• hot 14 Antworten | letzte am 18.3.2024 von -Laie-

    Hallo , bin Taxiunternehmer und einer meiner Fahrer soll sich am Frankfurter Flughafen widerrechtlich aufgestellt haben. Die Daten des Fahrers habe ich der Abmahnenden Taxiinnung mitgeteilt. Der Fahrer ist sich keines Fehlverhalten bewusst. Jetzt hat die Taxiinnung gegen mich eine Unterlassung ...

  • zu hot 17 Antworten | letzte am 13.2.2024 von Pk-obg

    Guten Tag, wusste garnicht dass ich hier einen Account habe, mein letzter Beitrag ist 8 Jahre her. Es geht darum dass ich beim Bewerbungsprozess diskriminiert wurde. Es ist zu lange her um da zu klagen. Mein Frage ist, ob die Firma etwas rechtlich gegen mich machen kann, wenn ich mich darüb ...

  • 8 Antworten | letzte am 7.2.2024 von Solitär

    Angenommen eine Führungskraft in einer Kommunikationsabteilung beauftragt externe Blogger um für das Unternehmen Fachartikel schreiben zu lassen. Auch ihre untergeordneten Mitarbeiter schreiben für den Blog. Die Führungskraft redigiert die Beiträge, jedoch nur sprachlich, nicht fachlich. Darf diese ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 9.12.2023 von Uwe Mettmann

    Guten Tag Miteinander, ich wollte mal eine weitere Meinung einholen. Ich lebe in einem allgemeinen Wohngebiet, in einem großen Gebäudekomplex. Direkt benachbart ist eine Kneipe, die es mit den Ruhezeiten und dem Lärm nicht sehr genau nimmt. Als mitte November mal wieder bis 2 Uhr Morgens Party u ...

  • 8 Antworten | letzte am 16.10.2023 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen, gestern war ich Pizza essen und habe mich bei der Wirtin über die ausgeschenkte Menge des Bieres in meinem Glas beschwert. In der Getränke Karte wird Bier in den Größen 0,2L, 0,3L und 0,5L angegeben. Ich hatte ein 0,5L großes Bier bestellt und habe das entsprechende Bier in einem ...

  • 1 Antwort | letzte am 9.8.2023 von Harry van Sell

    Hallo Mich würde eure Meinung zum folgenden Fall sehr interessieren und auch ggf. ob ihr Tipps habt. Frau T versteht sich mit Herr G, einem Arbeitskollegen, über Jahre sehr gut. Keine Liebesbeziehung, sondern nur reine Freundschaft (davon ging Frau T damals noch aus). Herr T ist allerdings irge ...

  • hot 34 Antworten | letzte am 27.7.2023 von -Laie-

    Hallo, kann ein Kunde im Zweifel vor Gericht mit Kassenbeleg und Produkt beweisen, dass dieses über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus an ihm verkauft wurde, weil er sich öffentlich in einem Forum darüber beschwerte? Mit freundlichen Grüßen Unik -- Editiert von Moderator topic am 25. Juli ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 29.3.2023 von AR377

    Hallo! Klageverfahren wg. Unterlassung vor dem Amtsgericht. Kläger und Beklagter Privatpersonen ohne anwaltliche Vertretung. Schriftliches Vorverfahren. In der Klageerwiderung noch vehement wurde bestritten dass der gegenständliche Unterlassungsanspruch bestünde. In seiner Duplik plötzlich er ...

  • 3 Antworten | letzte am 1.3.2023 von Harry van Sell

    Guten Abend zusammen, im Juli 2022 habe ich meiner Kfz-Versicherung einen Schaden gemeldet, der im Oktober 2022 dann in einem Autohaus (Partnerwerkstatt der Versicherung) behoben wurde. Ich habe eine Selbstbeteiligung von 150€, welche ich direkt Vorort bezahlt habe. Ein paar Wochen später ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 21.2.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Ich habe bei der Zuständigen Anwaltskammer Meldung über meinen letzten Anwalt gemacht. Verletzung der BORA §16. Der Anwalt hat gegenüber der Anwaltskammer Stellung genommen. Gesundheitsbedingt musste ich BU Rente beantragen. Hierdurch konnte ich einigen Zahlungen nicht nachkommen ...

  • 1 Antwort | letzte am 17.12.2022 von Harry van Sell

    Max studiert Medizin und hat während seines Studiums einen Internethandel betrieben. Er hat eine wettbewerbliche Abmahnung erhalten und die Unterlassungserklärung nicht unterschrieben. Es wurde ein gerichtliches Verfahren zur Durchsetzung der Unterlassungsansprüche eingeleitet und dem Kläger wurd ...

  • 3 Antworten | letzte am 12.12.2022 von bostonxl

    Guten Morgen an alle, vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Anliegen weiterhelfen: Die Hintergründe und Motive sind im Prinzip egal, es ging um eine Beziehungssache und Eifersucht usw. Es ist jedenfalls folgendes passiert: Der D. hat in der Nachbarschaft über mich verbreitet, ich se ...

  • Belegung meiner Garage

    von Gute | am 4.10.2022

    zu hot 19 Antworten | letzte am 5.10.2022 von reckoner

    Habe einem Bekannten von mir erlaubt u.a.ein Auto in meiner Garage vorübergehend abzustellen.Nun brauche ich den Platz und forderte ihn höflich mehrmals auf die Garage zu räumen,ohne Reaktion.Nun kündigte ich ihm an ,wenn das Auto nicht bis Tag X abgeholt wird ich es entsorgen lasse.Prompt kam eine ...

  • 6 Antworten | letzte am 20.7.2022 von Zuckerberg

    Hallo, ich bin in einen Online-Disput geraten, der in wechselseitigen Beleidigungen geendet ist. Der Meinungsgegner hat mir nun über einen Anwalt eine Unterlassungserklärung zukommen lassen, die ich unterschreiben soll. Allerdings geht es nicht nur darum, dass ich beleidigende Äußerungen gege ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 24.6.2022 von Kalanndok

    Guten Tag, ich weiß leider nicht in welches Sub-Forum meine Frage passt, deshalb stelle ich es hier mal ein: Ich hatte vor einiger Zeit einen politischen Online-Disput mit einem mutmaßlichen Fake-Profil auf Facebook. Name "Thomas Schneider", Hundegesicht als Profilbild, Profil sonst le ...

123·5·7