• 5 Antworten | letzte am 28.1.2023 von Harry van Sell

    Hallo, es geht einmal um diese Verordnung: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX%3A32023R0005 Wegen das beimischen von Insekten in die Lebensmittel. Hört man ja jetzt überall dass es erlaubt ist. Allerdings höre und lese ich auch immer wieder dass Produkte die solche ...

  • zu hot 43 Antworten | letzte am 18.8.2022 von Anami

    Ich wurde zu Unrecht als Schizophren erklärt, entmündet und hocke nun schon seit über einem Jahr in der geschlossenen Irrenanstalt. Letzte Woche wurde der Beschluss um ein weiteres halbes Jahr verlängert, da ich nicht krankheitseinsichtig sei. Danach wird er wohl wieder verlängert. Ich werde wie ...

  • 3 Antworten | letzte am 21.12.2021 von Harry van Sell

    Hallo an alle hier, folgende Situation treibt uns gerade um: Mein Onkel hat Jahrzehnte im Haus meiner Großeltern gewohnt. Dort hat er den Dachboden angefangen zu renovieren (vor 30 Jahren) und das nie fertig gestellt. Jetzt steht dort eine Menge Sperrmüll und ähnliches, die Decke ist nicht fert ...

  • Verlobungsring zurückfordern

    von guest-12312.... | am 12.4.2021

    hot 10 Antworten | letzte am 13.4.2021 von Loni12

    Hallo zusammen, Mein Ex und ich haben uns vor über einem Jahr getrennt. Damals habe ich ihn gefragt, ob er den Verlobungsring zurück haben möchte. Er wollte ihn nicht und hat darauf bestanden, dass ich ihn behalte. Er zog dann bei mir aus und ich musste ihm ein Jahr hinterher laufen, dass er sein ...

    Jahr
  • Facebook login versuch

    von Ralf_Eoo | am 3.3.2021

    4 Antworten | letzte am 5.3.2021 von Frabato

    Guten Tag, Bin mir nicht sicher wo das hin gehört. Meine noch Frau versucht immer wieder mein Facebook Account zu übernehmen. Ich habe bei Facebook das zwei Stufen log in aktiviert, das bedeutet das wenn das Passworts zuruck gesetzt werden soll werde ich per Mail und Handy gefragt. Ich h ...

  • Uni enzieht Besitz

    von go570193-26 | am 25.1.2021

    8 Antworten | letzte am 26.1.2021 von Gewinde

    Hallo, ich habe bis letztes jahr im November Architektur an einer Uni studiert. Diese Uni stellt ihren Architekturstudenten Räume zum Arbeiten zu Verfügung. Ende Oktober letzten Jahres wurde einer dieser Räume von einen Tag auf den anderen gesperrt. Anscheinend gab es eine Inspektion und der Zustan ...

  • Wertstoffhof Müllentsorgung

    von guest-12313.... | am 12.12.2020

    hot 15 Antworten | letzte am 13.12.2020 von Harry van Sell

    Hallo liebe Gemeinde, Mir droht vermutlich ein Bußgeld, bin mir aber nicht sicher, ob es Rechtens ist. Zu normalen Wertstoffhof Öffnungszeiten wollte ich zu Fuß einen kleinen Computer Flachbildschirm entsorgen. Der Wertstoffhof war offen 9-12 Uhr, ein Mitarbeiter verschloß aber das Tor, damit ...

  • Illegal Müll entsorgt

    von TheRealRock | am 16.11.2020

    hot 19 Antworten | letzte am 23.11.2020 von TheRealRock

    Hallo zusammen. Mir wird zur Last gelegt ich hätte illegal Müll entsorgt. Die Stadt hatte neben einem Glascontainer, Autoreifen, Müllsacke etc gefunden und entsorgen lassen. In diesem Müllhaufen befand sich ein Zettel eines Pizza Lieferanten bzw eine Quittung mit meinem Nachnamen und meiner A ...

  • zu hot 42 Antworten | letzte am 28.7.2020 von Anami

    Ich hatte eine fast schon bizarre Situation. Ich war Gast bei einer Hochzeitsfeier (18 Personen). Nach der Trauung und dem Sektempfang sind wir zu einem Lokal zum Mittagessen gegangen, wo das Hochzeitspaar schon einen Tisch für uns alle reserviert hatte. Gerade angekommen, stelle ich überrascht f ...

  • hot 37 Antworten | letzte am 9.9.2019 von MurphysLaw

    Moin, ich habe eine Frage zur vorzeitigen Entlassung aus dem Krankenhaus, aufgrund von angeblicher sexueller Belästigung gegenüber einer Mitpatientin. Mein Freund ist wegen Suizidabsicht zur stationären Behandlung seit 4 Wochen in einem Krankenhaus. Heute ist er vorseitig nach Hause entlassen ...

    Frage
  • 1 Antwort | letzte am 24.8.2019 von radfahrer999

    Hallo @ all, Ich habe mir bei einem Elektro Händler online etwas auf Rechnung bestellt. Die Ware wurde über einen Großen Paketdienstleister geliefert. Dieser stellte die wahre jedoch in die Sonne, auf einen Metall Briefkasten. Ein Abstell Ok wurde nicht erteilt ! Als ich das Paket Fand nahm ich e ...

    Forderung
  • 6 Antworten | letzte am 30.3.2019 von drkabo

    Hallo, Ich bin momentan in einer sehr sehr sehr schwierigen Phase und hoffe auf eine Gerechte Lösung. Ich habe seit etwas über einem Jahr, einen Arbeitskollegen, welcher mir von Anfang an ... er erschlich sich mein Vertrauen von Anfang an. Keine Anzeichen dass er mich nicht leiden kann oder Ha ...

    Frage
  • 7 Antworten | letzte am 23.11.2018 von Harry van Sell

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich weiß leider nicht in welchen Forum das gehört, weshalb ich es hier eingestellt habe. Ich mache mir eben etwas sorgen, morgen früh wird der Sperrmüll abgeholt und ich habe wie im Schreiben es steht, die Sachen am Straßenrand gestellt (Ist gleich auch öffentlicher ...

  • 6 Antworten | letzte am 20.9.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo ich habe ein Problem und zwar bin ich in Besitz eines Schlüssels und eines Dokumentes von einem ehemaligen Freund, der mir heute ein Ultimatum gesetzt hat ihm diese beiden Gegenstände innerhalb von 2 Tagen zu bringen oder per Post zuzusenden. Sollte ich dieses von Ihm gesetzte Ultimatum nicht ...

    Wohnung
  • 3 Antworten | letzte am 18.8.2018 von Harry van Sell

    Hallo. Vorab: ich weiß nicht so recht, in welches Unterforum es passt, deshalb versuche ich es mal im "generelle Themen". Hoffe das ist richtig(?) Um Thema: Ein Freund von mir sammelt (Anschein-) Waffen (sowas wie Airsoft-Gewehre, Messer, Macheten und Ähnliches). Wenn ich mich nicht ...

    Frage
123·5·7