• Hausverbot umgehen

    von pa517628-35 | am 21.1.2023

    zu hot 37 Antworten | letzte am 22.1.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Ich bin in einer echt blöden blöden situation. Ich habe in einem alten Krankenhaus bei meinen alten Arbeitgeber Hausverbot. Nun ist der supergau eingetreten und meine Mutter ist vom rtw mit infarkt genau in das Haus eingeliefert worden wo ich eben hausverbot habe. Ich bi ...

  • 4 Antworten | letzte am 28.8.2021 von Anami

    Erst einmal zur Vorgeschichte..... Meine Partnerin ist auf Grund psychischer Probleme in eine Klinik gekommen und ich stand mit den beiden Kinder alleine da..... diese Einweisung in die Klinik hat die Familie meiner Partnerin veranlasst, während ich mit den beiden gemeinsam Kindern bei meinen Elte ...

  • hot 42 Antworten | letzte am 7.2.2021 von Loni12

    Hallo, kann Pflegepersonal und Heimleitung den Umzug einer Demenzkranken Bewohnerin veranlassen,wenn Leib und Leben gefährdet sind? Die Bewohnerin ist jetzt mehrfach weggelaufen. Wurde sogar von der Polizei zurück gebracht. Vor 14 Tagen hat sie das Heim wieder verlassen , ist bei Eis und Schne ...

  • 1 Antwort | letzte am 11.10.2020 von Harry van Sell

    Meine Mutter hat durch eine Betreuungsbestellung ein Mehrfamilienhaus unseres dementen Vaters verkauft. (Nur er war Eigentümer) Die Betreuung von Amtswegen betraf lediglich den Immobilienverkauf, ansonsten besitzt sie eine Vorsorgevollmacht u. a. zur Regelung des Vermögens. Neuerdings hat sie ...

    Gericht
  • 2 Antworten | letzte am 18.8.2020 von wirdwerden

    Meine Frage liegt darin....ein Betreuer geht nach dem Tod des zu betreuenden zu dessen Arzt und legt dort seinen Ausweis vor um an arztbriefe zu kommen von dem Verstorbenen zu betreuenden ...wie sieht das eigentlich aus, muss der Betreuer seinen Ausweis nicht mit Meldung des Todes des zu betreuenden ...

    Arzt
  • hot 29 Antworten | letzte am 24.2.2020 von schneechen

    Hallo zusammen, vielleicht gibt es die Frage schon, aber beim Durchsuchen bin ich nicht fündig geworden. Folgender Sachverhalt, meine Schwiegermutter ist krank (Pflegegrad 2 aktuell). Kürzlich ist ihre Schwester verstorben und sie hat etwas Geld geerbt. Da sie mit ihrer Rente gut klar kommt, ...

    Kosten
  • 1 Antwort | letzte am 29.11.2019 von mike88

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notar im Raum Mannheim/Heidelberg/Karlsruhe. Es handelt sich um eine Vorsorgevollmacht und ich würde mich gerne auf den guten Ruf des ausgewählten Notars verlassen und nicht an ein "schwarzes Schaf" geraten, der in der Branche (also spät ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 4.10.2019 von Heisenzwerg

    Hallo zusammen Folgender Fall . Mein Vater ist in ein Pflegeheim gekommen .Seine Schwester besitzt eine Vorsorgevollmacht usw und ich Bank Vollmacht. Er besitzt aus erster Ehe eine Tochter und mich aus zweiter Ehe.Meine Mutter ist verstorben und die erste Frau auch .Testament gibt es keins . ...

    Konto
  • hot 18 Antworten | letzte am 29.8.2019 von HeHe

    Hallo! Folgendes: Meine Mama erkrankte im Januar 19 zunächst unerklärlich an starken Magen-Darm-Beschwerden. Nach ca. 2 Wochen diagnostizierte ein HA eine Divertikulitis, und meine Mum bekam, neben Medis auch eine Einweisung ins KH, sollten die Beschwerden für sie zu stark werden. Naja, sie ...

  • Betreuung und Justiz

    von Jolande | am 29.7.2018

    zu hot 10 Antworten | letzte am 21.8.2019 von Alvisia17

    sonnige Grüße, Langsam verzweifle ich hier. Es geht weiter um die Betreuung meiner Mutter. Mittlerweile habe ich mir eine Betreuung vom Amtsgericht genommen weil ich den Verwaltungskram einfach nicht mehr alleine schaffe. Und diese Tante von Betreuerin macht mir jetzt das Leben zur Hölle. K ...

    Geld
  • hot 10 Antworten | letzte am 27.5.2019 von Harry van Sell

    Hallo liebe Forenteilnehmer, ich bin neu und hoffentlich im allgemeinen Forenbereich richtig mit meinem Anliegen. Falls nicht, dann bitte den Beitrag verschieben :) Folgend meine Frage / mein Anliegen: ich bin seit einer Weile Generalbevollmächtige für meine Oma. Die Vollmacht ist sehr umfa ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 28.12.2018 von wirdwerden

    Folgender Sachverhalt liegt vor: Mein Vater wurde von Pflegestufe 2 auf derzeit Pflegestufe 1 vom MDK eingestuft. Dies fand wohl in einer fünf minütigen Untersuchung/Beurteilung im Pflegeheim statt. Aufgrund der Umstufung, musste er aus dem Heim heraus und in seine alte Unterkunft zurück - die ni ...

    Frage
  • hot 10 Antworten | letzte am 29.7.2018 von pOtH

    Hallo, meine Oma hatte vor längerer Zeit eine patientenverfügung/Vorsorgevollmancht notariell erstellen lassen aus der hervorgeht, dass ihr Sohn vorsorgebevollmächtigt wird, wenn sie irgendwann nicht mehr in der Lage sein sollte ihre Angelegenheiten selbst zu besorgen. Nun ist es soweit, dass ihre ...

    Arzt
  • hot 12 Antworten | letzte am 20.2.2018 von Harry van Sell

    Hallo und guten Abend, ich versuche mich mal kurz zu fassen,sonst geht das ins endlose. Ich habe eine sehr alte Mutter (95) als dementen Pflegefall zu betreuen und mir wurde das jetzt mal alles mal zuviel. Eigentlich wollte ich sie im Heim unterbringen lassen, aber da sie keine Vorsorgevollmach ...

    Geld
  • zu 7 Antworten | letzte am 29.8.2017 von wirdwerden

    Hallo, ich habe bereits eine notarielll beglaubigte Vollmacht. Da es nun aber mit ihr und insbesondere mit ihrem Sohn, der sie da schwer negativ beeinflusst und sie ausnutzen will, gibt , haben wir uns informiert und gehört dass es abgesehen von der Möglichkeit einer Betreuung noch den Einwilligu ...

    Geld
123