Topthemen im Forum Nachbarschaftsrecht Lärmbelästigung
Nachbar weitere Themen »
  • hot 12 Antworten | letzte am 27.6.2005 von gelöschtem Nutzer

    Guten Tag zusammen, wir haben folgendes Problem. Wir haben letztes Jahr gebaut und mußten in den letzten Monaten genervt feststellen, daß im Haus auf der gegenüberliegenden Straßenseite ständig laute Musik entweder gespielt wird oder aber selbst musiziert wird. Bei der M ...

    Nachbar
  • Kinderlärm

    von Tezcan | am 12.5.2006

    hot 19 Antworten | letzte am 23.5.2006 von thomasovic

    Hallo, vorweg ich bin kein Kinderhasser oder der gleichen. Mein Problem ist der das ich neben einem Kindergarten und Spielplatz wohne wo ich von Morgens 8-22Uhr Kinderlärm ertragen muss das ist nicht weiter schlimm wenn es nicht fürchterlich Laut währe, Vor allem Abends. Das Liegt aber daran das ge ...

    Kind
  • hot 22 Antworten | letzte am 13.12.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo! Was kann man tun, wenn der Krach zwischen 6 und 22 Uhr unerträglich ist? Meine Wohnung ist sehr hellhörig, und die Nachbarn über mir machen ständig Krach, den ich nicht länger ertragen kann. Ich höre sie sprechen (null privatsphäre), singen (tagelang) un ...

    Nachbar
  • hot 13 Antworten | letzte am 29.6.2006 von powerwilli

    Hallo Alle, nun hätte ich doch mal wieder eine Frage. Mir ist durchaus bewusst das man Kinderlärm tolerieren muss, aber ich habe doch mal eine Frage dazu. Ich bin vor 1.5 Jahren in ein Mehrfamilienhaus gezogen mit Spielplatz quasi vor der Tuer. Letztes Jahr war die Lautstärkee ...

    Kind
  • 2 Antworten | letzte am 8.3.2006 von Falker

    Hallo zusammen, ich möchte hier mal unsere Situation schildern. Ich wohne mit meinem Sohn (fast 2 Jahre) und meiner Freundin in der Eigentumswohnung meiner Eltern. Unsere Nachbarn ein Haus weiter, aber direkt an unserem dran, sind sehr laut. Seit ein paar Monaten ist die Musik von nebena ...

    Nachbar
  • 8 Antworten | letzte am 10.8.2004 von gelöschtem Nutzer

    Da ich hier neu bin, muss ich noch die richtigen Seiten finden, sorry. Hab das schonmal geschrieben. Also: Muss ich als Mieter hinnehmen, dass über mir der "liebe Kleine" einen Höllenlärm macht, vor allem zu Schlafenszeiten. Er ist ca. 4 Jahre alt, also kein Baby mehr und b ...

    Kind
  • Kinderlärm wird vorgeschoben!

    von calla07 | am 14.7.2014

    hot 12 Antworten | letzte am 25.7.2014 von Farnmausi

    Eine Frage in eigener Sache: Wir haben seit über einem Jahr rücksichtslose "Krawallnachbarn" im Haus. Unsere Hausgemeinschaft hat bis zu deren Einzug wunderbar funktioniert. Dann ist eine Family mit 2 Kleinkindern ins oberste Geschoss gezogen, die den Bogen überspannt! Unser Haus h ...

    Lärm
  • hot 14 Antworten | letzte am 1.8.2006 von Annathol

    Hallo, das Haus gegenüber wurde vermietet und schon ist die Ruhe dahin! Wir sprachen mit dem Mieter, einem 20jährigen, jungen Mann und baten um mehr Rücksichtsnahme. Wenn er Besuch hat, möge er bitte seine Fenster schließen, weil es sehr laut ist und was macht er!! Er schlie ...

    Haus
  • 2 Antworten | letzte am 6.1.2009 von ubootfahrer

    Hallo, über mir wohnen als Mieter auf 80 m² eine 4 köpfige Familien aus dem Kosovo. (die beiden Kinder ca.17 und 22 Jahre alt) An vielen Wochenden und an allen Feiertagen kommen dann für ein paar Tage die ganze Familie mit sehr vielen Leuten zusammen und machen dementsprechend Lärm. Jetzt z ...

  • 4 Antworten | letzte am 23.6.2013 von Harry van Sell

    Hi, unser Haus liegt in einer sehr ruhigen Wohngegend, aber in etwa 100m Entfernung befindet sich ein Freibad mit Bistro. In letzter Zeit häufen sich dort die Veranstaltungen (Karibische Macht, Mittelaltermarkt, Sommerfest etc.). Auch zelten immer mehr Gruppen (Schulklassen, Vereine) dort. ...

  • zu hot 15 Antworten | letzte am 21.4.2019 von Harry van Sell

    Guten Morgen, wir haben seit nun fast einem Jahr Streit mit den Nachbarn die unter uns wohnen. Anfangs kamen die Beschwerden noch in eher freundlicher Art und Weise, doch das änderte sich sehr schnell und es wurde unfreundlich, nahezu respektlos und cholerisch. Mittlerweile fühlen wir uns schon ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 6.8.2022 von Klagdichreich

    Hallo, Wir haben Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren, von denen sich vor allem ein älterer Nachbar unter uns gestört fühlt. (Aber auch andere alleinstehende im Haus.) Das Haus ist sehr hellhörig (Altbau) und wenn die Kinder rennen, dröhnt es recht extrem, was sicher nervig ist. Von 8-17 ihr sind d ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 2.10.2020 von Anami

    Hallo, Wir wohnen über einem älteren Ehepaar ( 85 und 83 Jahre) und diese haben sich jetzt total auf uns eingeschossen. Sie rufen gerade 1-2 mal pro Woche die Polizei wegen Lärmbelästigung (angeblich laute Musik). Hier in unserer Wohnung ist kein Geräusch, also keine Lärmquelle an. Mein Mitbewohner ...

  • Ruhestörung Kinderlärm

    von Dav23 | am 14.11.2020

    zu 6 Antworten | letzte am 10.8.2022 von frannzwick

    Guten Tag, Ich wollte gerne einemal eine Andere Meinung zu meinem Problem hören. Vorab, Ich hasse keine Kinder oder überraegiere in dieser Situation. Vor einigen Jahren zog über uns eine arabische Familie ein. Die Frau kann kein Wort Deutsch und der Mann sagt einem nicht einmal Hallo im Treppenhaus. ...

  • 9 Antworten | letzte am 16.6.2021 von Harry van Sell

    Liebe Forumsmitglieder, heute bringe ich eine Frage zu einem altbekannten Thema für euch mit. Ich wohne in einem Wohngebiet in dem zwei Mehrparteihäuser (jeweils sechs Wohnungen) und rundum Häuser mit Familien sowie ein Kindergarten stehen. Bei der Auswahl der Mieter wurde extra darauf geachte ...

123·15·30·45·60·75·87