• hot 14 Antworten | letzte am 27.10.2023 von Anami

    Hallo zusammen....über uns wohnt eine Frau mit zwei Kindern ( 9 Jahre und 4 Jahre alt) seit sie 2019 eingezogen ist, wurde es immer lauter...Die rennen ohne Pause durch die Wohnung, trampeln, machen Weitsprung, knallen Türen, schreien....wir haben das Gespräch mehrmals gesucht mit der Mutter und dem ...

  • 9 Antworten | letzte am 4.1.2023 von Anami

    Hallo seit einigen Tagen beschäftigt mich da was.. Ich fang am besten mal an was vorgefallen ist.. Ich lebe zusammen mit meiner Frau und 3 Kindern in einer Mietwohnung, vor Weihnachten schellte es.. der Nachbars junge.. bin also zu Tür und er fing auch direkt schon recht aggressiv an.. Grund ...

  • E-Auto

    von Pommes7 | am 7.10.2022

    zu hot 22 Antworten | letzte am 8.10.2022 von drkabo

    Hallo, Mein Nachbar hat sich für ein E-Auto entschieden und will dies in seiner Garage über Nacht laden. Nun ist es aber so, dass unsere Garagen vor fast 40 Jahren (Bebauungsplan) aneinander gebaut wurden. Unsere Garage ist in unser Wohnhaus integriert und seine schließt nahtlos an, ebenso da ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 30.3.2022 von muemmel

    Hallo, mein Nachbar im Mehrfamilienhaus hat einen Notizzettel mit dem Aufdruck "Krankentransport" an meine Wohnungstüre geklebt. Auf dem Zettel steht "Lass es sein! Oder willst du ins ........:". Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was ich "sein lassen" soll, verst ...

  • 4 Antworten | letzte am 7.6.2021 von Harry van Sell

    Hallo, unsere Nachbarn neben uns in einem Reihenhaus versammeln sich oft am Wochenende auf der Terrasse und trinken Alkohol. Dabei wird sich laut unterhalten und gelacht. Seit letztem Jahr wird auch noch die Wasserpfeife angestocht. Das gemütliche Beisammensein geht bis 2/3 Uhr morgens. Dannach wir ...

  • 4 Antworten | letzte am 26.1.2021 von eh1960

    Guten Morgen liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Es geht um folgenden Sachverhalt: Ich bin Eigentümer einer Eigentumswohnung und bewohne ein Haus mit zwölf Parteien. Hiervon wohnen sieben Parteien zur Miete, fünf bewohnen ihr Eigentum. Jetzt ist es so, dass wir einen Nac ...

  • 9 Antworten | letzte am 6.1.2021 von GMB

    Hallo ich habe folgendes Problem und brauche mal euren Rat. Wir wohnen in einem sehr kleinen Dörfchen mit nur einem Bürgersteig auf einer Seite. Seit ca einem halben Jahr haben unsere Nachbarn einen neuen Hund. Anfangs kam er nicht zum Zaun, da Hecken ihm den Weg versperrten. Nun haben sie aufger ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 21.8.2020 von -Laie-

    Hallo zusammen, wir teilen uns eine Doppelhaushälfte mit einem offensichtlichen Querulanten. Von seiner Seite kamen erst dauernde Forderungen, oft so dargestellt als wären wir rechtlich dazu verpflichtet (was i.d.R. nicht zutraf). Dabei ging es um die Gestaltung unseres Gartens und um unser Verha ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 19.7.2020 von drkabo

    Liebes Forum, ich habe einige Fragen bezüglich der Grenze zum Nachbarn. Seit einigen Jahren haben wir neue Nachbarn und ebenso lange bereits Probleme mit massiver Lärmbelästigung und der Nutzung einer Zufahrt als Wohnzimmer und Terrasse und Freisitz, und zwar täglich von morgens bis abends durch ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 13.11.2019 von wirdwerden

    Hallo, ich möchte nicht lange ausholen, aber angenommen meine Eltern haben einen Nachbarn (unter ihnen) der so durchdreht, dass selbst die Leute im Nebeneingang schon die Polizei riefen und Anzeige machten. Ich selbst zeigte ihn bereits an bzw. die Polizei, da er uns alle als Juden*******e bez ...

  • Drohung vom Nachbarn

    von fb515419-19 | am 16.5.2019

    hot 12 Antworten | letzte am 18.5.2019 von Roland-S

    Hallo erstmal, Ich stand gestern abend vor unserer Haustüre mit einem Bekannten. Wir waren nicht im Hausflur, da schon 22:50 Uhr war. Haben uns unterhalten und gelacht. Auf einmal kam der Nachbar heraus, mit geballten Fäusten und recht aggressiv. Zitat :,, Warum sitzt ihr hier? Lachen, reden. Verpi ...

  • 5 Antworten | letzte am 2.11.2018 von muemmel

    Hallo zusammen, Ich hab also 4 mal gegen die Tür getreten und beim 4rten Tritt ist die Tür aufgebrochen. Da bin ich dann sofort ins Auto gestiegen und bin weg gefahren damit es nicht noch mehr ausartet und ich Ihn noch verletze. Nachdem ich weg war hat der andere Nachbar mir berichtet das er die ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 22.4.2018 von fb367463-2

    Hallo ihr Lieben. Benötige dringend eure Hilfe. Kurzfassung :Einzug 2015 in doppelhaus. Sommer Dauer TerassenNutzung, laut 2 Hunde, der eine bellt bei jedem kleinen Geräusch. So wie die Sonne aufgeht sitzen Sie auf Terasse und fuhren Lautstarke Gespräche. Es ist immer einer da, Sie arbeitet nicht un ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 3.4.2018 von muemmel

    Leider Wohnt Person A in einem Mehrfamilienhaus mit 88 Wohnungen. Ein Mieterin über Person A Schlägt nachts gegen die Heizkörper und schreit Drohungen und Beleidigungen und Bedrohungen gegen Person A (namentlich) vom Balkon runter (Mitten in der Nacht 2 -3 Uhr). Desweiteren Stalkt diese Dame Person ...

  • 9 Antworten | letzte am 4.12.2017 von wirdwerden

    Hallo, seit Jahren sind unsere Nachbarn sonderbar uns gegenüber. Gegen meine Eltern und gegen uns. Wir wissen den Grund nicht und ich wollte es wissen, in der Hoffnung, endlich friedlich miteinander umgehen zu können. Sind wir in der Küche, machen sie den Rolladen herunter usw. Anfangs habe ich m ...

    Problem
123·5·6