• Stromzähler ausgebaut

    von Ydnam222 | am 9.6.2022

    6 Antworten | letzte am 10.6.2022 von Anami

    Bei mir wurde Ende Januar der Stromzähler aufgrund unbezahlter Rechnungen ausgebaut. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Mietparteien die zu einer Eigentümergemeinschaft gehören. Seit April sind alle Rückstände sowie die Kosten für den Einbau und das Anschließen bezahlt. Auf Grund eines v ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 9.11.2021 von Chakameh

    Ich habe einen Keller vermietet und dem Mieter vertraglich geregelt erlaubt, für das Betreiben eines Aquariums, zum Schleifen von Werkzeugen und Aufladen von Akkus Strom zu verbrauchen, sofern er den Verbrauch mißt und bezahlt. Nun hat sich nach ca. 1 Jahr herausgestellt, daß sich der Verbrauch auf ...

  • Wer zahlt nun?

    von Janii | am 25.8.2021

    hot 12 Antworten | letzte am 26.8.2021 von Janii

    Wir sind mittlerweile am Ende und wissen einfach nicht mehr weiter.. Kurze Übersicht: Wir wohnen in einem ZFH zur Miete und sind vor ca. einem Jahr hier eingezogen. Wir haben dann unseren Stromzähler angemeldet. Einen Monat später ist die andere Partei eingezogen und meldete ebenfalls unseren ...

  • Frsage zu Stromanbietern

    von malia | am 12.7.2021

    4 Antworten | letzte am 14.7.2021 von malia

    Hallo, ich habe 2 Verträge bei einem Stromanbieter. 2 Verträge deshalb, weil 2 separate Stromzähler. Vertag Nr. 1 habe ich gewechselt, da ich über verivox einen günstigerne anbieter gefunden habe. Bei Vertrag Nr. 2 (sehr wenige kwh im Jahr) überlege ich noch, ob ich auch bier wechseln sol ...

  • Ärger mit Netzbetreiber

    von H4ckor | am 15.4.2021

    8 Antworten | letzte am 6.5.2021 von H4ckor

    Hallo zusammen, angenommen folgendes Szenario besteht: BürgerX hat sich eine Photovoltaikanlage aufs Dach bauen lassen. In dem Zug wurde vom Netzbetreiber sowohl der bestehende Zähler (Hausverbrauch und Einspeisung) getauscht und ein zweiter Stromzähler verbaut für die Erfassung des generie ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 17.10.2020 von Via-reef

    Hallo liebe Leute, LEGENDE: X = Mieter (das bin ich; der einzige Mieter im Haus) Y= Vermieter (zugleich Hauseigentümer) S= Firma, die im Auftrag vom Netzbetreiber den Monteur entsendet zum Zählerwechsel. M= Monteur (das ist der Monteur der Firma S, die direkt im Auftrag vom Netzbetreiber Zähl ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 30.12.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo ich bin neu hier und hoffe, dass ich die richtige forenkatekorie gewählt habe. Ich habe eine Einstweilige Verfügung am Amtsgericht erwirkt. Grund dazu ist, daß ich in die neue Wohnung gezogen bin, und der Vormieter beim örtlichen Versorger in der Kreide stand. Der wollte erst nach 3 wo ...

  • Stromkosten zu hoch

    von Frittenfuchs | am 10.7.2019

    hot 19 Antworten | letzte am 12.7.2019 von Anami

    Nabend. Hab n riesen problem, bezweifle aber, dass ich hier richtig bin. Aber egal, ich schieß einfach mal los. Meine stromabrechnung (evl) ist dieses jahr mit 165€ für eine 1-zimmer wohnung viel zu hoch. Geräte die bei mir strom verbrauchen sind ansich nichts besonderes: fernseher (kein pl ...

    Strom
  • zu hot 11 Antworten | letzte am 20.10.2018 von Anami

    Man möchte die Betriebskosten gerechter verteilen. Die Hunde sollen nicht immer den letzten beißen. Eine WG aus 4 Personen bewohnt eine 4-ZiKDB. Der private Vermieter bekommt die Kaltmiete und kalte BK. Für Strom und Gas müssen die WG-ler eigene Verträge mit Versorgern abschließen. Vorauszahlung da ...

    Kosten
  • 8 Antworten | letzte am 25.6.2018 von reckoner

    Tag zusammen, Ich hätte da mal eine Frage. Bei unserem Nachbarn sollte der Strom abgestellt werden. Doch der Techniker hat den Stromzähler verwechselt und bei uns den Strom abgestellt. Wir saßen 4 Tage im Dunkeln, bis sie ihn wieder angestellt haben. Daraufhin forderte der Anbieter 200€, hu ...

    Anwalt
  • 3 Antworten | letzte am 4.4.2018 von spatenklopper

    Guten Tag alle zusammen, Ende letzten Jahres wurde bei mir der Stromzähler gesperrt (alles korrekt soweit), da ich zwischenzeitlich ausgezogen bin und die Rechnung nicht bezahlt hatte kam es zu keiner Öffnung. Nun habe ich die Schlussrechnung bezahlt und bekomme wieder Post von meinem ehemalige ...

  • 4 Antworten | letzte am 23.5.2017 von reckoner

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: 2011 bin ich in eine andere Stadt gezogen. Meinen Stromanbieter habe ich übernommen (Internetanbieter). Im ersten Jahr hatte ich dann seltsamerweise in der neuen Wohnung einen sehr geringen Stromverbrauch (ca. 150 kWh). Der Verbrauch wird von mir abge ...

    Strom
  • hot 12 Antworten | letzte am 7.3.2017 von Harry van Sell

    Hallo an alle, angenommen Person A hat seit ca. 10 Jahren eine Photovoltaikanlage auf dem Dach. Den Stromzähler für den Strom den Person A ins Netz einspeist hat Person A damals direkt vom Elektriker gekauft und nicht vom Netzanbieter gemietet. Seit 9 Jahren speist Person A in etwa immer den g ...

    Strom
  • Stömzähler defekt!

    von si-peter | am 3.3.2017

    2 Antworten | letzte am 3.3.2017 von Harry van Sell

    Hallo liebe Forennutzer, ich bin 2014 erstmals in eine Wohnung gezogen, die mit Nachtspeicheröfen geheizt wird. Meine Stromrechnung für 2014 beinhaltete ca. 10% HT und 90% NT. Die Stromrechnung für 2015 und 2016 beinhalteten 100% NT (0kW/h) HT. Der Zählerstand für HT an Kombizähler ändert sich n ...

    Eigentum
  • 4 Antworten | letzte am 18.7.2016 von FareakyThunder

    In unserem Mietshaus wurden Nachtspeicherheizungen ausgebaut zugunsten einer Gastherme. Da die Handwerker einen Wohnungsschlüssel hatten, konnte der Stromzähler ohne Ankündigung ausgebaut werden. Eine Ablesung Mieterseitig erfolgte somit leider nicht. Nun kam die Abschlußrechnung: 92 Tage kürzere ...

    Strom
123