• RWE Stromsperre?

    von pfefferminz | am 31.10.2007

    hot 13 Antworten | letzte am 6.9.2008 von AxelK

    Hallo Forenteilnehmer. Habe mal generell eine Frage: Darf die RWE bei einem Ex-Kunden den Stromzähler sperren, obwohl dieser bei einem anderen Anbieter (Yello) ist? Es geht um einen (streitigen) Rückstand von 227 Euro. Gruß pfefferminz

  • hot 22 Antworten | letzte am 30.7.2009 von Borst Mahlzahlt

    @all: Auf die Gefahr, dass Ihr mich jetzt für völlig verrückt erklärt, muss ich doch mal folgende Frage stellen, bzw. erst einmal den Sachverhalt schildern: Die Jahresrechnung des Stromanbieters endet - wie wohl seit einigen Jahren überall üblich - mit einer Nachforderung in Höhe von z.B. 250 ...

  • 5 Antworten | letzte am 30.10.2009 von Mathiasla

    Hallo Leute, ich bin neu hier und auf der Suche nach Antworten und Hilfe auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin im Juni in eine neue Wohnung gezogen und habe auch mitte Mai den Umzug bei meinem Stromversorger gemeldet. Ich bekam das Begrüßungsschreiben an ...

    Strom
  • 4 Antworten | letzte am 23.1.2007 von AxelK

    Hallo an alle! Direkt zu meinem Problem und zwar geht es,um eine Rechnung eines Energiekonzerns,die sich auf 620€ belief. Man hatte mir und meiner Familie die Stromsperre angekuendigt,die auch heute vollzogen werden sollte,nun habe ich aber gestern 400€ also einen grossen teil dieser R ...

  • 5 Antworten | letzte am 1.12.2011 von Keinanwalt

    Ich suche immer noch verzweifelt nach Hilfe, vielleicht finde ich sie ja hier. Kurze Schilderung: Bis März bewohnte ich ein schickes Einfamilienhäuschen, monatlich zahlte ich dort 198 Euro für Strom und Gas. 2009 kam ich damit noch hin. Mit meinem Auszug erhielt ich eine Abrechnung für 2010 mit ein ...

    Strom
  • plötzliche Stromsperre

    von agosteasg | am 12.10.2009

    2 Antworten | letzte am 12.10.2009 von agosteasg

    Hallo. ICh bin alleinerziehend, lebe von Arbeitslosengeld 2, habe gesagt bekommen ich solle auf Grund meines Kindes zu Hause bleiben. Auf Bitten und Betteln bekam ich zumindest einen 1 Euro Job in einer Sozialen Einrichtung. Februar 2009 bin ich in meine Wohnung gezogen und habe sogleich Strom ...

    Gericht
  • 3 Antworten | letzte am 6.9.2004 von gelöschtem Nutzer

    Wir bekammen heute Besuch vom RWE, der uns den Strom sperren wollte, ist aber unverrichteter Dinge wieder gegangen, kommt nächste Woche wieder. Unsere Frage lautet: Muss ich als Sohn für die Rückstände der Stromkosten für meine Mutter aufkommen? und darf der Strom in d ...

    Kosten
  • Strom abgeklemmt

    von SaphiraSan87 | am 18.7.2013

    5 Antworten | letzte am 18.7.2013 von mepeisen

    Hallo, jahrelang war Frau X bei einen Stromanbieter, der immer teurer wurde. Wegen Geldmangels bezahlte sie einen Monatsabschlag nicht.Aber weiterhin die nächsten Monate ihren Abschlag. Nun wurde Frau X von ihren Stromanbieter an den Grundstromanbieter weitergeleitet und nun hat der Grundstroma ...

    Strom
  • zu 8 Antworten | letzte am 12.5.2015 von JenAn

    Ist die Erhebung einer Gebühr für eine Stromsperre unabhängig davon ob die Stromsperre tatsächlich durchgeführt wird rechtens? Die Frage bezieht sich auf den Fall das alle offenen Forderungen der Abschlagszahlungen inklusive Mahnkosten beglichen wurden. -- Editier von choosies am 08.05. ...

    Gebühr
  • 1 Antwort | letzte am 31.7.2015 von altona01

    Hallo Leute hab Antrag auf Strom gestellt, kam die antwort geht nicht ,da der vormieter eine Stromsperre hat und den Vertrag nicht gekündit. Ich ziehe am 01.08.2015 in die Wohnung und hab keinen Strom . Hilft was kann ich tun Gely

    Strom
  • 2 Antworten | letzte am 18.5.2017 von Harry van Sell

    Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine stromsperre erhalten aber kein schreiben vorab das es soweit kommt. Konnte dementsprechend nicht reagieren und mir einen neuen Anbieter suchen. Ich steh jetzt ohne Strom da und kann die Rechnung nicht zahlen. Neuen Anbieter bekomme ich des ...

  • 9 Antworten | letzte am 26.3.2018 von wirdwerden

    Hallo, Meine Mutter ist Ende letzten Jahres umgezogen. Vorher hat sie in einem Haus gewohnt, dass unter Zwangsverwaltung stand wegen Privatinsolvenz. Meine Mutter hat immer ihre Abschläge bezahlt und tut dies auch zur Zeit immernoch pünktlich. Anscheinend hat Energieunternehmen oder die Zwangsve ...

    Rechnung
  • Stromsperre

    von kaifir | am 27.3.2019

    5 Antworten | letzte am 3.4.2019 von fb367463-2

    Moin, habe sperrandrohung bekommen. Also keine Mahnung mehr. Sind 200 euro, die ich innerhalb der Frist nicht bezahlen kann. Am Telefon wurde gesagt ratenzahlung geht nicht, da ich mich vorher hätte melden müssen. Hab gelesen, dass die gesetzlich erst bei einem Streitwert über 100 euro sperren lasse ...

    Frist
  • 8 Antworten | letzte am 28.12.2023 von Harry van Sell

    Guten morgen Ich habe ein großes Problem. Mir soll morgen früh der Strom abgestellt werden durch den Gerichtsvollzieher. Mein Anbieter sagte mir immer wieder am Telefon das sie nicht zuständig sind sondern das Inkasso Unternehmen. Mir wurden täglich andere Rufnummern durch gegeben, aber alle ...

  • 3 Antworten | letzte am 1.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe an meiner aktuellen Wohnadresse eine Stromsperre wegen Zahlungsrückstand beim Grundversorger. Nun werde ich demnächst in einen anderen Ort ziehen und dort ist zunächst ein anderer Grundversorger aber der gleiche Netzbetreiber. Kann mein vorheriger Grundversorger dan ...

123