• hot 22 Antworten | letzte am 30.1.2023 von Lilex

    Guten Tag, ich bin mittlerweile ein Jahr von meinem Ex getrennt. Er ist im Gefängnis. Anscheinend hatte er letzten Monat Hafturlaub und hat sich gemeldet, er möchte seine restlichen Sachen (1 Tisch, 4 Stühle, 1 Schuhschrank) wiederhaben. Seit der Trennung letztes Jahr im Januar hat sich niemand wege ...

  • Parkproblem WEG

    von Musicbox Dancer | am 22.1.2023

    9 Antworten | letzte am 22.1.2023 von reckoner

    Guten Tag, unsere Eigentümergemeinschaft verfügt über einen PKW Abstellplatz welcher in insgesamt 7 Stellplätze im Sondereigentum aufgeteilt ist. (Notariell als Sondereigentum ausgewiesen) Die 7 Stellplätze sind analog zu den 7 Miteigentümern aufgeteilt. Zur eigentlichen Problemstellung: Di ...

  • 4 Antworten | letzte am 10.1.2023 von cirius32832

    Hallo, jemand, den ich kenne schilderte mir folgenden Fall: Er bekam letzte Woche einen Anruf von seiner Bank, bei der er schon immer Kunde ist. Im Telefonat teilte man ihm mit, dass sein Girokonto nun gesperrt sei. Er sei aus allen Wolken gefallen. Nun... Was war passiert? Ein nachträgl ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 21.12.2022 von spatenklopper

    Teilungsversteigerung bei einer Ehescheidung Ist eine Zwangsversteigerung zur Auflösung einer Eigentümergemeinschaft Folgendes habe ich recherchiert: Ein Eigentümer, in meinem Fall mein Ex-Mann, stellt den Antrag beim zuständigen Amtsgericht. Folgende Fragen habe ich zur Teilungsve ...

  • hot 28 Antworten | letzte am 9.9.2022 von AR377

    Hallo! Klageverfahren wg. Unterlassung vor dem Amtsgericht. Kläger und Beklagter Privatpersonen ohne anwaltliche Vertretung. Schriftliches Vorverfahren. In der Klageerwiderung noch vehement wurde bestritten dass der gegenständliche Unterlassungsanspruch bestünde. In seiner Duplik plötzlich er ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 7.9.2022 von AR377

    Hallo, in diesem fiktiven Fall sähe es so aus, das ein Beklagter in allen Punkten sehr wahrscheinlich recht bekommen wird. Der Richter ist aber zu faul ein Urteil zu schreiben, und will , auch zum Nachteil des Beklagten; einen Vergleich herbeiführen; er ignoriert zum wiederholten Mal bewiesene Fak ...

  • 4 Antworten | letzte am 6.9.2022 von kalledelhaie

    Hallo zusammen, ein Bekannter vor mir muss in eine schwierige Vertragsverhandlung und leidet nachweislich unter Depression und einer Angststörung. Er ist deswegen auch schon länger in ärztlicher Behandlung. Da er befürchte dieser Situation nicht gewachsen zu sein würde er gerne mich mit in diese V ...

  • 7 Antworten | letzte am 6.8.2022 von Anami

    Moin zusammen, folgender Fall: Ein Grundstück was 3 Parteien gehört soll verkauft werden, Wert ca. 300.000€. Darüber sind sich alle Parteien einig. Vorher möchte aber eine Partei (Person A) einen Teil des Grundstücks für sich selber haben. Der Kaufpreis für das Teilgrundstück wurde von Perso ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 23.7.2022 von Anami

    Guten Abend, Entschuldigung, falls es ein besseres Forum für diese Frage gegeben hatte. Man hört ja häufig davon, wie auf einigen (Techno) Festivals Personen und Autos nach Drogen und anderen verbotenen Stoffen untersucht werden. Dazu habe ich einige Fragen: 1. Dürfen Autos ohne Verdacht aus d ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 10.7.2022 von Harry van Sell

    Bin gerade etwas verwirrt und hoffe hier auf Aufklärung. Ich habe seit Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine diverse Russland-kritische "Memes" auf Twitter geteilt. Also Bilder mit satirischem Inhalt insbesondere auf Putin und Lawrow. Deutsche Privatpersonen habe ich ni ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 5.7.2022 von hh

    Liebe Ihr alle, Ich möchte mich absichern, dass eine bestimmte Person beim Eintreten des Falls X eine bestimmte Summe an mich zu zahlen hat. Kann man das schriftlich LEGAL BINDEND so privat aufsetzen, oder müsste das von einem Notar unterschrieben werden? Falls so etwas geht, sagt Ihr mi ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 2.7.2022 von ip542132-56

    Ich habe in den ersten Tagen nach dem online stellen des Soforthilfe Programms der Bundesregierung den Antrag auf Corona Soforthilfen gestellt und soll nun den größten teil davon zurück zahlen. Als selbstständiger Schwimmlehrer habe ich mit der Schließung der Schwimmbäder im März 2020 100% meiner ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 7.4.2022 von Spezi-2

    Vorgeschichte: Ich habe damals aus Belangen einer Mietstreitigkeit einen lokalen Anwalt konsultiert. Dem Anwalt war zu diesem Zeitpunkt klar, dass die Beratung durch einen Beratungsschein (umgangsprachlich auch "Prozesskostenhilfe") des Amtsgericht abgerechnet wird, da ich mich zu dies ...

  • Kostenfreies Wohnrecht

    von kay1212 | am 19.3.2022

    zu 6 Antworten | letzte am 19.3.2022 von Anami

    Hallo, wenn meine Freundin im Haus was ihrer Schwester übergegangen ist, ihr und unserer Tochter, ein kostenfreies Wohnrecht vereinbart wurde, gilt dieses dann auch für mich?, wohne seit 2014 im Hause. Heut kam ihr Schwager zum zweiten male zu mir und will 300 Euro, für eine sogenannte Hauskasse ha ...

  • 7 Antworten | letzte am 10.3.2022 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich beschreibe kurz das Thema: Mitte Oktober bekam ich eine Anzeige wegen Verwendung von Sachbeschädigung und Verwendung von rechtswidrigen Kennzeichen. Ich habe mich direkt an einen Anwalt gewannt. Heute, am 10. März bekam ich einen Brief von ihm, das Verfahren wurde eingestellt. Di ...

123·5·10·15·20·25·29