• Schreckschusswaffenlagerung

    von Fapen | am 16.5.2024

    1 Antwort | letzte am 17.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe eine Frage- darf man überhaupt woanders als in eigener Wohnung eine Schreckschusswaffe ohne Erlaubniss lagern? Ich meine einen gesicherten Platz wie z.B. Schließfach bei einer Institution. Über Schließfächer in der Bank habe ich gelesen, dass nicht.

  • hot 12 Antworten | letzte am 11.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Mein Freund hat sich nach 21 Jahren unserer Beziehung von mir getrennt. Ich habe die gemeinsame Mietwohnung freiwillig verlassen. Er wollte mir alle unsere gemeinsam angeschafften Möbel überlassen, ich wollte mich allerdings komplett neu einrichten. Leider will er nicht für meine ...

  • 7 Antworten | letzte am 8.5.2024 von Anami

    Hallo liebe Wissenden, angenommen , es soll eine Wohnung im Betreuten Wohnen gekündigt werden. Im Vertrag steht zur Kündigung "Das Vertragsverhältnis kann vom Mieter unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen schriftlich gekündigt werden". Des weiteren steht in diesem Mietvertrag ...

  • 9 Antworten | letzte am 19.4.2024 von Anami

    Es sollte eine Immobilie/Eigentumswohnung über einen Makler verkauft werden. Der Maklervertrag wurde im August 23 geschlossen. Bislang wurde die Wohnung nicht verkauft. Die Wohnung sollte nun auch privat angeboten werden. Das habe ich dem Makler auch mitgeteilt und es gibt eine mündliche "Sond ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 17.3.2024 von wirdwerden

    Hallo, im September 23 zog ich um und gab das auch meinem grundversorger bekannt. Leider liefen die Zahlungen nicht von meiner Seite aus. Nun kam es hart auf hart und sie sperrten mir den strom. Ich habe mich direkt ans Jobcenter gewandt. Jetzt sind 1077€ bei der neuen Adresse offen. Diese ha ...

  • 3 Antworten | letzte am 13.2.2024 von cirius32832

    Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage. Angenommen Person A hat von Person B regulär per Notarvertrag eine Eigentumswohnung gekauft. Dabei war auch der Enkel von B mit Vorsorgevollmacht, aber nicht für die Immobilie, der Verkäufer B wirkte selbst klar im Kopf und der Vertrag wurde auch von Ver ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 9.2.2024 von wirdwerden

    Hallo, angenommen folgender Fall. Eine Ex-Partnerin stalkt den Ex-Partner, der erstattet immer wieder Strafanzeigen, aus Rache schreibt die Ex-Partnerin den Psychologischen Dienst an. Der Mann beantwortet am Telefon die Fragen Wahrheitsgemäß, trotzdem möchte der Psychologische-Dienst mit zwei Mitar ...

  • 7 Antworten | letzte am 31.1.2024 von drkabo

    Hallo liebes Forum, ich bräuchte Hilfe. Meine Mutter wird von ihrer Vermieterin Terrorisiert, erst kam eine Eigenbedarfskündigung ( war nicht zulässig da Vermieterin gelogen hat), dann kam ein Brief indem meine Mutter aufgefordert wurde ihren Garten in Ordnung zubringen obwohl er in Ordnung war. D ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 24.1.2024 von cirius32832

    Hallo, ich bin hier auf der Plattform neu und hoffe ich habe hierfür das richtige formum erwischt. Ich bin vor 7 Monaten in meine aktuelle Wohnung eingezogen, vorab habe ich mir seinen Strom Anbieter rausgesucht und einen vertag zum einzugstag abgeschlossen, Der Vermieter war so nett und hatte m ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 22.1.2024 von DumitruKurier

    Guten Tag, Mir wurde Einstigsgeld für 12 Monate( Monatlich 325€/gesammt 3900) bewilligt und ich habe meine Tochter mündlich gefragt ob ich ihr Konto angeben darf und sie mir das Geld dann Monatlich auszahlt, da ich Pfändungen auf mein Konto habe. Das hat sie erlaubt. Jetzt ist es so das s ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 17.1.2024 von tobiask21

    Ich lebe in einer Einrichtung. In letzter Zeit ist es so,dass ab 23 Uhr die Heizungen ausgestellt werden. Begründung, Geld einsparen. Muss ich soetwas als Bewohner hinnehmen? -- Editiert von Moderator topic am 17. Januar 2024 14:31 -- Thema wurde verschoben am 17. Januar 2024 14:31

  • Nachbar klaut Strom

    von gadula700 | am 8.1.2024

    hot 10 Antworten | letzte am 9.1.2024 von -Laie-

    Hallo, ich habe ein sehr großes porblem und weiß nicht was ich jetzt weiter noch machen kann. Seit 2 Jahren wohne ich mit meinem Vater und Bruder in einen 3 Familien Haus, dort wohnen wir im Erdgeschoß und untergeschoss, neben uns im Erdgeschoss wohnt eine Rumänische sechsköpfige Familie, die im ...

  • 2 Antworten | letzte am 5.1.2024 von vacantum

    Hallo, es liegt kein Streit vor, aber es kam bei uns folgende Frage auf: Jemand möchte einen Vertrag fristgerecht gegenüber dem Vertragspartner kündigen, sagen wir einen Pachtvertrag (es kann auch jeder andere Vertrag sein). Der Vertragsparter hat einen Briefkasten über den bisher über Jahre j ...

  • 5 Antworten | letzte am 4.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich bin Eigentümer einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus. Die Pflege der Gemeinschaftsaufgaben wird durch einen Plan geregelt und rouliert. Nun wurde der Turnus des Plans ohne Abstimmung und ohne zu fragen oder dies anzukündigen einfach geändert. Ist das rechtens? Meiner Meinung nach Ne ...

  • 4 Antworten | letzte am 15.12.2023 von Harry van Sell

    Nach dem Auszug aus einer Wohnung, kann der Schaden im Nachgang bei der Versicherung angezeigt werden? vermerke auf dem übergabeprotokoll vorhanden? Danke

123·15·30·45·60·74