• TOP Thema bei Generelle Themen
    hot 13 Antworten | letzte am 19.10.2019 von Sunrabbit

    DHL / Deutsche Post bietet die Möglichkeit an, per Vollmacht einen Dritten mit der Abholung eines Paktes in einer Postfiliale zu beauftragen. Wenn ich nun meinen Ausweis vergessen habe und mir deshalb ein an mich adressiertes Paket nicht ausgehändigt wird, könnte ich doch direkt vor Ort den Postbedi ...

    Vollmacht
  • zu hot 11 Antworten | letzte am 4.2.2015 von Harry van Sell

    Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem, ich habe negative Einträge in meiner Selbstauskunft der Schufa! Es sind offene Handy Rechnungen die ich momentan noch abbezahle. Ich habe einen festen Job, verdiene ganz okay und könnte mir locker eine 2-Zimmer Wohnung leisten.Wegen der Sch ...

    Wohnung
  • 8 Antworten | letzte am 18.9.2008 von Mike Thon

    Sind das Personen, die Unterhalt von mir bekommen, oder sind das auch Personen die bei mir im Haushalt leben. Also Kinder, Ehepartner...? Mfg Jörg

    Kind
  • 4 Antworten | letzte am 9.3.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo Eine "Nochfreundin" schuldet mir knapp 950Euro. Da die Beziehung aber drauf und dran ist in die Brüche zu gehen will ich mich absichern und einen Schuldschein schreiben. Woher bekomme ich einen Vordruck oder ein Muster mit dem ich unter Umständen auch Gerichtlich Chancen ...

    Geld
  • 8 Antworten | letzte am 25.5.2010 von hamburgerin01

    Hallo, hatte am Wochenende eine große Diskussion mit meiner Tochter (16 Jahre, wird im Juni 17). Wir hatten im Ort ein großes Fest auf dem ich auch war und habe sie dann um 02:00 Uhr nachts mit nach Hause genommen. Daraufhin meinte meine Tochter, das ich spiessig sei und sie vor ihren Freunden blam ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 31.10.2005 von wastl

    guten tag, ich hätte mal eine kurze frsge zum thema einwegflaschen pfand. ich habe mir eine 0,33 einwegflasche gekauft.(25 cent pfand) das etikett der flasche ist abgefallen und das geschäft (in diesem fall eine tankstelle) wollte die flasche nicht annehem, weil sie es einscännen ...

  • zu hot 21 Antworten | letzte am 24.1.2013 von BuffySlayer

    Hallo erstmal, hab da mal ne Frage, wenn jetzt ein Junge schon längere Zeit eine Freundin hatt und irgendwann 18. wird, aber die Freundin noch lange nicht 18. ist. Kann man den Jungen dann wegen irgendwas anzeigen, wenn sexueller kontakt besteht? Also selbstverständlich wenn er das Mädchen zu nicht ...

    Eltern
  • 3 Antworten | letzte am 5.1.2012 von OFentsch

    Liebe Mitstreiter, wir haben nach Abschluss von Installationsarbeiten, die lt. Aufstellung am 4.11.2008 beendet wurden, heute(!), d.h. mehr als 3 Jahre später, die Rechnung erhalten. Ist diese Rechnung nicht verjährt und musst damit auch nicht mehr bezahlt werden? Vielen Dank im Voraus für ...

    Rechnung
  • 7 Antworten | letzte am 17.11.2006 von jurafreak

    Guten Tag, ich habe eine Ablehnung erhalten, an einer öffentlichen Abendschule aufgrund von angeblich nicht vorliegenden Aufnahmevoraussetzungen den Bildungsgang aufnehmen zu dürfen. Gegen diesen Bescheid habe ich Widerspruch bei der Bezirksregierung erhoben. Die Bezirksregierung hat einen ...

    Rechtsanwalt
  • Frei Bordsteinkante

    von September1 | am 1.3.2007

    hot 19 Antworten | letzte am 7.3.2007 von Bernd1

    Hallo, was heißt eigentlich genau bei Lieferung Frei Bordsteinkante? Auf der Straße abladen? Danke Bernd1

  • hot 26 Antworten | letzte am 27.7.2007 von normi

    Ich habe heute seit längeren mein Konto überprüft, und musste sehen das knapp 5.000 € auf mein Konto überwiesen wurden. Ich habe gleich geschaut von wem es kommt. Es stammt vom Finanzamt wegen Rückerstatung der Steuern letzten jahres. Ich geh aber noch zur Schule und zahle keine Steuern. ...

    Geld
  • 6 Antworten | letzte am 20.2.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, wir haben Ende 1999 einen Stromanbieterwechsel gemacht. Er teilte uns noch mit, dass der Vertrag erst ab August 2000 gültig wird. Seitdem haben wir nichts mehr von denen gehört. Wir haben jährlich dem eigentlichen Netzbetreiber unseren Zählerstand durchgegeben, aber nicht ...

    Rechnung
  • 6 Antworten | letzte am 7.11.2005 von luda

    Guten Tag, bei der Einrichtung einer Klage muss man beim Gericht 3 Exemplare einreichen: 1 x für das Gericht 1 x für den Beklagten 1 x für den Anwalt der Beklagten Kann mir bitte jemand Tipps geben, wie diese 3 Ausfertigungen formell richtig auszusehen haben. Ich hatte mein ...

    Anwalt
  • hot 13 Antworten | letzte am 3.2.2006 von hh

    Salut, angenommen man zahlt im Ausland eine Verkehrsbusse mit der Kreditkarte. Kurz danach stellt man aber fest, dass diese Busse ungerechtfertigt war, und die Zahlung hauptsaechlich durch inkorrektes Vorgehen der Polizei, Einschuechterung etc. erreicht wurde (z.B. Nichtabnahme Radkralle bis zur ...

    Geld
  • zu hot 20 Antworten | letzte am 24.11.2015 von brotwelt

    ch hatte heute ein Zettel im briefkasten, das ich ein einschreiben mit Unterschruft abholen soll. In der vergangenheit kamen aber immer wieder Briefe per Einschreiben, die ich eigentlich nicht will. Kann ich erfahrne wer der Absender ist, und dann die Annahme verweigern? können mir da Konsequenen ...

  • 2 Antworten | letzte am 12.2.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo! Also, angenommen man arbeitet bei einer Firma und bekommt einen Verrechungscheck als Lohnzahlung. Durch Umzug etc. verschwindet Scheck und wird erst nach 4 1/2 Jahren erneut entdeckt. Die Einlösung des Schecks schlägt fehl, nach Nachfrage wird bekannt dass Firma von neuer Firma  ...

    Kosten