• 5 Antworten | letzte am 27.4.2024 von KarlMachtMit

    Folgender Fall. Kunde bezieht von Anbieter A Gas, Anbieter A ist der Grundversorger. Nun sind Schulden aufgelaufen. Anbieter A möchte nun die Energiezufuhr sperren, allerdings auch zusätzlich Strom. Kunde bezieht Strom aber von Anbieter B. Darf Anbieter A auch den Strom sperren ?

  • 8 Antworten | letzte am 19.4.2024 von Klausdg

    Hallo wir haben ein riesiges Problem. Als wir nachhause kahmen hatten wir keinen strom mehr, Sicherungen etc. Waren drin. Also haben wir in den Keller geschaut und unser Zähler wurde durch die örtlichen stadwrke gesperrt. Bei einem Anruf der stadwerke stelle sich heraus das der Falsche Zähler gepe ...

  • 4 Antworten | letzte am 13.4.2024 von sarah789

    Meine Großeltern haben mal wieder einen Vertreter hereingelassen, der vor ihrer Tür stand. Er schloss mit ihnen einen Vertragswechsel zu einem neuen Stromanbieter ab. Um die Kündigung zum nächstmöglichen Termin bei EON kümmert sich der neue Stromanbieter - sie brauchen nichts weiter zu mac ...

  • 4 Antworten | letzte am 9.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo! Wir stehen kurz vor der Überschreibung (Grundstück und Haus) von meinen Eltern auf mich (Sohn). Meine Eltern wollen nach der Übergabe Miet- und Nebenkostenfrei wohnen! Wie handhabt ihr das? Ich kenne das nur aus der Landwirtschaft.. aber eine Landwirtschaft haben wir ja nicht! Viell ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 17.3.2024 von wirdwerden

    Hallo, im September 23 zog ich um und gab das auch meinem grundversorger bekannt. Leider liefen die Zahlungen nicht von meiner Seite aus. Nun kam es hart auf hart und sie sperrten mir den strom. Ich habe mich direkt ans Jobcenter gewandt. Jetzt sind 1077€ bei der neuen Adresse offen. Diese ha ...

  • Zu niedriger Strompreis

    von Hans35 | am 23.2.2024

    2 Antworten | letzte am 23.2.2024 von Harry van Sell

    Mal angenommen, im Rahmen eines Cyberangriffs wird das Vertrags- und Abrechnungssystem eines Stromanbieters gehackt. Ziel des Angriffs sei es, dessen Einnahmen zu mindern, um den Anbieter in die Insolvenz zu treiben. Das geschieht u.a. in der Weise (Szenario 1), dass in die neu abgeschlossenen Vertr ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 24.1.2024 von cirius32832

    Hallo, ich bin hier auf der Plattform neu und hoffe ich habe hierfür das richtige formum erwischt. Ich bin vor 7 Monaten in meine aktuelle Wohnung eingezogen, vorab habe ich mir seinen Strom Anbieter rausgesucht und einen vertag zum einzugstag abgeschlossen, Der Vermieter war so nett und hatte m ...

  • Nachbar klaut Strom

    von gadula700 | am 8.1.2024

    hot 10 Antworten | letzte am 9.1.2024 von -Laie-

    Hallo, ich habe ein sehr großes porblem und weiß nicht was ich jetzt weiter noch machen kann. Seit 2 Jahren wohne ich mit meinem Vater und Bruder in einen 3 Familien Haus, dort wohnen wir im Erdgeschoß und untergeschoss, neben uns im Erdgeschoss wohnt eine Rumänische sechsköpfige Familie, die im ...

  • 4 Antworten | letzte am 8.1.2024 von Kalanndok

    Hallo, bei meiner Jahresabrechnung stellte sich heraus,das ich 13000 kWh verbraucht haben soll. Die Jahre zuvor waren es immer um die 4200 kWh. Jetzt soll ich 3600 Euro nachzahlen und einen monatlichen Abschlag von 500 Euro. Wir wohnen zu zweit in einem Einfamilienhaus,ca 35 Jahre alt. Wir haben vor ...

  • 3 Antworten | letzte am 1.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe an meiner aktuellen Wohnadresse eine Stromsperre wegen Zahlungsrückstand beim Grundversorger. Nun werde ich demnächst in einen anderen Ort ziehen und dort ist zunächst ein anderer Grundversorger aber der gleiche Netzbetreiber. Kann mein vorheriger Grundversorger dan ...

  • 8 Antworten | letzte am 28.12.2023 von Harry van Sell

    Guten morgen Ich habe ein großes Problem. Mir soll morgen früh der Strom abgestellt werden durch den Gerichtsvollzieher. Mein Anbieter sagte mir immer wieder am Telefon das sie nicht zuständig sind sondern das Inkasso Unternehmen. Mir wurden täglich andere Rufnummern durch gegeben, aber alle ...

  • 4 Antworten | letzte am 8.12.2023 von Anami

    Hallo. Habe heute die Schlussrechnung meines bisherigen Stromversorgers bekommen wo aus meiner Sicht der Entlastungsbetrag der " Bremse " falsch abgerechnet wurde : Vertrag lief vom 1.1. bis 31.5.23 - ab 1.6. neuer Stromlieferant wo der Arbeitspreis aktuell weit unterhalb der " ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 30.11.2023 von Harry van Sell

    Vielleicht hat schon mal jemand etwas ähnliches erlebt? Wir sind eine Eigentümergemeinschaft mit 5 Wohnungen in einem älteren Haus. Eine Wohnung die mir gehört wurde frei da die alte Dame die dort wohnte ins Pflegeheim kam. Ich habe dann den Strom auf meinen Namen als Baustrom angemeldet weil die ...

  • 1 Antwort | letzte am 29.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen, Person A ist Besitzer einer Eigentumswohnung im Mehrparteienhaus. Die Tiefgarage hat >20 Stellplätze, die alle mit eigener Steckdose ausgestattet sind. Person A besitzt 3 Stellplätze. Person A würde gerne ein technisches Gerät installieren, dass per Handy App die Garage öff ...

  • 6 Antworten | letzte am 14.9.2023 von Harry van Sell

    Ich war ein Jahr im Ausland und habe über meine Mutter ständig meine Post über WhatsApp erhalten. Bin im Juli nach Deutschland gekommen und habe meinen Stromanbieter gewechselt. Vier Wochen später kam die Endabrechnung. Dort wurde eine Preisanpassung ab April 2023 vermerkt. Nach Rücksprache mit E ...

123·5·10·15·20·23