• 8 Antworten | letzte am 18.1.2023 von Harry van Sell

    Benötigte Vertragsvorlagen für eine Social Media Marketing Agentur? Moin ich bin grade dabei eine SMMA aufzubauen. Auf der nach benötigen Verträgen für eine SMMA konnte ich selbst leider nicht viel finden. Mir ist bewusst das ich mir diese Verträge auch von einem Anwalt erstellen lassen kann, ab ...

  • 8 Antworten | letzte am 24.10.2021 von eh1960

    Guten Tag! Es handelt sich um folgende Sache: Der Mandant hat einen schweren Unfall wegen eines defekten Geräts. Der Hersteller wird vom Anwalt des Mandanten kontaktiert, weigert sich aber, der Schmerzensgeld- und Schadensersatzforderung des Anwalts nachzukommen. Da eine Klage aus finanzielle ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 4.7.2021 von Tehlak

    Hallo zusammen Mein Sohn war aus Gesundheitlichen Gründen,die ganze Zeit bis 21.06.2021 von der Schulpflicht befreit.Er musste lediglich zu den Klassenarbeit kommen. Am 21.06 hat er eine Einverständniserklärung mit nach Hause gebracht,wo bestätigt werden soll das die Eltern der Kinder die in de ...

  • zu 6 Antworten | letzte am 22.4.2021 von Anami

    Hallo zusammen, Ich habe eine wie ich finde komplexere Frage. Ich war bis ich 22 über meine Eltern privat und über die Beihilfe versichert. Das bedeute immer, dass die Artzrechnungen zwar an mich adressiert wurden, aber ich diese dennoch an meine Eltern weiter reichen musste, da diese die Rechn ...

    Rechnung
  • hot 20 Antworten | letzte am 15.3.2021 von nyr

    Hallo, ich habe eine kurze Frage bezüglich der Schweigepflicht eines Psychotherapeuten. Folgende Situation: Meine (Ex)-Freundin macht seit längerem eine entsprechende Therapie 1x wöchentlich aufgrund Depressionen & Angststörungen. Aus ihrer Angst heraus und einer emotionalen Überreaktion f ...

  • zu hot 15 Antworten | letzte am 9.3.2021 von cuxtown

    Hallo, ich möchte gerne folgendes zur Diskussion stellen: Ein Rechtsanwalt tritt seine Forderung aus Rechnungsstellung an eine Anwaltschaftliche Verrechnungsstelle (z.B. AnwVS) ab. Muss der Mandant seine Zustimmung zur Datenweitergabe geben? Angenommen, der Mandant wusste bis zur Rec ...

    Daten
  • 9 Antworten | letzte am 14.4.2020 von reckoner

    Hallo, zwei Kolleginnen aus einer Behörde stehen im Verdacht, rechtswidrige Interna an eine Aufsichtsbehörde weitergegeben zu haben. Diese zwei Kolleginnen haben privat E-Mail-Kontakt. Da sich der Verdacht des Behördenleiters auf eine Dame konzentriert, leitet diese eine Dame den privaten E ...

  • zu 7 Antworten | letzte am 14.2.2020 von Fire0112

    Hallo ich habe ds mal eine Frage . Mein neuer Partner bekommt regelmäßig unschöne Emails unbekannter weise .In diesen Mails geht es ausschließlich um mich ,meine Vergangenheit. Es ist so massiv das er zur Kripo gegangen ist und sich Rat geholt hat . Jetzt ist meine Frage , da bald verhört werden s ...

    Frage
  • Zeitliche Gültigkeit Überweisungen Arzt

    von DerPilz | am 23.12.2019

    hot 34 Antworten | letzte am 29.12.2019 von DerPilz

    Moin, es geht um folgenden Sachverhalt: Meine Partnerin hat einen Reproduktionsmediziner aufgesucht, der sie vor wenigen Monaten, zu Beginn des Quartals bat eine Überweisung ihres Gynäkologen nachzureichen. Diese Überweisung hat sie bislang vergessen abzugeben und nun ist ihre Frauenärztin ni ...

  • hot 37 Antworten | letzte am 9.9.2019 von MurphysLaw

    Moin, ich habe eine Frage zur vorzeitigen Entlassung aus dem Krankenhaus, aufgrund von angeblicher sexueller Belästigung gegenüber einer Mitpatientin. Mein Freund ist wegen Suizidabsicht zur stationären Behandlung seit 4 Wochen in einem Krankenhaus. Heute ist er vorseitig nach Hause entlassen ...

    Frage
  • hot 18 Antworten | letzte am 29.8.2019 von HeHe

    Hallo! Folgendes: Meine Mama erkrankte im Januar 19 zunächst unerklärlich an starken Magen-Darm-Beschwerden. Nach ca. 2 Wochen diagnostizierte ein HA eine Divertikulitis, und meine Mum bekam, neben Medis auch eine Einweisung ins KH, sollten die Beschwerden für sie zu stark werden. Naja, sie ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 23.3.2019 von fb367463-2

    Hallo zusammen, mein Opa ist letztes Jahr an Blutkrebs (3. Stadium) verstorben. Meine Frage ist: Er hat jeden Monat sein Blut beim Hausarzt abgegeben und es testen lassen, dem Arzt ist die ganze zeit nichts aufgefallen bis es plötzlich hieß: "Blutkrebs 3. Stadium (Leukämie)" einen ...

    Arzt
  • hot 10 Antworten | letzte am 29.7.2018 von pOtH

    Hallo, meine Oma hatte vor längerer Zeit eine patientenverfügung/Vorsorgevollmancht notariell erstellen lassen aus der hervorgeht, dass ihr Sohn vorsorgebevollmächtigt wird, wenn sie irgendwann nicht mehr in der Lage sein sollte ihre Angelegenheiten selbst zu besorgen. Nun ist es soweit, dass ihre ...

    Arzt
  • [Frage] Ob das wirklich eine Nötigung §240 ist?

    von guest-12316.... | am 5.1.2018

    zu hot 14 Antworten | letzte am 10.1.2018 von go481509-69

    Ähm.....ich warne Euch, weil ich hier so lang schreibe. Ich muss aus meiner Seele losschreiben. Entschuldige mich bitte um meinen langen "Roman"! Es geht um meine Frage, ob es wirklich eine Nötigung §240 ist. Kurze Information: Wir sind beide gehörlose Mütter der fast glei ...

    Wohnung
  • hot 18 Antworten | letzte am 18.10.2017 von wirdwerden

    Guten Abend! 2 von meinen Nachbarn haben je einen Gestzlichen Rechtspfleger.Ich weiß aber nicht warum und wie weit die Aufgaben des jeweiluigen Rechtspflegers gehen. Habe ich eine möglichkeit zu erfahren worum es bei der Pflegschaft geht ? Ich möchte wissen was ich zu beachten habe was ich so mit m ...

123·5