• 1 Antwort | letzte am 19.3.2024 von Harry van Sell

    Liebe Leser/innen, ich habe einen vollstreckbaren Titel gegen eine GmbH. Da die GmbH die gerichtlich abgeschlossene Ratenzahlung nicht einhielt, wurde der Gesamtbetrag fällig. Mein Anwalt setzte eine letzte Frist und bietete der GmbH die letzte Gelegenheit den Betrag zu begleichen. Dieses S ...

  • hot 52 Antworten | letzte am 13.3.2024 von -Laie-

    Hallo zusammen. Seit einigen Wochen bekomme ich Pakete mit DHL nur noch sporadisch. Einen Tag wird geliefert, am nächsten Tag nicht. Es wird nicht geklingelt, es gibt keine Abholkarte. Die Pakete werden einfach an eine Packstation geliefert. Da ich oft große und schwere Pakete erhalte und die Ab ...

  • 8 Antworten | letzte am 25.2.2024 von Anami

    Hallo zusammen, ich möchte bald einen Antrag stellen, um meinen Vor- und Nachnamen mithilfe eines detaillierten psychologischen Gutachtens zu ändern. Zudem plane ich, in den nächsten sechs Monaten mit meiner Freundin zu heiraten. Wir haben uns entschieden, dass mein neuer Nachname unser gemeinsam ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 25.2.2024 von drkabo

    Hallo, habe derzeit ein kleines Problem mit meiner Bank. Musste mich vor kurzem mit Pass bei meiner Bank (bei der ich seit Jahrzehnten bin) ausweisen und seither bin ich dort mit meinem falschen (zweiten) Vornamen vermerkt. Das kommt daher, dass in meinem Pass mein Zweitname vor dem Erstnamen (R ...

  • Namensänderung im Zuge der Einbürgerung

    von pa522609-86 | am 6.2.2024

    3 Antworten | letzte am 8.2.2024 von Anami

    Hallo zusammen, in zwei Wochen werde ich meine Einbürgerungsurkunde entgegennehmen. Nun möchte ich meinen Nachnamen zu einem üblichen deutschen Namen ändern und zusätzlich einen deutschen Vornamen annehmen. Meine Motivation hierfür ist der Wunsch nach besserer Integration. Ich strebe danach, in D ...

  • 5 Antworten | letzte am 8.1.2024 von 4825583

    Hallo, person x wurde leider Opfer eines identitäts Diebstahls. Damals wurde der Anbieter lets Pass geackt und seine Daten sind leider in den Umlauf gekommen. Laut dem schufa ident Service stehen diese sogar nun im darknet. Seit her hatt er jede woche Mahnungen von Bestellungen, zeitschriftenabo ...

  • 5 Antworten | letzte am 4.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich bin Eigentümer einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus. Die Pflege der Gemeinschaftsaufgaben wird durch einen Plan geregelt und rouliert. Nun wurde der Turnus des Plans ohne Abstimmung und ohne zu fragen oder dies anzukündigen einfach geändert. Ist das rechtens? Meiner Meinung nach Ne ...

  • 2 Antworten | letzte am 2.1.2024 von drkabo

    Hallo, am 18. November 2023 ist das Gesetz zur Stärkung der risikobasierten Arbeitsweise der Zentralstelle für Finanztransaktionsuntersuchungen in Kraft getreten (Änderung zum sog. Geldwäschegesetz): https://www.recht.bund.de/bgbl/1/2023/311/VO Nach intensiven Diskussionen in Finanzausschus ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 20.12.2023 von drkabo

    Hallihallo, :smile: vor zwei Jahren habe ich wohl ein Abo (automatische jährliche Verlängerungen) zum Bewohnerparken abgeschlossen. Papiere dazu habe ich nicht erhalten! Zu diesem Zeitpunkt galt eine jährliche Gebühr von 30 Euro, die für dask kommende Jahr auf 75 Euro erhöht wurde. Von dieser ...

  • DSGVO - Stammdaten

    von mailsantam | am 19.10.2023

    zu 8 Antworten | letzte am 21.10.2023 von mailsantam

    Guten Tag . Es gibt ein hypothetisches Problem. Ein Kunde schickt Kündigung eines Vertrages in dessen Kopf ist bei Absender ein Zahlendreher der Hausnummer. In der Kündigung ist nicht explizit gewünscht die Hausnummer zu ändern. Folglich ändert der Dienstleister die Stammdaten. Heißt die H ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 14.10.2023 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich habe mich mit meiner Mitgesellschafterin verstritten (50/50) und habe nun das Problem, dass der Unternehmenssitz geändert werden MUSS (Kündigung des Mietvertrages). Für die Änderung des Unternehmenssitzes ist allerdings eine Geselschafterversammlung notwendig. 1. wird die Gesellscha ...

  • 3 Antworten | letzte am 5.8.2023 von Harry van Sell

    Ich habe die Zahlungsart bei meiner Versicherung von Überweisung auf SEPA-Lastschrift umgestellt. Bekomme ich über diese Änderung ein Dokument für meine Unterlagen?

  • hot 10 Antworten | letzte am 3.8.2023 von np216

    Hallo! Ich wollte meinen neu angeschafften Zweitwagen bei meiner bestehenden Versicherung, wo auch der Erstwagen versicht ist, mitversichern. Leider war der Beitrag sehr hoch, trotz Rabatten und bestehender SF-Klasse. Ich habe den Vertrag trotzdem erstmal abgeschlossen, damit das Fahrzeug versich ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 29.7.2023 von drkabo

    Ich befinde mich in einer Situation die mich an "realer Irrsinn" auf extra 3 erinnert. Sachverhalt: Ich bin wohnhaft in Mannheim seit 2007, seit 2011 in meiner jetzigen Wohnung zur Miete, 38qm. Seit 2014 bin ich wiedereingestellt bei der Bundeswehr und seit dem auch selten zuhause. (W ...

  • 9 Antworten | letzte am 10.7.2023 von Harry van Sell

    Hallo Ich bin neu hier. Erst einmal Beschreibung "meines Falles" : Vor 6 Wochen wurde das Insolvenzverfehren gegen , über , mich eröffnet. Privatinsolvenz. Ich arbeite im Aussendienst , als festangestellter Kundenberater , - Verkäufer. Der Insolvenzverwalter holt , bekommt , di ...

123·5·10·12