• hot 15 Antworten | letzte am 2.2.2023 von Harry van Sell

    Hallo Community, wollte fragen, ich kann doch gegen eine Person ohne jegliche Begründung ein Hausverbot aussprechen? Kann ich es auch machen, bevor er jemals mein Grundstück/Wohnung betritt? Also im Vorraus aussprechen? Also habe ich mir sowas gedacht: Durch Ihre haltlosen Unterstellungen u ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 30.1.2023 von Lilex

    Guten Tag, ich bin mittlerweile ein Jahr von meinem Ex getrennt. Er ist im Gefängnis. Anscheinend hatte er letzten Monat Hafturlaub und hat sich gemeldet, er möchte seine restlichen Sachen (1 Tisch, 4 Stühle, 1 Schuhschrank) wiederhaben. Seit der Trennung letztes Jahr im Januar hat sich niemand wege ...

  • 2 Antworten | letzte am 27.1.2023 von 3,141592653

    Liebe Community, wir haben einen unverschuldeten Wasserschaden, der durch einen Defekt am Abfluss der Badewanne verursacht wurde. Die Ursache wurde behoben und nun hat die Hausverwaltung eine Firma für die Trocknungsmaßnahmen beauftragt. Ursprünglich war eine Dämmschichttrocknung über Kernbohrung ...

  • 4 Antworten | letzte am 18.1.2023 von Nana71

    Moin zusammen, wenn ich für jemanden, der wg. negativer Schufa keinen DSL-Vertrag bekommt, einen Vertrag auf meinen Namen abschließen würde: Welches Risiko gehe ich ein, außer einem evtl. Zahlungsausfall?

  • Kein Strom wegen Schufa

    von Leonie3007 | am 23.11.2022

    hot 20 Antworten | letzte am 5.1.2023 von hh

    Hallo @all, Ich habe eine Frage und ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Mein Ex Lebenspartner zieht zum 01.12. aus unserer Wohnung aus. Der Strom lief immer über seinen Name. Jetzt muss ich den Storm auf mein Namen anmelden. Durch Schufaeinträge habe ich jetzt schon die 2. Absage bekom ...

  • hot 32 Antworten | letzte am 29.12.2022 von Kalanndok

    Paket einfach vor die Tür gelegt – Was darf eine Paketbotin/ein Paketbote? Einem Bekannten ist folgendes passiert: Es wurde was im Internet bestellt bei Zahlung auf Rechnung (nicht per Vorauskasse!). Unlängst hat der Bekannte eine Mahnung erhalten, die Ware hat er nachweislich n ...

  • 4 Antworten | letzte am 12.12.2022 von Anami

    Schönen guten Abend zusammen, die Überschrift schneidet ja grob an worum es geht. Folgende Situation: Anfang des Jahres bin ich umgezogen in eine neue Wohnung die leider keinen Keller hat. Ein Bekannter der ein paar Straßen weiter wohnt bot mir an das ich die Sachen ruhig erstmal in seinen Ke ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 12.11.2022 von arnonym117

    Hallo, es gibt folgende Situation: Ich habe ein Haus gekauft. In diesem Haus gibt es eine vermietete Wohnung. Nach dem Kauf habe ich die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt. In diesem Zusammenhang und wegen weiterer Punkte habe ich einen Rechtsstreit mit dem Mieter. Inzwischen wurde Klage erhobe ...

  • 4 Antworten | letzte am 20.10.2022 von Harry van Sell

    Hallo, mein Vater hat ein lebenslanges, kostenfreies Wohnrecht für eine Wohnung in einem Haus mit insgesamt 3 Wohneinheiten, Eigentümerin ist seiner Ex-Frau. Das Wohnrecht wurde damals im Rahmen der Scheidung verhandelt und auch notariell beurkundet (auch im Grundbuch eingetragen). Die beiden a ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 11.10.2022 von wirdwerden

    Hallo! Ich bin zum ersten Mal hier, also bitte weist mich darauf hin, falls ich etwas nicht richtig mache. Ich hätte eine ziemlich spezifische Frage, die ich mir leider auch nach einiger Recherche nicht wirklich selbst beantworten kann, deswegen würde ich sehr gerne eure Meinungen beziehungswe ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 20.9.2022 von Anami

    Hallo zusammen, es wurde eine neue Küche gekauft und man trennt sich von seiner Partnerin und kündigt die gemeinsame Wohnung in der die besagte Küche steht. Die Küche wird zum Auszug an den Nachmieter verkauft. Bezahlt wurde Diese über ein gemeinsames Familienkonto, welches auf den Namen vo ...

  • DPD Paket zugestellt aber nicht angekommen

    von JürgenZ | am 13.9.2022

    1 Antwort | letzte am 13.9.2022 von Wurstsemmel

    Folgender Fall: Ich (Kleinunternehmer) habe einem Kunden ein Produkt via DPD-Paket zugesendet, laut Sendungsverfolgung wurde es zugestellt. Der Kunde behauptet das Paket sei nie angekommen, er war zu der Zeit auf der Arbeit und als er heimgekommen ist war nichts da. Eine Abstellgenehmigung hat de ...

  • 8 Antworten | letzte am 21.8.2022 von eh1960

    Hallo, da wir planen nach dem Tod meiner Mutter in mein Elternhaus zu ziehen möchte mein Vater gerne die Mietwohnung von uns übernehmen. Ich habe schon rausgefunden, dass der Vermieter damit einverstanden sein muss und ggf. den Vertrag anpassen kann. Ich befürchte aber, dass aufgrund von Inflation ...

  • zu hot 43 Antworten | letzte am 18.8.2022 von Anami

    Ich wurde zu Unrecht als Schizophren erklärt, entmündet und hocke nun schon seit über einem Jahr in der geschlossenen Irrenanstalt. Letzte Woche wurde der Beschluss um ein weiteres halbes Jahr verlängert, da ich nicht krankheitseinsichtig sei. Danach wird er wohl wieder verlängert. Ich werde wie ...

  • 1 Antwort | letzte am 13.7.2022 von Harry van Sell

    Guten Morgen. Ich hätte da eine Frage (keine Rechtsberatung etc ): A hat Zugang von Wohnung B, mit dessen Wissen und grundsätzlich auch mit dessen Zustimmung. Nun geschieht folgendes: Ohne Zustimmung, "läd" A seinen Hund in der Wohnung von "B" ab, mit den Worten, dass "B& ...

123·15·30·45·60·70