• hot 10 Antworten | letzte am 25.9.2023 von alexa161282

    Hallo zusammen.Ich hatte im August widerspruch gegen das Abschlusszeugnis über den Sek I Abschluss,wiederspruch eingelegt,da in 2 Fächern aus meiner Sicht falsche Zensuren waren und andere Sachen wie Falschaussagen usw. Nach dem nun eine Abhilfeuntersuchung durch die Schule statt gefunden hat,ist ...

  • hot 37 Antworten | letzte am 5.8.2023 von naseweiss117

    Moin, an meiner Schule gibt es einen Fall in dem die Lehrerin keinen Untericht gibt, es keinen Leistungsnachweis gibt und alle am Ende mit "sehr gut" bewertet werden. D.h. sie bezieht ein Lehrer Gehalt fuer gar nichts. Ich wollte mal kurz eure Meinung dazu hoeren. Kann mir kaum ...

  • 3 Antworten | letzte am 25.1.2023 von thekla_s

    Guten Tag zusammen, wir gehen mal von folgendem Fiktiven fall aus: Schülerin L besucht aufgrund eines längeren Klinik Aufenthaltes zu beginn des Schuljahres die an die Klinik angeschlossene "Klinikschule" für ca. 10 Wochen. Die Zusammenarbeit mit der eigentlichen Schule von L und de ...

  • 7 Antworten | letzte am 25.11.2022 von Harry van Sell

    Kurz zum Sachverhalt: Meine Tochter erzählte mir heute, das ein/e Schüler/in einer Lehrerin den Schlüssel geklaut haben soll, wer das war, ist noch unbekannt. Nun verlangt der Schulleiter von allen Schülern der Klasse, das sie 100€ zahlen sollen, da das Schloss nun gewechselt werden müsse. ...

  • 5 Antworten | letzte am 5.8.2022 von Harry van Sell

    2022Hallo ich habe als luftsicherheitsassisten die Schulung angefangen,hatte vorher das Bewerbungsgespräch und das übliche,damit ich mit der Schulung anfangen kann….seit 3 Wochen bin ich dabei und jetzt möchten die mein Zeugnis haben aber ich habe es leider nicht mehr,liegt 20 Jahre zurückR ...

  • 8 Antworten | letzte am 3.6.2022 von Harry van Sell

    Folgende Situation angenommen: Erstes Jahr einer Ausbildung, unterrichtet wird immer in einzelnen Lernfeldern, die maximal ein Schuljahr lang unterrichtet werden, d.h. zum Schuljahreswechsel werden neue Lernfelder unterrichtet. Der Lehrer hat nun eine Klassenarbeit angekündigt, zu einem Termin ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 4.7.2021 von Tehlak

    Hallo zusammen Mein Sohn war aus Gesundheitlichen Gründen,die ganze Zeit bis 21.06.2021 von der Schulpflicht befreit.Er musste lediglich zu den Klassenarbeit kommen. Am 21.06 hat er eine Einverständniserklärung mit nach Hause gebracht,wo bestätigt werden soll das die Eltern der Kinder die in de ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.6.2021 von wirdwerden

    Hallo an alle, ich habe vor einigen Wochen meinen Bachelor abgeschlossen und mein erstes Zeugnis wurde etwas unsauber gedruckt. Ich habe dies dem Prüfungsamt gemeldet und dieses hat mir angeboten, das Zeugnis erneut auszustellen (diesmal sauber gedruckt). Laut ihren Angaben enthält das fertig gedru ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 16.6.2021 von Ballivus

    Sehr geehrte Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, ich habe vor einigen Wochen meinen Bachelor abgeschlossen und mein erstes Zeugnis wurde etwas unsauber gedruckt. Ich habe dies dem Prüfungsamt gemeldet und dieses hat mir angeboten, das Zeugnis erneut auszustellen (diesmal sauber gedruckt). Laut ih ...

  • 2 Antworten | letzte am 19.3.2021 von Anami

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde die Situation einer Person detalliert schildern, weil die Details wichtig sind. Die Person kommt aus Syrien und ist nach Deutschland vor mehreren Jahren mit einem Studium-Visum eingereist. Als Person A sich für das Visum beworben hat, war unter 20 Jahre ...

  • 2 Antworten | letzte am 27.1.2021 von muemmel

    Hallo Leute, da ich leider nicht weiß, ob hier das richtige Unterforum ist - hoffe ich kann ein Moderator es verschieben, falls es falsch ist. Zur Sache: Ich habe Ende 2016 einen großen Fehler begangen (steht auch in meinem Profil und Thread) das ich damals ein Bachelor Zeugnis gefälscht habe u ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 21.6.2020 von wirdwerden

    Hallo, mich würde mal interessieren, ob man sein Bachelorzeugnis "erklagen" kann. Es geht darum, dass ich seit 3 Monaten meinen Abschluss schon gemacht habe, aber die Uni mir kein richtiges Zeugnis rausrücken will, weil das Prüfungsamt im Home Office ist. Solange das so ist, kriegt auch k ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 30.5.2020 von cirius32832

    Guten Tag, ich bin Schüler an einem Gymnasium in Hessen und absolviere gerade mein Abitur. In etwa 2 Wochen ist Bücherrückgabe. Selbstverständlich habe ich alle geliehenen Bücher aus der Q1-Q4 hier zu Hause und werde sie zurückgeben. Allerdings fordert die Schule nun eine Bücherliste aus der E-Ph ...

  • 8 Antworten | letzte am 30.3.2020 von Abgezockt321

    Guten Abend, es geht um einen Rechtsstreit mit einer Fahrschule (Lernprogramm 60,-€). Kurz zusammengefasst: Es geht um das Lernprogramm das ich von der Fahrschule bekommen habe (vom Vogelverlag). Der Fahrlehrer gab mir das Lernprogramm für den Mofa Führerschein obwohl ich den Führersche ...

    Anwalt
  • Falsche Note beim Zeugnis

    von MariaBB | am 31.1.2020

    9 Antworten | letzte am 5.2.2020 von drkabo

    Folgendes Szenario: Schülerin M hat heute die Zeugnisse bekommen. Jedoch hat sie, wie sie feststellen musste eine 4+ in Mathematik. Die Halbjahresnote setzt sich aus den ersten beiden Quartalen zusammen. Im ersten Quartal hat die Schülerin M eine 4- geschrieben und stand mündlich eine 2. Kommt somit ...

    Frage
123·5·8