• hot 22 Antworten | letzte am 25.3.2024 von Harry van Sell

    Guten Morgen, Sieben Reihenhäuser teilen sich ein Gemeinschaftscarport, dort hat jeder Bewohner eines Reihenhauses einen von sieben Stellplätzen jeweils inklusive kleinem Abstellraum. Nun hat der Stellplatzbesitzer ganz links einen Streit mit dem Stellplatzbesitzer rechts neben sich und parkt dahe ...

  • 1 Antwort | letzte am 23.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe auf der Gemeinschaftslichen Einfahrt zum Haus einen in der Teilungserklärung eingetragen Stellplatz, direkt dahinter liegt ein Tor welches der Nachbar immer benutzt, um seine Mülltonnen oder andere Dinge da durchzuziehen. Die Mülltonnen werden auch nicht direkt nachdem sie entlee ...

  • Schnee rutscht vom Carport in Nachbar sein Garten

    von Derfrohe1986 | am 8.3.2024

    hot 23 Antworten | letzte am 11.3.2024 von spatenklopper

    Hallo liebe Community Wir haben vor in diesem Frühjahr einen Carport zu errichten auf unserem Grundstück. Die Gegebenheiten wie Einhaltung der Grenzabstände etc ist alles geklärt durchs Bauamt. Nun ist mein lieber Nachbar kein einfacher Mensch und hat mir mit Klage gedroht falls der Schnee im Wi ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 13.2.2024 von -Laie-

    Folgende Situation: ich besitze ein Haus, links davon verläuft eine Zufahrt in den Hof hinten. Vor dem Haus als auch hinter dem Haus habe ich jeweils einen Parkplatz. Laut Grundbuch besitzt der Nachbar allerdings das Sondernutzungsrecht dieses Weges. Aus welchem Grund auch immer wurden kei ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 3.2.2024 von hh

    Hallo, nehmen wir mal einen schmalen Privatweg an. Es gibt mehrere Eigentümer. Der Weg ist so breit, dass ein Auto dadurch fahren können. Jetzt hängt ein Nachbar ein Schild ohne Absprache mit den anderen Eigentümern so auf, dass es fast zur Hälfte in den Privatweg ragt. Welche Möglichkeiten hat m ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 16.11.2023 von Morcheeba

    Guten Tag, vor einigen Jahren veranlassten wir eine Neuvermessung unseres Grundstücks zur Nachbairn hin, nachdem die Grenzsteine verschwunden waren. Es stellte sich heraus, dass der Zaun nicht die Grenze markiert, sondern die Nachbarin rd. 100 qm unseres Grundstücks nutzt. Es wurden damals neue G ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 27.10.2023 von Anami

    Hallo zusammen....über uns wohnt eine Frau mit zwei Kindern ( 9 Jahre und 4 Jahre alt) seit sie 2019 eingezogen ist, wurde es immer lauter...Die rennen ohne Pause durch die Wohnung, trampeln, machen Weitsprung, knallen Türen, schreien....wir haben das Gespräch mehrmals gesucht mit der Mutter und dem ...

  • 1 Antwort | letzte am 24.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen , ich hab da mal so einige Fragen , da ich die ganze Sache schon nicht mehr Lustig finde .. Im Feb dieses Jahres wurde mein Sohn ( 15 jahre ) von 4 Jugendlichen in der Bahn zusammen geschlagen .. Anzeige gegen den Täter und seine "Kollegen" wurde erstattet es gibt Video ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 29.8.2023 von Harry van Sell

    Liebe Community, Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung. Die zugehörigen Parkplätze der Anwohner sind ebenfalls in einer Reihe angeordnet und grenzen an der Vorderseite an ein Mehrfamilienhaus. Nun wurde uns seitens der Hausverwahltung des Mehrfamilienhauses angekündigt (fristgerecht), dass au ...

  • 1 Antwort | letzte am 27.6.2023 von ratlose mama

    Hallo ich bin Luca und bin 13 Jahre alt, ich hätte eine Frage was ich gegen meine Nachbarn machen kann wie schon im Titel erwähnt haben sie mein Ball einkassiert und wollen ihn mir nicht mehr zurück geben da der Ball in ihrem Garten aufs Auto gefallen ist, ich habe vorher geklingelt und sie meinten ...

  • 9 Antworten | letzte am 21.6.2023 von antonaustirol719

    Hallo, folgende Situation Einfamilienhaussiedlung aus den 70ern A hat Haus vor 2 Jahren gekauft und schneidet seine Hecke nicht, welche zu B’s Hofeinfahrt als Grenze steht, aber auf dem Grundstück von A. Bislang wurde die Hecke immer von A‘s Vorgänger geschnitten. A darauf angespro ...

  • 7 Antworten | letzte am 19.3.2023 von Uwe Mettmann

    Ich habe folgendes Problem , wir wohnen auf einem privaten Grundstück mit mehreren Doppelhaushalten , meine Nachbarn müssen Bei mir vorbei . Meine Tochter war mit ihrem Roller unterwegs und hat ihn bei uns gegen ein kleinem Baum gelegt auf meinem Grundstück , der muss zur Hälfte auf den Fahrweg ger ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 25.1.2023 von Eisenhart

    Liebe Forenteilnehmer. Eine Familie hatte vor Monaten ein Haus mit winzigem Grundstücksanteil gekauft. Es gibt eine gemeinsame Einfahrt mit Tor, da das Nachbarshaus und das riesen Grundstück dazu einmal 2 Schwestern gehörte und das getrennt verkauft wurde. Diese Einfahrt wird durch ein Tor, w ...

  • 7 Antworten | letzte am 25.11.2022 von wirdwerden

    Hallo liebe Gemeinde, Ich hätte Mal eine Frage: Wir wohnen in Miete in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen. (4 davon sind Eigentümer und 2 davon vermietet.) Wir haben hinter dem Haus einen "Hof" mit 4 Garagen Nebeneinander. Die zweite von links gehört mir. Jetzt ist leider mei ...

  • 7 Antworten | letzte am 14.11.2022 von Kalanndok

    Wir haben mit unserem Nachbarn einen gemeinsamen Parkplatz auf den gerade mal zwei PKW passen (diagonal parkend in die Länge). In der Mitte gerade mal so ein Durchgang um hindurchzulaufen 1m ca.. und die Türen gehen noch einigermaßen auf um Ein/Aus zu steigen. Der gute Nachbar stellt sein Fahrrad di ...

123·5·10·15·20·25·30·35·38