• 6 Antworten | letzte am 29.3.2024 von Tehlak

    Hallo, Wir haben ein Problem mit dem Nachbarn und dem APL der Telekom in seinem Keller. Weil wir uns zerstritten habe verlangt er die Entfernung des Telefonkabels in seinem Keller. In den 80ern wurde sein Haus von der Telekom/Post mit einem APL in seinem Keller ausgestattet. Darüber gibt es ein ...

  • 5 Antworten | letzte am 25.4.2023 von Harry van Sell

    Hallo, folgender Sachverhalt. Paar zieht zusammen, beide haben bisher eine Wohnung mit Telefonanschlüssen. Mann 1und1, Frau Telekom. Mann meldet Umzug bei 1und1 an. Telekom möchte Vertrag der Frau jedoch nicht auflösen. Ist es jetzt nicht eigentlich so, dass die Telekom ihrerseits keine Leistu ...

  • 1 Antwort | letzte am 9.10.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich hatte eine Versicherung im Telekom Shop abgeschlossen. Ich musste vor Ort nichts unterschreiben, und habe auch keine Unterlagen mitbekommen, mir wurde gesagt diese kämen die Tage per mail und die Bestätigung das ich die Unterlagen in den Nächsten Tagen an meine Mail Adresse bekomme kam ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 11.4.2021 von Alesso

    Guten Tag, liebe Forum-Mitglieder und Rechtsexperten, ich bitte um rechtlich relevante Hinweise zur Lösung eines unfassbaren Problems, bevor ich rechtliche Schritte gegen eine Fluggesellschaft wegen telefonischer Ruhestörung und Schadensersatzforderung einleite. Seit über drei Jahren bekommt m ...

  • hot 108 Antworten | letzte am 27.6.2020 von reckoner

    Hallo zusammen ...! Vermutlich hat jeder mitbekommen, dass die Wirecard Aktie heute über 60 % gefallen ist. Erneut Unstimmigkeiten in der Bilanz ... das hat es in der Vergangenheit desöfteren bei Wirecard gegeben. Was es allerdings in der Geschichte des DAX bisher nur ein einziges Mal (heute da ...

    Klage
  • Freigabe Telefonleitung

    von boeder | am 23.10.2019

    5 Antworten | letzte am 2.11.2019 von Uwe Mettmann

    Hallo, A hat in einem Neubaugebiet Telefon-/Internetleitungen gelegt und den Käufer eines Hauses gem. Kaufvertrag des Hauses verpflichtet 2 Jahre die Leistung von A in Anspruch zu nehmen. Nach 2 Jahren wollte B den Anbieter wechseln. Allerdings ist das nicht möglich, da A derzeit keine Verträge mit ...

  • 4 Antworten | letzte am 13.5.2019 von Harry van Sell

    Wenn ich Geld auf ein fremdes Giro./Bankkonto einzahle, dann verlangt die Bank meine Personalien. Die Bank begründet das mit Geldwäschegesetz und man müsse den Ursprung nach-verfolgen können bla bla bla Wenn man eine Prepaid-Handynummer hat, kann jedermann das Guthaben des anderen aufladen (Prepa ...

    Geld
  • 3 Antworten | letzte am 7.11.2018 von Yogi1

    Hallo an alle, finde dazu leider kein passendes Unterforum, notfalls bitte dahin verschieben. Wie ihr wißt bin ich ja seit ca. knapp 2 Monaten umgezogen. Ich habe deswegen ortsgebunden den Telefonanbieter wechseln können. Mit meinen alten ortsgebundenen Anbieter war ich auch sehr zufrieden und gr ...

  • 4 Antworten | letzte am 8.7.2018 von wirdwerden

    In meinem Haus befindet sich der Verteilerkasten der Telekom für die ganze Straße. Bin nicht mehr Kunde. Öfter will ein Techniker bei mir den Zugang. Es ist sehr lästig und ich möchte dies nicht mehr. Beschwerden direkt dort haben bisher nicht gefruchtet. Was tun?

    Haus
  • Smartphone

    von Mihek100 | am 24.4.2018

    2 Antworten | letzte am 25.4.2018 von quiddje

    Hallo... Meine Schwester hat einen Partnervertrag über die Telekom abgeschlossen. Sie hat zwei Karten und zwei Smartphones erhalten... Für eines der Telefone steht noch die Zuzahlung in Höhe von 180€ aus. Nun hat sie sich von ihrem Partner getrennt. Das er zukünftig die monatlichen Kosten für ...

    Kosten
  • 2 Antworten | letzte am 15.3.2018 von Parklücke

    Liebes Forum! Ich habe einen Teilbetrag einer ansonsten falschen Rechnung eines Telekom-Unternehmens beglichen. Jetzt stellt mir das Unternehmen - trotz wiederholter Bitte - keine ordentliche Rechnung über diesen Teilbetrag aus. Ohne Begründung, ist ihnen wohl zu aufwändig. Für meine Steuer b ...

    Rechnung
  • 4 Antworten | letzte am 14.3.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo zusammen, ich möchte demnächst ein Buch über einen Großkonzern - quasi eine Sammlung von meinen ehemaligen Arbeitgebern - und meine Erlebnisse mit diesen veröffentlichen. Unter einem Pseudonym wollte ich eigentlich nicht schreiben, aber behalte ich mir dennoch im Hinterkopf. Die Namen de ...

  • 2 Antworten | letzte am 10.2.2018 von cabel

    Hallo Gemeinde, Beim Aufladen des Handyguthabens ist mir dahingehend ein Fehler unterlaufen,dass ich bei der Handynummer die letzte Ziffer 9 mit einer 6 vertauscht habe.Die Betätigungsmail kam.Das hieß,dass es diese Nummer gibt und es auch noch Prepaid ist.Rückgängig machen war zu spät.Hab den Teil ...

  • 1 Antwort | letzte am 7.11.2017 von teador

    Hi Ich habe gelesen, dass ich ein Sonderkündigungsrecht Recht habe. Doch die Telekom will uns nicht gehen lassen. Jetzt habe ich erfahren, dass es möglich ist für die Telekom (zumindest theoretisch) die Leitung des Anderen Anbieters zu nutzen. Wisst ihr etwas dazu oder habt ihr einen Ratschla ...

  • 5 Antworten | letzte am 25.7.2017 von 0815Frager

    Ich habe Anfang Mai eine Telefonrechnung von 1400€ bekommen. Diese habe ich zurück buchen lassen und ging von ein Hacker angriff aus welcher teure Hotline anwählte. Heute genau 1 Monat später kommt raus, das mein 14 Jähriger Sohn diese Nummern gewählt hat :(. Dazu kommt, das er bei seiner Oma ...

    Rechnung
123·5·9