• Hundelärm jede Nacht

    von dertony87 | am 11.8.2010

    9 Antworten | letzte am 20.8.2010 von dertony87

    Hallo Und zwar habe ich und einige Nachbarn Probleme mit einer Familie die 3 Hunde hat. Der eine Hund lebt(haust) auf dem Balkon und zwei in einer Hütte im Hinterhof. Die Hunde machen die ganze Nacht krach durch bellen. Kann man da irgendwie was tun das das aufhört? Gibt es Gesetzte die dem Halte ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 26.10.2004 von gelöschtem Nutzer

    hallo ich bin manuela ich habe ein problem mit meiner nachbarinich habe 2 katzen die gerne draussen laufen und abends wieder rein kommen eine von den katzen geht jedesmal zu meiner nachbarin die sie füttert sie bekommen bei mir alles futter wasser und das klo ist auch täglich sauber aber d ...

    Nachbar
  • 2 Antworten | letzte am 21.7.2009 von Scalar2

    Hallo weiß nun nicht genau, ob meine Frage hierher gehört, oder in Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung Familie A entschließt sich zur Hundezucht. Das dafür vorgesehene Grundstück liegt mitten in einem Wohngebiet. Auf einer Außenfläche von max. 150 qm halten sich nun bis zu 12 Hunde (bei „e ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 25.9.2009 von Annairis

    Hallo, wir haben seit 4 Monaten ein Chihuahua (7 Monate alt) der bei uns im Garten bellt, sobald er einen anderen Hund hört und unser Nachbarshund erscheint. Wir gehen mit dem Hund 3 mal täglich spazieren und er bleibt sonst auch die meiste Zeit im Haus (20:00 bis 8:00 Uhr). Letztens bin ich mit ...

  • Katze in Pool ertrunken

    von Calyr | am 13.12.2009

    zu hot 10 Antworten | letzte am 4.10.2020 von Prabler

    Guten Morgen Aus gegebenen Anlass wollte ich hier Fragen, in wie weit in Deutschland, genauer Hamburg, ein Poolbesitzer verpflichtet ist, seinen Pool gegen Unfälle abzusichern, wie z.B. das eine Katze hineinfallen kann und stirbt. (Genauer ein im moment (Winter) nicht benutzter Pool) Oder umg ...

    Kind
  • Böser Kampfhund

    von Ben123 | am 24.4.2005

    hot 53 Antworten | letzte am 6.1.2006 von wengo

    Hallo, ich halte seit fast 6 Jahren meinen Hund.Er ist ein Rottweiler.Habe es durch die derzeitigen Presse wirklich nicht leicht.Ich habe ,obwohl mein Hund nicht als Kampfhund eingestuft ist,auf freiwilliger Basis einen Wesenstest machen lassen,ich selber habe einen Sachkundenachweis.Der Hund ist g ...

  • 8 Antworten | letzte am 21.7.2009 von Tonitronic

    Was kann ich bloß tun? Seit Anfang dieser Woche beschuldigt uns unser Nachbar, dass unsere Katzen auf seinen Rasen *****n und urinieren, nur weil er sie einmal von seinem in unser Grundstück hat springen sehen. Das schärfste an der Geschichte ist aber, der Nachbar hat selbst eine Feiläufer Kat ...

    Nachbar
  • 7 Antworten | letzte am 5.6.2015 von Goldgräber

    Vor einem Jahr haben wir uns eine Doppelhaushälfte in einer Sackgasse am Waldrand gekauft, um mehr Ruhe in unserem Leben zu bekommen. Leider, ist vor drei Wochen unsere Nachbarin, die die Besitzerin der anderen Doppelhaushälfte ist, plötzlich verstorben. Vor kurzem sind ihre Kinder in diese Doppe ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 21.8.2007 von ohje

    hallo, ganz kurz gefaßt, was haltet ihr davon ! da ist ein geschäft im miethaus seit ck.15 jahre, wir seit 4 jahre mieter, seit ck.4 monate stinkt ( STINKT) es stundenlang wirklich aus dem restouriergeschäft wenn er seine räume lüftet und die türe aufmacht, und der gestank oder was darin enthalten ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 20.7.2014 von iceman123mitglied

    Guten Tag Forum, was jetzt passiert ist, ist unglaublich, stehe noch unter Schock!! Mein Nachbar hat OHNE MICH ZU FRAGEN einen 2m hohen Zaun gebaut!!! Nun ist mein Garten wie ein Gefängniss, ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl, der Zaun muss sofort wieder weg! Er sagt er hat den Zau ...

    Nachbar
  • 7 Antworten | letzte am 18.5.2015 von Farnmausi

    Hallo liebe 123rechtler. wir sind eine kleine Familie aus Köln mit hund und katze. es geht um unsere katze die gerne und viel draussen ist . Wir wohnen in einer Siedlung mit vielen Menschen und auch viele katzen die draussen rum laufen. Jetzt wurde ich heute ganz nett von meiner Nachbarin darauf&# ...

  • 2 Antworten | letzte am 20.6.2006 von sika0304

    Hallöchen Brauche mal eure hilfe....wir müssen an unseren Eigentümhaus ein zaun im Garten errichten.Warum? Also wir haben zwei Hunde....der kleine mag den Nachbar nicht und geht immer wieder zu ihm rüber und dann passiert es auch mal das er da hin macht.Ok den Ärger kann i ...

    Zaun
  • Hundeangriff

    von kjanzen | am 24.8.2002

    1 Antwort | letzte am 25.8.2002 von gelöschtem Nutzer

    unsere Husky-mix-Hündin Cindy, die von uns stets an der Leine spazierengeführt wird, ist zum 2. Mal von einer nicht angeleinten Schäferhündin aus der Nachbarschaft angegriffen und so erheblich verletzt worden, dass umgehende tierärztliche Behandlung notwendig war. Beim erst ...

  • 2 Antworten | letzte am 28.7.2014 von Goldgräber

    Hallo und guten Tag zusammen. Folgendes Szenario. Haus auf Grund "A" Eigentum mit großem Garten. Daran grenzt Objekt "B" eine Mehrfamilienhaus Siedlung (sozialer Wohungsbau) mit einem gemeinnützigen Wohnungbauverein als Träger. Der Müllsammelplatz (wie auch immer man das n ...

    Haus
  • 5 Antworten | letzte am 11.4.2016 von Louis Cypher

    Hey ihr, immer wenn ich zu mein Gartengrundstück fahre, muss ich dann eine straße entlang, die nicht sehr breit ist. Im Prinzip wie ein Weg, jedoch eine öffentliche Straße. Der Anwohner dort lässt immer seine Tiere, wie Hühner, Hännen usw. frei rumlaufen und die sind sehr oft auf der Straße ...

123·5·8