• 1 Antwort | letzte am 2.12.2003 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, das Problem das ich habe ist folgendes. Von 1995 bis 1997 war ich selbstständig. Aus dieser Zeit habe ich noch immer Altlasten in Höhe ca. 8000 €. Mein ehemaliger Geschäftspartner zahlt keinen Cent, weil er angeblich nichts besitzt (nicht auf seinem Namen!). Es blieb al ...

    Jahr
  • hot 12 Antworten | letzte am 7.2.2008 von hanibal2102@web.de

    Hallo, wie würdet ihr folgenden Fall beurteilen? Vermieter zahlt selbst 6 Monate nach Wohnungsübergabe die Kaution nicht zurück. Ein Anwalt wird mit der Eintreibung der Kaution, der Nebenkosten 2005 und einer zuviel bezahlten Monatsmiete beauftragt und gewinnt die Klage zu 85% in einem Vergleich. ...

    Anwalt
  • 5 Antworten | letzte am 24.10.2005 von Bob.Vila

    Hallo! Wenn in einer Erbauseinandersetzung ein Vergleich geschlossen wurde, im folgenden Fall wegen Unklarheiten und Auslegungsproblemen einer letztwilligen Verfügung, ist dieser dann - obwohl er bereits rechtskräftig geworden ist - noch anfechtbar? Es geht darum, dass zwei Geschwister da sind ...

    Haus
  • 4 Antworten | letzte am 15.7.2008 von eidechse

    Meine Versicherung hat mir die Kostenübernahme für ein Gerichtsverfahren zugesichert. Der Anwalt aber, ist darauf aus, einen außergerichtlichen Vergleich bzw. Einigung herbei zu führen. Die Gegenseite, hat bisher keinen Fehler eingestanden, sondern versucht alles auf mich zu lenken, teilweise mi ...

    Kosten
  • Gerichtlicher Vergleich

    von Ohne Obdach ? | am 27.7.2010

    8 Antworten | letzte am 6.8.2010 von micha60

    Hallo Wenn man einen gerichtlichen Vergleich geschlossen hat und eine Abrechnung sowie die Bezahlung zu einem festgesetzten Datum der gegen Partei zu erfolgen hat.Wie lange muß man nach verstreichen der Frist warten um bei Gericht eine vollstreckbare Ausfertigung zu Beantragen? L.G. ------- ...

    Gericht
  • 1 Antwort | letzte am 2.5.2009 von mustermann2000

    Hallo, kann uns jemand erklären, wie eine außergerichtliche Einigung abläuft? Ein Freund hat ein Schreiben von einem Rechtsanwalt bekommen. Er hatte eine Anzeige wg. Nachstellung, die von der Staatsanwaltschaft eingestellt wurde. Es wurde auf "Privatklage" verwiesen. In dem Schreiben vom ...

    Kosten
  • 3 Antworten | letzte am 16.3.2007 von Antjella

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Einen gerichtlichen Vergleich im Termin. Zur Zwangsvollstreckung muss dieser zuvor zugestellt sein. Muss das Gericht den Vergleich auf meinen Antrag zustellen lassen?, Wenn ja, wo stehts? Oder muss ich die Vollstreckbare Ausfertigung des Vergl ...

    Gericht
  • 2 Antworten | letzte am 3.5.2010 von may1001

    Hallo, ich habe eine Frage zur neuen Rechtslage bei erweiterten Führungszeugnissen. Ein Beispiel hierzu: Vor zwei Jahren wurde ein Strafverfahren gegen Person A wegen dem Besitz kinderpornografischer Dateien geführt. A benötigt nun ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis. Nun meine ...

    Zahlung
  • hot 24 Antworten | letzte am 14.10.2013 von dimbi123

    Hallo, ich habe im Rahmen meines Bauvorhabens eine mangelhafte Heizungslieferung erhalten. Nach mehrfacher erfolgloser Mahnung zur Mangelbeseitigung habe ich einen Anwalt beauftragt, mich zu unterstützen und ggf. ein Beweissicherungsverfahren einzuleiten. Der Lieferant hat sich bewegt und h ...

    Anwalt
  • Vergleich

    von Wolku | am 18.8.2003

    1 Antwort | letzte am 24.8.2003 von gelöschtem Nutzer

    Wie lang gilt ein vom Gericht ausgesprochener Vergleich, kann man gegen den Vergleich etwas machen ? -----------------" "

    Gericht
  • 4 Antworten | letzte am 2.12.2010 von dem User continually known as Mortinghale

    Guten Tag Parteien schlossen einen Vergleich. Dabei wurden Zinsen in Höhe von 5% über dem jeweiligen Basiszinssatz festgelegt. Termin ab 1.4.2009 Vergleich wurde am 29.10.2010 geschlossen. Welcher Termin wird zur Berechnung rangezogen? Vergleichstermin am 29.10. oder Auszahlungstermin z.b ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 28.12.2013 von Big Marten

    Hallo an ALLE, also ich muss ein wenig ausholen und hoffe das mir jemand im KLARTEXT sagen und helfen kann! Man kann es nur teils oder in Rechtdeutsch finden und lesen das keiner (ICH zumd. nicht verstehe). Ich habe ein GERICHTLICHEN VERGLEICH Sprich ich habe mich bereit erklärt 70E mtl zu z ...

    Kosten
  • 5 Antworten | letzte am 13.2.2019 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Ich habe Schmerzensgeld eingeklagt und im Vergleich einen Teil davon angeboten bekommen. Ich habe vor Gericht dem Vergleich mündlich zugestimmt. Die gegnerische Partei hat sich noch 3 Wochen Bedenkzeit genommen und später schriftlich zugestimmt. Meine Zustimmung steht so auch im ...

  • 3 Antworten | letzte am 14.6.2023 von Anami

    Hallo an alle Gerichtsverhandlung mit Güteverhandlung: 2 Streitparteien vor Gericht in der Güteverhandlung Partei B schuldet Partei A Geld. Richter spricht Partei A Recht zu und versuchte eine Einigung zu erzielen. Partei A würde bei dem Vergleichsvorschlag auf 7.000€ verzichten ...

  • 0 Antworten | erstellt am 19.6.2019

    Moin! Etwas komplex der Fall, aber ich versuche das mal zu schildern. A und B haben theoretisch eine ähnliche Rechtsauffassung und reagieren auf C, welcher (berechtigte) Ansprüche stellt. Alle Drei haben einen eigenen Anwalt mandatiert, was aufgrund des komplexen Falls auch bei A und B nötig w ...

123·5·10·15·20·25·30