• hot 11 Antworten | letzte am 13.2.2024 von -Laie-

    Folgende Situation: ich besitze ein Haus, links davon verläuft eine Zufahrt in den Hof hinten. Vor dem Haus als auch hinter dem Haus habe ich jeweils einen Parkplatz. Laut Grundbuch besitzt der Nachbar allerdings das Sondernutzungsrecht dieses Weges. Aus welchem Grund auch immer wurden kei ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 3.2.2024 von hh

    Hallo, nehmen wir mal einen schmalen Privatweg an. Es gibt mehrere Eigentümer. Der Weg ist so breit, dass ein Auto dadurch fahren können. Jetzt hängt ein Nachbar ein Schild ohne Absprache mit den anderen Eigentümern so auf, dass es fast zur Hälfte in den Privatweg ragt. Welche Möglichkeiten hat m ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 16.11.2023 von Morcheeba

    Guten Tag, vor einigen Jahren veranlassten wir eine Neuvermessung unseres Grundstücks zur Nachbairn hin, nachdem die Grenzsteine verschwunden waren. Es stellte sich heraus, dass der Zaun nicht die Grenze markiert, sondern die Nachbarin rd. 100 qm unseres Grundstücks nutzt. Es wurden damals neue G ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 27.10.2023 von Anami

    Hallo zusammen....über uns wohnt eine Frau mit zwei Kindern ( 9 Jahre und 4 Jahre alt) seit sie 2019 eingezogen ist, wurde es immer lauter...Die rennen ohne Pause durch die Wohnung, trampeln, machen Weitsprung, knallen Türen, schreien....wir haben das Gespräch mehrmals gesucht mit der Mutter und dem ...

  • 1 Antwort | letzte am 24.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen , ich hab da mal so einige Fragen , da ich die ganze Sache schon nicht mehr Lustig finde .. Im Feb dieses Jahres wurde mein Sohn ( 15 jahre ) von 4 Jugendlichen in der Bahn zusammen geschlagen .. Anzeige gegen den Täter und seine "Kollegen" wurde erstattet es gibt Video ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 29.8.2023 von Harry van Sell

    Liebe Community, Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung. Die zugehörigen Parkplätze der Anwohner sind ebenfalls in einer Reihe angeordnet und grenzen an der Vorderseite an ein Mehrfamilienhaus. Nun wurde uns seitens der Hausverwahltung des Mehrfamilienhauses angekündigt (fristgerecht), dass au ...

  • 1 Antwort | letzte am 27.6.2023 von ratlose mama

    Hallo ich bin Luca und bin 13 Jahre alt, ich hätte eine Frage was ich gegen meine Nachbarn machen kann wie schon im Titel erwähnt haben sie mein Ball einkassiert und wollen ihn mir nicht mehr zurück geben da der Ball in ihrem Garten aufs Auto gefallen ist, ich habe vorher geklingelt und sie meinten ...

  • 9 Antworten | letzte am 21.6.2023 von antonaustirol719

    Hallo, folgende Situation Einfamilienhaussiedlung aus den 70ern A hat Haus vor 2 Jahren gekauft und schneidet seine Hecke nicht, welche zu B’s Hofeinfahrt als Grenze steht, aber auf dem Grundstück von A. Bislang wurde die Hecke immer von A‘s Vorgänger geschnitten. A darauf angespro ...

  • 7 Antworten | letzte am 19.3.2023 von Uwe Mettmann

    Ich habe folgendes Problem , wir wohnen auf einem privaten Grundstück mit mehreren Doppelhaushalten , meine Nachbarn müssen Bei mir vorbei . Meine Tochter war mit ihrem Roller unterwegs und hat ihn bei uns gegen ein kleinem Baum gelegt auf meinem Grundstück , der muss zur Hälfte auf den Fahrweg ger ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 25.1.2023 von Eisenhart

    Liebe Forenteilnehmer. Eine Familie hatte vor Monaten ein Haus mit winzigem Grundstücksanteil gekauft. Es gibt eine gemeinsame Einfahrt mit Tor, da das Nachbarshaus und das riesen Grundstück dazu einmal 2 Schwestern gehörte und das getrennt verkauft wurde. Diese Einfahrt wird durch ein Tor, w ...

  • 7 Antworten | letzte am 25.11.2022 von wirdwerden

    Hallo liebe Gemeinde, Ich hätte Mal eine Frage: Wir wohnen in Miete in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen. (4 davon sind Eigentümer und 2 davon vermietet.) Wir haben hinter dem Haus einen "Hof" mit 4 Garagen Nebeneinander. Die zweite von links gehört mir. Jetzt ist leider mei ...

  • 7 Antworten | letzte am 14.11.2022 von Kalanndok

    Wir haben mit unserem Nachbarn einen gemeinsamen Parkplatz auf den gerade mal zwei PKW passen (diagonal parkend in die Länge). In der Mitte gerade mal so ein Durchgang um hindurchzulaufen 1m ca.. und die Türen gehen noch einigermaßen auf um Ein/Aus zu steigen. Der gute Nachbar stellt sein Fahrrad di ...

  • E-Auto

    von Pommes7 | am 7.10.2022

    zu hot 22 Antworten | letzte am 8.10.2022 von drkabo

    Hallo, Mein Nachbar hat sich für ein E-Auto entschieden und will dies in seiner Garage über Nacht laden. Nun ist es aber so, dass unsere Garagen vor fast 40 Jahren (Bebauungsplan) aneinander gebaut wurden. Unsere Garage ist in unser Wohnhaus integriert und seine schließt nahtlos an, ebenso da ...

  • 4 Antworten | letzte am 24.7.2022 von Gerd61

    Guten Tag! Ich habe da ein Problem mit einem bestimmten Nachbar, der sich an meinem Auto vergriffen hat. Ich habe Anime Sticker auf meinem Auto, der Nachbar hat mich damals schon dumm angemacht weil ich einen Sticker mit einem Anime Girl auf dem Auto hatte, wo Sie die Zunge rausstreckt. Laut de ...

  • 3 Antworten | letzte am 12.7.2022 von Janina1190

    Hallo alle miteinander! Ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus im 3.OG, Dachgeschoss. Ich lebe hier mit meinem Mann, meinem 19 Monate alten Sohn und 2 Katzen, unter uns lebt eine 5 köpfige Familie. Seit mein Sohn anfing zu krabbeln haben wir hier nur noch Terror mit den Nachbarn unter uns ...

123·5·10·15·20·25·30·35·38