• 4 Antworten | letzte am 13.4.2024 von sarah789

    Meine Großeltern haben mal wieder einen Vertreter hereingelassen, der vor ihrer Tür stand. Er schloss mit ihnen einen Vertragswechsel zu einem neuen Stromanbieter ab. Um die Kündigung zum nächstmöglichen Termin bei EON kümmert sich der neue Stromanbieter - sie brauchen nichts weiter zu mac ...

  • 1 Antwort | letzte am 19.3.2024 von Harry van Sell

    Liebe Leser/innen, ich habe einen vollstreckbaren Titel gegen eine GmbH. Da die GmbH die gerichtlich abgeschlossene Ratenzahlung nicht einhielt, wurde der Gesamtbetrag fällig. Mein Anwalt setzte eine letzte Frist und bietete der GmbH die letzte Gelegenheit den Betrag zu begleichen. Dieses S ...

  • 5 Antworten | letzte am 17.1.2024 von muemmel

    Hallo, wenn man hauptberuflich Student ist und nebenbei arbeiten möchte gibt es oft Werkstudentenstellen, die eine 20/h Grenze vorsehen und sozialversicherungs- und steuerbefreit sind. Nun gibt es aber auch ganz normale Teilzeitstellen, die eine Stundenanzahl von 20 Stunden/Woche vorsehen und n ...

  • 5 Antworten | letzte am 23.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich hoffe hier ggf. einen Weg aufgewiesen zu bekommen (Anwaltskammer, ..?). Danke für eure Hilfe! Folgender, meinetwegen fiktiver, Fall: Im Juni 2023 einen KFZ Unfall gehabt, Unfall eine klare Sache, Gegner wurde von der Polizei ermahnt und die Sache war klar. Anschließend n ...

  • Bäume heimlich abgesägt

    von Sena34 | am 23.10.2023

    1 Antwort | letzte am 23.10.2023 von muemmel

    Hallo, meine Frage zu de Thema, ist was ich dagegen machen kann. Ich war im Urlaub, und nach dem ich zurück bin waren die Buchsbäume bis zur Hälfte abgesagt. Der Nachbar hatte die Gelegenheit ausgenutzt während ich weg war. Es ist bereits das zweite mal innerhalb von drei Jahren wo die Bäume nochma ...

  • 5 Antworten | letzte am 18.10.2023 von Harry van Sell

    Hallo liebe Community, Ich habe heute ein Anliegen, wo ich selber gerne einfach mal eure Einschätzung zu meiner Rechtslage hören wollen würde… Folgende Situation: Ich war auf der Arbeit und bekam einen Anruf von meiner Freundin. Es handelte sich um einen Notfall und ich musste schnell i ...

  • Handwerker gibt Termine vor

    von coupe70 | am 10.10.2023

    5 Antworten | letzte am 11.10.2023 von Loni12

    Liebes Forum, ich habe einen (nicht akut kritischen) Defekt an meinem Kühlschrank, es besteht noch Garantie. Der Lieferant ist nicht mehr in Deutschland tätig und hat den Service an den Hersteller übergeben. Der wiederum beauftragt einen externen Dienstleister, der offenbar wiederum eine region ...

  • 6 Antworten | letzte am 10.10.2023 von Harry van Sell

    Hallo , ich hab ein kleines Anliegen. Es geht um Parkvergehen welches nachweislich nicht begangen wurde. Darf ich dem Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz meine Stellungnahme als "Entgeld zahlt Empfänger Brief" zuschicken , und wird der angenommen ? Oder muss ich das Port ...

  • hot 34 Antworten | letzte am 6.10.2023 von Harry van Sell

    Guten Tag. Mir ist es nun passiert das DHL ein Paket an einen Ablageort ablegt. Dieser Ablageort wurde nicht online angegeben, sondern über einen Flyer 05.2017. Ich habe einen sonlen Flyer nie gesehen oder unterschrieben. Über das DHL.de Portal oder die App kann man für jede Lieferung einzeln ...

  • 6 Antworten | letzte am 2.8.2023 von bostonxl

    Hallo Zusammen, Ich bin am 01.07 abends mit der Bahn gefahren und habe mein personalisiertes Ticket (das für das ganze Jahr 2023 gültig ist) leider vergessen. Der Kontrolleur meinte ich habe 2 Wochen Zeit mein Ticket nachzureichen. Ich bin am nächsten Morgen in den Urlaub geflogen (Drittlandsge ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 29.7.2023 von drkabo

    Ich befinde mich in einer Situation die mich an "realer Irrsinn" auf extra 3 erinnert. Sachverhalt: Ich bin wohnhaft in Mannheim seit 2007, seit 2011 in meiner jetzigen Wohnung zur Miete, 38qm. Seit 2014 bin ich wiedereingestellt bei der Bundeswehr und seit dem auch selten zuhause. (W ...

  • 6 Antworten | letzte am 23.7.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Meine Frau und ich haben folgendes Problem. Wir sind gerade in der Türkei und hatten eine Reise durch die Stadt. Dabei war ein halt eine Goldschmuckfirma, welche angeblich Staatlich geprüft ist. Wir haben am Ende eine Goldkette geholt (großer Fehler, wissen wir) und haben gerade ma ...

  • Drohne registrieren / eID

    von Addyk2 | am 20.7.2023

    zu 2 Antworten | letzte am 21.7.2023 von BigiBigiBigi

    Guten Abend, seit kurzem besitze ich eine Drohne unter 250g, mit Kamera (DJI Mini 2 SE). Diese habe ich beim LBA registriert, und auch meine eID erhalten, und die Plakette mit der eID auch an der Drohne angebracht. Eine Haftpflichtversicherung für die Drohne habe ich ebenfalls bereits abgeschloss ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 7.6.2023 von Harry van Sell

    Guten Tag, vor 591 Tagen hatte ich einen Wildunfall. Dieser wurde von der Polizei jedoch aus Kommunikativen gründen leider nicht als Wildunfall aufgenommen. Meine Kaskoversicherung wollte den Schaden dennoch umgehend zu 100% regulieren, sofern ich Ihnen einen Nachweis über ein erhöhtes Wildaufko ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 1.6.2023 von handycapwork

    Halo, im Rahmen einer Bußgeld-Verhandlung (Strassenverkehr) hat die aufnehmende Ordnungsperson zu Protokoll gegeben, dass sie -zumindest- auf eine Stundensatz-Entschädigung verzichtet. Wie hoch darf denn das km-Geld angesetzt werden und gibt es eine Deckelung bei den Reisekosten des Zeugen ?

123·5·10·15·20·24