: Der Erblasser hat seinem ehemaligen Mieter etwas aus seiner Wohnung entwendet, weil der Mieter Teile der Miete nicht bezahlt hat. Quasi als Ausgleich. Gerichtlich wurde fes ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 24.12.2021 von eh1960

    Lassen sich die Coronaregeln auch in der eigenen Wohnung anwenden? Ein hypothetisches Beispiel: A gehört zu der höchstgefährdeten Patientengruppe und wohnt zur Miete in einem Mehrparteienhaus. A möchte sich schützen und aufgrund der lokal gegebenen gesetzlichen Regelung den Zutritt zu seiner Wohn ...

  • hot 32 Antworten | letzte am 3.12.2021 von !!Streetworker!!

    Person A erhält einen Mahnbescheid, der im Briefkasten eingeworfen wurde. Person A öffnet diesen Bescheid und stellt erst nach dem Öffnen Fest das die Daten nicht stimmen. Beispiel: Person A heist: Herr David Klose geb. Huber Musterstraße 2 in 22222 Musterhausen Geb: 01.03.1990 Die ...

  • zu 6 Antworten | letzte am 5.11.2021 von Anami

    Hallo, Ich habe eine Sprachprüfung abgelegt (Telc C1-Hochschule) mit dem Ziel, im Wintersemester an der Universität zu studieren. Glücklicherweise konnte ich eine bedingte Zulassung erhalten, bevor ich das Zertifikat erhalte. Die Bedingung ist, dass ich innerhalb einer bestimmten Frist ein Sprach ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·41