• hot 10 Antworten | letzte am 18.4.2007 von klagdichreich

    Hallo, ich habe da ein ganz großes Problem. Ein sehr guter Freund von mir hat sich letzte Woche mein Notebook ausgeliehen weil sein PC angeblich kaputt war und er eine Bewerbung schreiben wollte. Wie ich jetzt aber rausgefunden habe hat er mein Notebook benutzt um sein Schulzeugnis mit Photosho ...

  • Schulzeugnis - Klage

    von sika0304 | am 29.9.2006

    hot 31 Antworten | letzte am 18.11.2011 von flawless

    Seit neuestem gibt es in unserem Bundesland auf den Schulzeugnissen Aussagen zum Arbeits- und Sozialverhalten. Da ja die Lehrer nicht aus der harten Praxis des Berufsleben kommen und Arbeitszeugnisse nicht kennen, stricken die sich selber Dinge zusammen. Diese "Textbausteine" sind gut gem ...

  • 9 Antworten | letzte am 18.12.2009 von SchelchtesGewissen

    Hallo an alle, ich stecke in einer traurigen Lage. Ich habe mich damals von der Hauptschule auf das GYmnasium gekämpft und habe dann mein abitur mit 2,8 abgeschlossen. Ganz gut wie ich finde, aber leider mit einer 5 in der matheprüfung usw. Ich habe nur absagen erhalten und betrieebe haben m ...

    Firma
  • 1 Antwort | letzte am 9.2.2008 von Jotrocken

    Hallo zusammen, ne Freundin von mir hat mir was gebeichtet und um Rat gefragt und ich weiß nicht wie ich dazu stehen soll, habs eigentlich versucht ihr auszureden, bringt aber bisher nix. Hab mich extra für sie hier angemeldet und hoffe auf Antworten auch wenn die ganze Sache nicht ganz koscher is ...

  • 6 Antworten | letzte am 5.2.2010 von Jennifer_A

    Hallo Rechtsforum, Heute gab es bei mir an der Schule Zeugnisse. (Berufskollege 1 in BW) Nach der Aushändigung fiel dem Lehrer auf, dass er vergessen hatte die Fehltage einzutragen, welche ab einer Anzahl von fünf als Bemerkung unter den Noten stehen. (Zu diesem Zeitpunkt hatten alle schon ihre ...

    Frage
  • Dürfen Schulen das Zeugnis einbehalten?

    von one1person2 | am 6.6.2010

    5 Antworten | letzte am 7.6.2010 von Salvatori

    Hallo, dürfen Schulen in Sachsen-Anhalt das Zeugnis einbehalten, wenn der Schüler einen ''Arbeitseinsatz'' nicht geleistet hat? Arbeitseinsätze sind hier z.B. Laub rechen, Eis hacken und ähnliche Sachen - dienen zur Bestrafung, und auch so. Und sind solche ''Arbeitseins ...

  • 1 Antwort | letzte am 23.1.2006 von SunnyBoy

    Hallo, ich habe mal ganz dringend eine Frage: Kann ich beim Zeugnis meiner Tochter (10 Klasse) darauf bestehen, dass die Fehlzeiten nicht aufgeführt werden, da sie sich ja mit diesem Zeugnis bewerben muss? Gibt es da Gerichtsurteile? Danke

  • gefälschstes Zeugnis

    von Vica | am 20.3.2007

    hot 36 Antworten | letzte am 24.3.2007 von F. Lorenz

    Hallo! Ich kenne jemanden ,der sich mit einem gefälschtem Zeugnis auf einer weiterführenden Schule beworben hat um dort seinen Betriebswirt zu machen. Ich möchte diesen Betrug melden. Leider weiß ich nicht auf welche Schule die Person geht, nur in welcher Stadt. Welche Möglichkeiten habe ich diese ...

    Schule
  • 2 Antworten | letzte am 23.9.2008 von stefan 5

    hallo habe mal eine frage meine tochter hat die erste klasse besucht, danach die schule gewechselt und ist nun in der zweiten klasse die alte schule hat meiner tochter nur eine kopie von ihrem zeugnis gegeben und weigert sich das original auszuhändigen kann ich dagegen vorgehen? mir gefällt das ...

    Tochter
  • 4 Antworten | letzte am 6.1.2014 von Anonym0u2

    Hallo, vorab entschuldige ich mich falls ich vlt. nicht im richtigen Themengebiet schreiben sollte. Meine frage ist wie folgt und ich hoffe ich finde hier durch euch eine Passende Antwort. Ich habe 2009 meinen Hauptschulabschluss in Österreich gemacht (Ich selber bin aber deutscher Staatsbü ...

    Kosten
  • 1 Antwort | letzte am 2.4.2016 von Harry van Sell

    Habe ein Zeugnis aus der 10 Klasse verloren, dass ich widererwatend nach 23 Jahren doch noch benoetige. (neben dem Abiturzeugnis) Wie lange ist die Aufebewahrungsfrist der Zeugnisse, die Sekretaerin der Schule hat mir mitgeteilt, dass jenes Zeugnis nicht mehr im Keller lagert. Wandern Zeugnisse dann ...

  • Abitur Zeugnis

    von fb495807-97 | am 20.7.2018

    9 Antworten | letzte am 28.8.2018 von BigiBigiBigi

    Hallo, mein Sohn hat sein Abiturzeugnis bekommen ohne einen Hinweis darauf, dass er in Rechtschreibung aufgrund einer Lese-Rechtschreibstörung nicht bewertet worden ist. Nun soll dieser Hinweis im Nachhinein noch eingetragen werden und er soll das vorher ausgehändigte Zeugnis zurück geben. Ist die ...

  • Falsche Note beim Zeugnis

    von MariaBB | am 31.1.2020

    9 Antworten | letzte am 5.2.2020 von drkabo

    Folgendes Szenario: Schülerin M hat heute die Zeugnisse bekommen. Jedoch hat sie, wie sie feststellen musste eine 4+ in Mathematik. Die Halbjahresnote setzt sich aus den ersten beiden Quartalen zusammen. Im ersten Quartal hat die Schülerin M eine 4- geschrieben und stand mündlich eine 2. Kommt somit ...

    Frage
  • hot 10 Antworten | letzte am 25.9.2023 von alexa161282

    Hallo zusammen.Ich hatte im August widerspruch gegen das Abschlusszeugnis über den Sek I Abschluss,wiederspruch eingelegt,da in 2 Fächern aus meiner Sicht falsche Zensuren waren und andere Sachen wie Falschaussagen usw. Nach dem nun eine Abhilfeuntersuchung durch die Schule statt gefunden hat,ist ...

  • 5 Antworten | letzte am 5.8.2022 von Harry van Sell

    2022Hallo ich habe als luftsicherheitsassisten die Schulung angefangen,hatte vorher das Bewerbungsgespräch und das übliche,damit ich mit der Schulung anfangen kann….seit 3 Wochen bin ich dabei und jetzt möchten die mein Zeugnis haben aber ich habe es leider nicht mehr,liegt 20 Jahre zurückR ...

123·5·8