Topthemen im Forum Nachbarschaftsrecht Mieter
Vermieter weitere Themen »
  • zu 8 Antworten | letzte am 2.4.2024 von Anami

    Hallo Zusammen, Ich habe mal eine Frage zum Thema "Überstand von Hecken in den öffentlichen Verkehrsraum". Folgende Situation. Eine Thuja-Hecke ragt ca 30-40 cm in einen öffentlichen Fußweg hinein. Grund dafür ist, wie so oft, dass das Haus im Jahr 1973 gebaut wurde und damals auch d ...

  • 4 Antworten | letzte am 1.4.2024 von Harry van Sell

    Servus, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte zur Miete. Wir wohnen in der hinteren Hälfte vom Haus und haben unseren Parkplatz vor der Tür etwas Links also stehen nicht direkt vor der Tür sondern etwas weiter Links. Vor vor der Einfahrt also direkt seitlich vor dem Haus haben die anderen Mieter der ...

  • 5 Antworten | letzte am 7.3.2024 von CarstenF

    Guten Tag, Ich habe folgendes Problem : Ich arbeite ausschließlich in der Nachtschicht (18-06uhr) und komme dann um 7uhr nach Hause und gehe dann zeitnah ins Bett. Ich wohne in einer sehr hellhörigen Wohnung (der Boden macht sogar Lärm, wenn sich die Katzen durch die Wohnung bewegen! ). Di ...

  • hot 44 Antworten | letzte am 2.2.2024 von Harry van Sell

    wir wohnen im linken Haus. Nachbar rechts. Dazwischen steht eine Birke - gut 40 Jahre - auf unserem Grundstück. Jetzt hängen dort einige Äste der Birke ins Nachbargrundstück und Laub fällt rüber. Der Nachbar macht ab und an Troubel und wir fegen es dann auch weg. Jetzt stürmts halt öfters und öfte ...

  • 3 Antworten | letzte am 28.1.2024 von drkabo

    Guten Tag! :-) Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich war im letzten Jahr auf der Suche nach einer Wohnung mit Kellerraum, weil ich z.B. mein Fahrrad entsprechend abstellen und einsperren möchte. Noch dazu ist ein Kellerraum einfach praktisch. Ich stand mit ein ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 28.11.2023 von reckoner

    Hallo zusammen Ich habe eine besonders Abenteuerliche Geschichte mitgebracht. Kurzsfassung: Neumieter OG Rechts beschwert sich über zu lautes Reden, Kinder getrampel, Fernseher und Telefonieren (letzteres Vorallem Nachts) und hat sich bereits beim Vermieter beschwert. Daraufhin erfolgten S ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 27.10.2023 von Anami

    Hallo zusammen....über uns wohnt eine Frau mit zwei Kindern ( 9 Jahre und 4 Jahre alt) seit sie 2019 eingezogen ist, wurde es immer lauter...Die rennen ohne Pause durch die Wohnung, trampeln, machen Weitsprung, knallen Türen, schreien....wir haben das Gespräch mehrmals gesucht mit der Mutter und dem ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 29.8.2023 von Harry van Sell

    Liebe Community, Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung. Die zugehörigen Parkplätze der Anwohner sind ebenfalls in einer Reihe angeordnet und grenzen an der Vorderseite an ein Mehrfamilienhaus. Nun wurde uns seitens der Hausverwahltung des Mehrfamilienhauses angekündigt (fristgerecht), dass au ...

  • wie weiß ich ob ich da parken darf?

    von SomeHow | am 17.6.2023

    2 Antworten | letzte am 19.6.2023 von bostonxl

    Hallo zusammen, sorry, mir ist kein anderer Titel eingefallen und sorry auch, dass ich im falschen Bereich einen Thread eröffnet habe. Ich wohne jetzt seit 10 Jahren in einer Reihenhausanlage (15 Häuser) und haben dementsprechend auch hinter den Häusern die Garagen + 15 verschiedene Stellplätz ...

  • 9 Antworten | letzte am 6.3.2023 von jojo71

    Hallo, der jetztige Nachbar und der Vormieter putzen den Flur nicht. Der Vormieter hat 4 Jahre nicht gemacht und der jetzige seit über 1 Jahr. Da hat sich ordentlich was angesammelt. Ich mache unregelmäßig alles bis auf den Bereich direkt vor der Wohnung. Ich hab das dem Vermieter vor 1 Jahr ...

  • 5 Antworten | letzte am 28.2.2023 von Paul2323

    Hallo zusammen, vor einem ¾ Jahr ist ein neuer Mieter unter mir eingezogen. Von Anfang an gab es Probleme mit ihm. Als ich übers Wochenende weg war, kam meine Nachbarin aus dem gleichen Stockwerk am Sonntagabend zu mir und hat sich beschwert das sie durch den Gasgrill des neuen Mieters beläs ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 12.2.2023 von go573500-88

    Hallo, nehmen wir mal an, das ein Nachbar (Melder) wegen Verdacht bei häuslicher Gewalt seinen Nachbarn (Gemeldeten) bei der Polizei meldet, weil vermutlich wieder Gewalt an dessen Frau stattfindet, die Polizei kommt zu den möglichen Nachbarn der Verdachtsweise seiner Frau wieder Gewalt antut. ...

  • 9 Antworten | letzte am 4.1.2023 von Anami

    Hallo seit einigen Tagen beschäftigt mich da was.. Ich fang am besten mal an was vorgefallen ist.. Ich lebe zusammen mit meiner Frau und 3 Kindern in einer Mietwohnung, vor Weihnachten schellte es.. der Nachbars junge.. bin also zu Tür und er fing auch direkt schon recht aggressiv an.. Grund ...

  • 7 Antworten | letzte am 25.11.2022 von wirdwerden

    Hallo liebe Gemeinde, Ich hätte Mal eine Frage: Wir wohnen in Miete in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen. (4 davon sind Eigentümer und 2 davon vermietet.) Wir haben hinter dem Haus einen "Hof" mit 4 Garagen Nebeneinander. Die zweite von links gehört mir. Jetzt ist leider mei ...

  • Lärm durch Gaststätte

    von FerdiFuchs | am 6.11.2022

    hot 15 Antworten | letzte am 14.11.2022 von -Laie-

    Hallo zusammen, ich wohne seit ca. 1½ Jahren in einem kleinem Appartement über einer Gaststätte, die so etwas wie eine Mischung aus Cafe, Bar und Tanzlokal darstellt. Seit ein paar Monaten finden dort jeden Freitag und Samstag Veranstaltungen wie z.B. Afterworkpartys oder Salsa Partys mit Co ...

123·15·30·45·60·71