Topthemen im Forum Nachbarschaftsrecht Streit
Nachbarschaftsstreit weitere Themen »
  • hot 22 Antworten | letzte am 25.3.2024 von Harry van Sell

    Guten Morgen, Sieben Reihenhäuser teilen sich ein Gemeinschaftscarport, dort hat jeder Bewohner eines Reihenhauses einen von sieben Stellplätzen jeweils inklusive kleinem Abstellraum. Nun hat der Stellplatzbesitzer ganz links einen Streit mit dem Stellplatzbesitzer rechts neben sich und parkt dahe ...

  • 2 Antworten | letzte am 20.10.2023 von HeHe

    Hallo, da ich meinen Job verloren habe und meiner Frau die Stunden gekürzt wurden, mussten wir in eine Sozialwohnung ziehen, unsere Nachbahrn haben uns direkt vor der Mieterin über uns gewarnt. Zunächst dachte ich die übertreiben aber so ist das leider nicht. Vor der Mieterin über uns haben wir ...

  • 1 Antwort | letzte am 24.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen , ich hab da mal so einige Fragen , da ich die ganze Sache schon nicht mehr Lustig finde .. Im Feb dieses Jahres wurde mein Sohn ( 15 jahre ) von 4 Jugendlichen in der Bahn zusammen geschlagen .. Anzeige gegen den Täter und seine "Kollegen" wurde erstattet es gibt Video ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 30.6.2023 von G-H-L

    Hallo, wir haben vor ca. 5 Jahren ein kleines Häuschen mit einem Garten geerbt. Es wird derzeit nur an Wochenenden genutzt. Von Anfang an ist uns aufgefallen, dass ein angrenzender Nachbar am Gartenzaun eine Gartentüre angebracht hat. Diese Gartentüre kann nach beiden Seiten geöffnet werden und ...

  • zu hot 14 Antworten | letzte am 23.3.2023 von Harry van Sell

    Hallo allerseits, mit unserer Nachbarin zur rechten verstanden wir uns früher einmal gut. Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung. Nachdem diese besagte Nachbarin Streit mit ihrer anderen Nacharin hatte, bezüglich eines Pflanzabstands von 25cm zu deren Grundstücksgrenze, sind wir nun Opfer ihres ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 12.2.2023 von go573500-88

    Hallo, nehmen wir mal an, das ein Nachbar (Melder) wegen Verdacht bei häuslicher Gewalt seinen Nachbarn (Gemeldeten) bei der Polizei meldet, weil vermutlich wieder Gewalt an dessen Frau stattfindet, die Polizei kommt zu den möglichen Nachbarn der Verdachtsweise seiner Frau wieder Gewalt antut. ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 12.12.2022 von bostonxl

    Guten Abend,und ein herzliches Hallo von einem neuen User. Ich wohne in einer Einzimmerwohnung, direkt nebenan wohnt ein junges Pärchen mit einem etwa zweijährigen Kind in gleichen räumlichen Verhältnissen. Leider ist es so, dass ich von Glück reden kann, wenn ich vor 1 Uhr in der Nacht in den ...

  • 9 Antworten | letzte am 18.11.2022 von ElsaSchnee

    Guten Tag, ich habe seit kurzem ein ca 100 Jahre altes Reihenhaus in NRW. Das EG ist ca. eine halbe Etage erhöht, der Keller nur halb in der Erde. Der Nachbar links hat seinen Keller nach hinten erweitert, ca. 5 Meter, direkt an der Grundstücksgrenze. Darauf hat er eine Terrasse gebaut, nur ...

  • 4 Antworten | letzte am 6.11.2022 von Anami

    Hallo, mein Haus (Bj 1908) steht ein Meter vom Nachbargrundstück entfernt. Südseite und Ostseite. Seit Jahren gibt es Ärger weil ich nicht möchte, dass die Hecken und Sträucher des Nachbarn so hoch wachsen, so dass sie mir das Licht nehmen und zudem bei mir ein klaustrophobisches Gefühl einhergeht ...

  • 6 Antworten | letzte am 30.9.2022 von eh1960

    Der Nachbar hat zwischen meinem und seinem Grundstück völlig unerwartet einen Zaun errichtet, ohne sich vorher mit mir darüber abgestimmt zu haben. Die Grenze ist zwischen den Grundstücken immer offen gewesen. Wenn einer das Grundstück des anderen betreten hat, hat man das gegenseitig nie beanstand ...

  • zu hot 18 Antworten | letzte am 30.8.2022 von Anami

    Hallo Zusammen, Leider habe ich bereits seit circa 2 Jahren eine Auseinandersetzung mit meinem Nachbarn, nachdem mein Vater ihnen sein altes Grundstück verkauft hat. Der Nachbar hat ein Halbes Jahr nach dem Abschluss des Kaufvertrages Nachträglich einen Ingenieur zur Vermessung des Grundstücks be ...

  • 5 Antworten | letzte am 22.8.2022 von reckoner

    Schneide meine Hecke jedes Jahr von meiner Seite, dabei fällt etwas Grünschnitt auch zum Nachbarn rüber, er lässt mich aber nicht in sein Grundstück, weder zum schneiden und nicht um das etwas rüber gefallene herauszuholen. Er schmeißt es dann wahllos überall über die Mauer. Darf der den Grünschnit ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 7.8.2022 von Harry van Sell

    Liebe Forengemeinde, Auf dem Nachbargrundstück sind Spundwände gesetzt worden, die bei mehreren Nachbarshäusern Schäden verursacht haben. Wir hatten erdbebenartige Zustände in den Häusern. Der Bauherr hat uns auch vorher einen Gutachter geschickt, um zu dokumentieren, welche Schäden schon vorh ...

  • Eigentümerstreit

    von 7up | am 5.7.2022

    5 Antworten | letzte am 7.7.2022 von eh1960

    Guten Tag, hätte eine Frage zu ein Streit bei mir in der Nachbarschaft. Ich bin Eigentümer einer Wohnung in diesem Haus, wo 7 weitere Wohnungen sind. Gestern ist eine Eigentümer-Versammlung gewesen, wo ich aus Arbeitsgründen nicht teilnehmen konnte. Ein Thema, ist gewesen das mein Quad ...

  • Nachbar reisst Zaun ab

    von Burrup | am 24.6.2022

    hot 17 Antworten | letzte am 29.6.2022 von bostonxl

    Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir haben ein bebautes Grundstück geerbt und nun festgestellt, dass der Nachbar vor etwa zwei Jahren den gesamten Zaun um das Grundstück abgerissen hat. Wir wissen dass er damals im Gespräch mit den Erblassern war, das Grundstück zu kaufen, da er es brauchte um ...

123·5·10·15·20·25·30·33