• 6 Antworten | letzte am 27.3.2024 von Komysh421

    Hallo. Ich kaufe gewerblich bar gebrauchte Möbel an und verkaufe sie im Anschluss wieder. Ich bin auf der Suche z.b nach einer App für Android, mit der meine Mitarbeiter vor Ort eine Quittung schreiben können, wenn Sie das Möbelstück kaufen. (Privatpersonen haben in der Regel keinen quittungsb ...

  • 5 Antworten | letzte am 25.3.2024 von Harry van Sell

    Wir sind ein eingetragener Verein, der über Spenden Operationen für Kinder in Nepal finanziert. Dürfen wir Fotos von operierten Kindern auf unserer Facebookseite posten? Die einzelnen Großspender würden sich das wünschen. Manche Eltern sind Analphabeten und es wird schwierig Unterschriften von ih ...

  • 1 Antwort | letzte am 21.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo, Es ist eine lange Geschichte, die ich versuche möglichst kurz zu halten und auf das wesentliche zu reduzieren. Mai 2022 Vertragsunterschrift bei einer Fertighausfirma für ein Einfamilienhaus. Katastrophale Planung bis März 2023, Architekt wird rausgeschmissen, es stellt sich heraus, ...

  • 2 Antworten | letzte am 21.1.2024 von Harry van Sell

    Es handelt sich um einen von mir gescannten Schriftsatz mit Behördenbezeichnung und Nachname des Verfassers, ohne Unterschrift. Darf ich das ?

  • 3 Antworten | letzte am 11.1.2024 von EeehMacarena

    Sie möchte ihrem Sohn ein Mofa schenken, ohne dass der Ehemann später Anspruch darauf heben kann. Ich kenn mich da leider zu wenig aus, daher frage ich euch mal. Hier die Fakten: - sie steckt in einer giftigen Ehe fest, mit einem Mann dem man alles zutrauen kann, daher möchte sie vorsorgen - si ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 10.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo an alle, meine Fragen anbei: 1. Kann ein Arzt erst im Folgejahr eine Rechnung d.h. am 7. Januar 2023 ausstellen, wobei der Besuch am 4. April 2022 stattgefunden hat? 2. Beim ersten Mal dachte ich, es sei ein Fehler. Nachdem ich eine Erinnerung erhalten hatte, schrieb ich dem Arzt wie folgt e ...

  • 2 Antworten | letzte am 14.12.2023 von de Bakel

    erstmal vorab - ich bin absoluter Laie und deshalb dankbar, wenn hier jemand erfahrungen mit mir teilen kann. wir sind eine erbengemeinschaft und müssen zwei dinge notariell klären (müssen eine GdbR gründen wg Immobilienerbschaft und müssen einmal den Erbauseinandersetzungsvertrag unterzeichnen. ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 13.11.2023 von drkabo

    Hallo,-) Ich habe da mal eine komplizierte Frage und ich hoffe auf Hilfe. Folgender Fall: Meine Mutter hat einen Hund, dieser hatte einen OP Termin. Ich habe den Hund alleine hin gebracht, weil es meiner Mutter nicht gut ging. Ich sollte einen Behandlungsvertrag unterschreiben, wo ich auch me ...

  • hot 34 Antworten | letzte am 6.10.2023 von Harry van Sell

    Guten Tag. Mir ist es nun passiert das DHL ein Paket an einen Ablageort ablegt. Dieser Ablageort wurde nicht online angegeben, sondern über einen Flyer 05.2017. Ich habe einen sonlen Flyer nie gesehen oder unterschrieben. Über das DHL.de Portal oder die App kann man für jede Lieferung einzeln ...

  • **********, evtl. Betrug?

    von behnkek | am 26.9.2023

    5 Antworten | letzte am 27.9.2023 von -Laie-

    Vorab ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige Thema ausgewählt habe. Im August hatte ich über das Internet nach einem klein Kredit von 500 bis 1500 Euro gesucht. Ich bekam dann am 17.08. eine Mail von der ********** die mir mitteilten das Sie einen ne ...

  • 1 Antwort | letzte am 15.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus! Folgendes Szenario: Ich habe mir ein Fahrzeug über die Santander Bank finanziert. Das Fahrzeug habe ich am 27.08.2023 verkauft. Die offene Kreditsumme (samt Gebühren etc.) habe ich direkt am 28.08.2023 überwiesen. Eine Bestätigung für das ...

  • Mahnbescheid, Kosten nach Wiederspruch?

    von guest-12316.... | am 16.8.2023

    1 Antwort | letzte am 16.8.2023 von Harry van Sell

    Hallo ich habe folgendes Problem. Vorweg, es gab bereits letzt Jahr einen Identitäts Diebstahl meiner Daten und diese wurde im Internet mehrfach missbraucht. Ich habe eine Mahnung von einem Fitness Studio erhalten, ich habe direkt dort angerufen und anhand der kubdenummer auf dem Schreiben, so ...

  • 4 Antworten | letzte am 18.7.2023 von Nana71

    Hallo zusammen, erster Termin: ich war bei einem Kieferorthopäde zu einem Beratungsgespräch. An diesem Tag wurden Röntgenbilder gemacht und ein Scann...nachdem ich fertig war wurde mir eine Kostenvereinbarung über 631euro mitgegeben und es wurde von mir verlangt das ich dies unterschreibe da ...

  • 9 Antworten | letzte am 29.5.2023 von cirius32832

    Hallo allerseits, ich habe eine Frage bzgl. Hochzeit. Die vor über einem Jahr zugesagte Location wurde zwischenzeitlich abgerissen und sollte durch eine neue ersetzt werden, was wir allerdings erst vor 2-3 Monaten erfahren haben, die wiederum bis zu unserem Termin fertig sein sollte. Es war so ve ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 12.5.2023 von Anami

    Folgender Fall : Person A gibt Person B ein Privatdarlehen von 30000 Euro . Dieser wird schriftlich in einem Vertrag festgehalten . Unterschrieben wird der Vertrag von Person A sowie B und Expartner (Person C) von B . Person B trennt sich von C . Person B bringt per Quittung im Laufe der Jahre ...

123·5·10·15·20·25·30