• 2 Antworten | letzte am 18.1.2023 von Harry van Sell

    Strompreisbremse - Entlastungsmaßnahmen im Strombereich Analog zur Gaspreisbremse wird eine Strompreisbremse eingeführt werden. Hier wird zwischen Kunden mit einem Verbrauch von weniger als 30.000 kWh pro Jahr und Kunden mit einem Verbrauch von mehr als 30.000 kWh pro Jahr unterschieden werden. D ...

  • Kein Strom wegen Schufa

    von Leonie3007 | am 23.11.2022

    hot 20 Antworten | letzte am 5.1.2023 von hh

    Hallo @all, Ich habe eine Frage und ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Mein Ex Lebenspartner zieht zum 01.12. aus unserer Wohnung aus. Der Strom lief immer über seinen Name. Jetzt muss ich den Storm auf mein Namen anmelden. Durch Schufaeinträge habe ich jetzt schon die 2. Absage bekom ...

  • 4 Antworten | letzte am 19.11.2022 von Flo Ryan

    Bis vor 2 Jahren ist der Allgemeinstrom für Treppenhaus und Keller in einem Mietshaus mit 15 Parteien mit allen anderen Betriebskosten korrekt abgerechnet worden. Die Netzagentur und der Stromlieferant haben sich die Verbrauchswerte vom Vermieter ablesen und aufgeben lassen, so daß die sich daraus e ...

  • Strom Sperrkosten

    von mariemueller | am 10.11.2022

    6 Antworten | letzte am 10.11.2022 von Harry van Sell

    Wie sieht folgender fiktiver Fall aus: Frau A kann ihre Stromkosten über 3 Monate nicht bezahlen. Sie wird vom Stromanbieter angeschrieben. Der Strom würde bald abgestellt werden. Vom Tochterunternehmen kommt ein Mitarbeiter ein paar Tage später und möchte den Strom abstellen. Frau A ist nich ...

  • Stromzähler ausgebaut

    von Ydnam222 | am 9.6.2022

    6 Antworten | letzte am 10.6.2022 von Anami

    Bei mir wurde Ende Januar der Stromzähler aufgrund unbezahlter Rechnungen ausgebaut. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Mietparteien die zu einer Eigentümergemeinschaft gehören. Seit April sind alle Rückstände sowie die Kosten für den Einbau und das Anschließen bezahlt. Auf Grund eines v ...

  • 3 Antworten | letzte am 8.10.2021 von Flo Ryan

    Wenn der Stromanbieter den Strompreis erhöht, muß er dies zuvor mitteilen? Hat man dann einen Sonderkündigungsrecht? (so wie bei der Autoversicherung)

  • Frsage zu Stromanbietern

    von malia | am 12.7.2021

    4 Antworten | letzte am 14.7.2021 von malia

    Hallo, ich habe 2 Verträge bei einem Stromanbieter. 2 Verträge deshalb, weil 2 separate Stromzähler. Vertag Nr. 1 habe ich gewechselt, da ich über verivox einen günstigerne anbieter gefunden habe. Bei Vertrag Nr. 2 (sehr wenige kwh im Jahr) überlege ich noch, ob ich auch bier wechseln sol ...

  • 5 Antworten | letzte am 6.5.2021 von Harry van Sell

    Hallo, hoffe ich bin hier 1. Richtig und bekomme es 2. Vernünftig hin, mein Problem zu schildern, damit es jeder versteht. Also auf geht''s.. Ich erhielt heute eine Rechnung eines Stromanbieters (Name kann gern bekannt gegeben werden falls erwünscht bzw erlaubt) Ich soll eine Nachzahl ...

  • 2 Antworten | letzte am 21.11.2020 von Betra

    Hallo Zusammen, ich hoffe, ich kann hier bereits eine erste grobe Einschätzung zu meinem Problem bekommen. Also wie folgt: Ich habe von August 19 bis Juli 20 in einer Zweier-WG gewohnt. Beide waren Hauptmieter. Noch vor meinem Einzug habe ich mit meinem Mitbewohner vereinbart, dass ich ihm die ...

    Anwalt
  • hot 10 Antworten | letzte am 12.11.2020 von Anami

    Hi, ich habe folgendes Problem: Am 07.02.2019 sind wir aus unserer Wohnung ausgezogen mit Kündigung des Mietvertrags zum 28.02.2019. Wir haben ein Übergabeprotokoll vom 07.02.2019 (ohne Zählerstände). Die Zählerstände habe ich am selben Tag mit meiner telefonischen Kündigung bei den Stadtwer ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 17.10.2020 von Via-reef

    Hallo liebe Leute, LEGENDE: X = Mieter (das bin ich; der einzige Mieter im Haus) Y= Vermieter (zugleich Hauseigentümer) S= Firma, die im Auftrag vom Netzbetreiber den Monteur entsendet zum Zählerwechsel. M= Monteur (das ist der Monteur der Firma S, die direkt im Auftrag vom Netzbetreiber Zähl ...

  • 5 Antworten | letzte am 19.9.2020 von Anami

    Hi alle zusammen habe Mal eine fragen Strom sollte schon vor zwei Tagen abgestellt werden zum Glück noch nicht lebe alleine und zahle 114 Abschlag im Monat habe mir gerade Mal meinen Verbrauch angeschaut eingezahlt bis jetzt habe ich 400 Euro verbraucht habe ich bis jetzt 886kwh sind ungefähr 210 E ...

  • zu hot 23 Antworten | letzte am 5.8.2020 von wirdwerden

    Guten Tag, meine Lebensgefährtin hat für ihre Freunden die 6 Kinder hat, den Strom angemeldet weil die Freundin nirgendwo mehr Strom bekommt. Da aber kleine Kinder mit in dem Haus wohnen hat meine Lebensgefährtin dene ihr Strom angemeldet. Die Verbraucher also die Familie hat jetzt einen zwischen S ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 24.8.2019 von CyberJoe73

    DRINGENDE BITTE UM RATSCHLAG: STROMSPERRE / ANBIETERWECHSEL WIRD BLOCKIERT Folgendes ist der Fall: Ich habe mit meinem Lebensgefährten gemeinsam eine Wohnung angemietet. Bis vor kurzem wurden wir von Yello mit Strom beliefert (der Vertrag lief auf meinen Partner). Der Vertrag wurde jedoch aufgr ...

    Wohnung
  • 2 Antworten | letzte am 23.8.2019 von BigiBigiBigi

    Hallo, ich habe hier den Fall eines Bekannten. Dieser hat einen Betreuer und sein Betreuer hat an die ELE wegen Rückständen Geld von seinem Konto überwiesen. Allerdings mit Angabe der Kundennummer eines anderen von ihm Betreuten. Die ELE hat das Geld bereits im Rahmen der Jahresabrechnung an die ...

    Geld
123·5·10·11