• 5 Antworten | letzte am 16.5.2024 von Harry van Sell

    Ich befinde mich momentan im Urlaub im Ausland und stehe vor einem rechtlichen Problem, für das ich dringend anwaltliche Unterstützung benötige. Leider haben mir mehrere Anwälte bereits abgesagt, da sie meine Originalunterschrift für die Mandatsübernahme benötigen, welche ich aufgrund meiner Abwesen ...

  • 5 Antworten | letzte am 9.3.2024 von wirdwerden

    Hallo in die Runde, ich weiss noch nicht genau, was ich mir mit dem Beitrag verspreche,aber ich schreibe mir alles von der Seele. Meine Mutter, 91 Jahre alt, hatte 2017 einen Schlaganfall, hat sich davon gut erholt. Am vergangenen Samstag gegen Abend, ging es ihr nicht gut, und mir viel gleich auf, ...

  • 2 Antworten | letzte am 26.2.2024 von die unwissende

    Guten Tag Wir hatten im letzten Jahr einen unverschuldeten Verkehrsunfall. Unser Fahrzeug kam in die Werkstatt, hier wurde das Fahrzeug auch gekauft. Bei Annahme wurde uns im Gespräch ein RA empfohlen der von A bis Z alles für uns klärt, Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Hierzu haben wir e ...

  • 3 Antworten | letzte am 13.1.2024 von Harry van Sell

    Liebe Rechtsexpert:innen, ein Anwalt für Familienrecht hat mir eine Rechnung gestellt für eine Leistung, die ich aus meiner Sicht nicht in Auftrag gegeben habe. Zum Hintergrund: Ich möchte mich scheiden lassen und war mit dieser Absicht im September 2021 für eine Erstberatung, die ich auch bez ...

  • Paxumkonto

    von Imme | am 13.12.2023

    6 Antworten | letzte am 13.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo! Meine 22jährige Tochter hat sich ein Paxumkonto (globale Zahlungsplattform) angelegt. Auf diesem waren ca. 4.500US$. Dieses Geld war für einen Rennradkauf in den USA gedacht, wo sie derzeit studiert und Triathlon macht. Nun sah sie, dass dieses Konto "gesperrt" ist und sie sich ...

  • 5 Antworten | letzte am 23.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich hoffe hier ggf. einen Weg aufgewiesen zu bekommen (Anwaltskammer, ..?). Danke für eure Hilfe! Folgender, meinetwegen fiktiver, Fall: Im Juni 2023 einen KFZ Unfall gehabt, Unfall eine klare Sache, Gegner wurde von der Polizei ermahnt und die Sache war klar. Anschließend n ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 13.11.2023 von drkabo

    Hallo,-) Ich habe da mal eine komplizierte Frage und ich hoffe auf Hilfe. Folgender Fall: Meine Mutter hat einen Hund, dieser hatte einen OP Termin. Ich habe den Hund alleine hin gebracht, weil es meiner Mutter nicht gut ging. Ich sollte einen Behandlungsvertrag unterschreiben, wo ich auch me ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 14.10.2023 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich habe mich mit meiner Mitgesellschafterin verstritten (50/50) und habe nun das Problem, dass der Unternehmenssitz geändert werden MUSS (Kündigung des Mietvertrages). Für die Änderung des Unternehmenssitzes ist allerdings eine Geselschafterversammlung notwendig. 1. wird die Gesellscha ...

  • 7 Antworten | letzte am 7.9.2023 von Meeres

    Hallo, ich weiß leider nicht, in welches Rechtsgebiet dieses Thema fällt, daher habe ich "Generelle Themen" ausgewählt. Worum geht es? Im Frühjahr dieses Jahres erhielten mein Bruder und ich über einen Notar eine Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung für unsere Mutter (70 Jahre ...

  • Mahnbescheid, Kosten nach Wiederspruch?

    von guest-12316.... | am 16.8.2023

    1 Antwort | letzte am 16.8.2023 von Harry van Sell

    Hallo ich habe folgendes Problem. Vorweg, es gab bereits letzt Jahr einen Identitäts Diebstahl meiner Daten und diese wurde im Internet mehrfach missbraucht. Ich habe eine Mahnung von einem Fitness Studio erhalten, ich habe direkt dort angerufen und anhand der kubdenummer auf dem Schreiben, so ...

  • 9 Antworten | letzte am 13.8.2023 von wirdwerden

    Vorweg: Ich habe nicht viel Erfahrung im Umgang mit Anwälten und Co., sollte die Frage etwas dumm wirken, bitte ich um Nachsicht. Mir ist bewusst, daß es schwierig ist, das Verhalten anderer Anwälte zu kommentieren und Dauer von Prozess und Co. einzuschätzen. Folgende Situation Eine älte ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 9.8.2023 von drkabo

    Hallo zusammen, folgendes ist vorgefallen. Ich habe auf kleinanzeigen ein Handy für 800 Euro gekauft und per Echtüberweisung bezahlt also ohne Käuferschutz. Ich hab mir Perso-Foto, Bankkarten-Foto und Selfie vom Verkäufer schicken lassen. Daraufhin kam keine Ware. Anzeige erstattet, Polizei hat ...

  • 3 Antworten | letzte am 25.6.2023 von Harry van Sell

    Moin Zusammen, ich habe bzgl. des Thema schon etwas gegoogelt aber nicht wirklich etwas gefunden. Ich habe mir in den letzten Tagen ein paar Gedanken gemacht, einfach für den Fall der Fälle, bzgl. einer Betreuuungsvollmacht (als Vorlage würde ich die vom BMJ nehmen: https://www.bmj.de/SharedDo ...

  • 2 Antworten | letzte am 21.5.2023 von rechtahnungslos

    Hallo ihr! Ich weiss jetzt schon, dass der Text viiiel zu lange wird. Ich hab leider keine Ahnung, was alles wichtig sein könnte. Ich versuche mal alles hineinzupacken und mich trotzdem kurz zu fassen. Ich schreibe hier für meine Freundin. Sie ist mit ihrer Schwester seit Jahren verstritten. D ...

  • Personenbezogene Daten

    von Jazzemann | am 16.5.2023

    5 Antworten | letzte am 16.5.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Ich habe vor einiger Zeit einen Eilantrag bei Gericht wegen einer Familiensache gestellt,der abgelehnt wurde. Vor ein paar Tagen hatte ich Post von der zuständigen Sozialarbeiterin meines Ortes mit der Information dass das Gericht ihr mitgeteilt hat dass ich einen Eilantrag gestellt hatte. ...

123·5·10·15·20·21