• hot 15 Antworten | letzte am 5.10.2014 von Harry van Sell

    Mein Stromlieferant vertritt den Standpunkt, dass er a) meine Anwesenheit beim Zählerablesen nicht dulden muss und b) mein Zugang zum Stromzähler vom guten Willen des Hausmeisters abhängig sei. Frage: Habe ich einen Rechtsanspruch gegenüber den Stromlieferanten, mir selbst Gewissheit über die Richti ...

  • 6 Antworten | letzte am 8.9.2009 von Lifeguard

    Liebe Gemeinde, unser Stromverbrauch war in den letzten Jahren ziemlich unregelmäßig, aber dennoch hoch, wenn man der Zähleinheit unseres EVU glauben schenken sollte. Bisweilen haben wir die Ursache u. a. bei alten Gerätschaften in unserem Haushalt vermutet, aber nie so recht selbst überprüft. Da ...

    Strom
  • 2 Antworten | letzte am 11.11.2009 von Mr.Cool

    Hallo, wer weis, ob das netzbetreibende EVU das Recht hat einen Stromzähler zu stellen und dann eine jährliche Miete dafür verlangen darf? Oder kann ich als Einspeiser mir einen geeichten Zähler von einem Fachunternehmen einbauen lassen, so das das EVU keine Miete verlangen kann? Wer kennt sich ...

  • 2 Antworten | letzte am 7.11.2014 von spatenklopper

    Hallo, wir sind Mieter einer Wohnung und eben hatte meine Frau Besuch von einem Elektriker unseres Stromanbieters. Dieser meinte unser Stromzähler sei defekt. Da wir beide keine Ahnung von Elektrik haben, haben wir vor einigen Wochen einfach brav beide Zählerstände in die Ablesekarte eingetragen ...

    Wohnung
  • Stromzähler??

    von jacus84 | am 5.1.2010

    8 Antworten | letzte am 18.9.2012 von carabienchen73

    Hallo, habe mal eine Frage! Also ich hatte 1 Wohnung vom .01.10.08-31.04.09 Vom 01.10.-31.12.08 habe ich mich in dieser Wohnung regelmäßig aufgehalten! Und 258KW verbraucht!!! Vom 1.01.09-31.04.09 habe ich die Wohnung gekündigt und habe mich nur 4 mal in der Wohnung aufgehalten und in diesem Ze ...

  • 3 Antworten | letzte am 11.4.2014 von mepeisen

    Halllo allerseits, mir wurde mein Stromzähler gesperrt (zu recht - konnte die Stromrechnung nicht bezahlen). Die Stadtwerke schicken mir dazu einen Brief mit einem Termin wann der Strom abgestellt wird. Allerdings war erst 2 Wochen der Zähler wirklich gesperrt und ich hatte keinen Strom mehr. ...

    Geld
  • 1 Antwort | letzte am 10.7.2013 von little-beagle

    Hallo Forum Ich habe vor 5 Jahren ein älteres Haus gekauft, mit einem Ferraris Stromzähler Bj 1967, Plomben von 1967 aber Eichaufkleber von 1966.(?) Nun ja habe in dem Haus die letzten Jahre sehr viel umgebaut und auch vergrößert. Das erste Jahr habe ich eine Stromverbrauch von ca. 3800 ...

    Haus
  • 5 Antworten | letzte am 18.2.2014 von gaga92

    Hallo, wir sind Kunde der SWB (Stadt Werke Bremen) und haben seid 2006 unser eigenes Haus . Seid dem sind wir auch bei der SWB und haben im Jahr einen durchnittsverbrauch von ca 3000 KW/H Die letzten jahre war es so, dass wir mal einen kleinen Betrag erstattet und mal einen kleinen Betrag nachzahle ...

    Euro
  • Falscher Stromzähler

    von tomtom4 | am 17.1.2016

    3 Antworten | letzte am 17.1.2016 von reckoner

    Hallo. Ich habe mir im August eine Eigentumswohnung (Zweitwohnung) gekauft. Habe dazu einen Ökostromvertrag abgeschlossen. Da der Zählerraum jedoch nicht für die Mieter/Besitzer zugänglich ist, hat der Hausmeister im Auftrag der Hausverwaltung mir Zugang zu den Zählern ermöglicht und mir meinen Z ...

    Strom
  • TV Beitrag Stromzähler

    von RTL | am 9.7.2008

    0 Antworten | erstellt am 9.7.2008

    Hallo, für einen RTL-Beitrag suchen wir Haushalte, die ihren Stromzähler überprüfen lassen möchten. Zweifeln Sie an, dass Ihr Zähler richtig funktioniert? Ihre Stromrechnung wird immer höher und Sie wissen nicht, wieso? Schicken Sie uns eine Email mit Ihren Kontaktdaten an: g.groening@picture-port. ...

  • 4 Antworten | letzte am 23.5.2017 von reckoner

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: 2011 bin ich in eine andere Stadt gezogen. Meinen Stromanbieter habe ich übernommen (Internetanbieter). Im ersten Jahr hatte ich dann seltsamerweise in der neuen Wohnung einen sehr geringen Stromverbrauch (ca. 150 kWh). Der Verbrauch wird von mir abge ...

    Strom
  • hot 19 Antworten | letzte am 17.10.2020 von Via-reef

    Hallo liebe Leute, LEGENDE: X = Mieter (das bin ich; der einzige Mieter im Haus) Y= Vermieter (zugleich Hauseigentümer) S= Firma, die im Auftrag vom Netzbetreiber den Monteur entsendet zum Zählerwechsel. M= Monteur (das ist der Monteur der Firma S, die direkt im Auftrag vom Netzbetreiber Zähl ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 3.12.2023 von reckoner

    Hallo, ich habe zum 17.11.23 eine Email von meinem Stromanbieter bekommen, wonach mein Netzwerkbetreiber meinen Vertrag gekündigt hat, da ich umgezogen bin. Es stellt sich heraus, dass ein mir unbekannter Nachbar meinen Stromzähler mit seinen vertauscht hat. Nun kann ich nach Stromanbieter meinen V ...

  • Stromzähler ausgebaut

    von Ydnam222 | am 9.6.2022

    6 Antworten | letzte am 10.6.2022 von Anami

    Bei mir wurde Ende Januar der Stromzähler aufgrund unbezahlter Rechnungen ausgebaut. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Mietparteien die zu einer Eigentümergemeinschaft gehören. Seit April sind alle Rückstände sowie die Kosten für den Einbau und das Anschließen bezahlt. Auf Grund eines v ...

  • 2 Antworten | letzte am 14.7.2023 von reckoner

    Hallo zusammen, ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Folgende Situation: Ich habe am 01.12.2022 einen Stromvertrag abgeschlossen und ihn zum 31.05.2023 gekündigt. Mitte Juni bekam ich nun eine hohe Nachzahlung in Höhe von 460 Euro. Nach einigen Recherchen fiel mir auf, dass ich die falsche Zähle ...

123·4