• hot 94 Antworten | letzte am 5.2.2008 von 1968alex

    Das ist doch wohl der Hammer!!!Wo gibts denn so was????Das ist Diskriminierung in Hochpotenz! Ausländer, die zu ihren in Deutschland lebenden Ehegatten ziehen wollen, müssen sich zumindest auf einfache Weise in deutscher Sprache verständigen können. Das Verwaltungsgericht Berlin bestätigte di ...

    Gericht
  • 2 Antworten | letzte am 2.2.2005 von gelöschtem Nutzer

    Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal ein paar Fragen zwecks Scheidung gefragt. Was mich noch interessieren würde ist, ob man eine Ehe zwischen einem Ausländer und einer Deutschen auch anulieren lassen kann wenn man erst 9 Monate verheiratet ist????

    Scheidung
  • 9 Antworten | letzte am 29.11.2009 von Loddar

    Hallo, Ich habe einen Bekannten der kommt aus Gabun(Afrika) und lebt in DE seit 6Jahren. Der möchte sich scheiden lassen von seiner noch Frau auch aus Gabun. Der hat schon einen Antrag auf Scheidung in seiner Heimat gestellt. Seine noch Frau ist aber nicht einverstanden und hat hier in DE einen An ...

    Ehegattenunterhalt
  • 9 Antworten | letzte am 14.4.2010 von Vier

    ich bin seit 1 Jahr und 4 Monaten mit einem Ausländer verheiratet, wir haben ein gemeinsames Kind und ich bin schwanger,jetzt will ich die Scheidung einreichen, es gibt sehr viele Probleme,er beleidigt und schlägt mich,ich bin seine sklavin,er hat ein Visum Familienzusammenführung dass noch bis 2011 ...

    Scheidung
  • 2 Antworten | letzte am 18.2.2007 von cool52

    Hallo ich und meine Freundin aus Rumänien möchten heiraten, in Deutschland ( Bayern)welche Dokumente braucht sie.PS: ich Wohne in Bayern und bin Deutscher.

    Freundin
  • 1 Antwort | letzte am 18.1.2009 von D.romedar

    Also ich bin/war 4 Jahre mit einem Ausländer verheiratet. Jetzt hab ich die Unterlagen zum Versorgungsausgleich ausgefüllt. Ich habe für meine spätere Zukunft vorgesorgt (Betriebl. Altersvorsorge, vermög. Wirksame Leistungen, Lebensversicherung m. Rente) Er hat gar nichts der Gleichen (er hat n ...

    Versorgungsausgleich
  • 1 Antwort | letzte am 27.7.2011 von wirdwerden

    Hallo! Ich bin 29 Jahr alt, bin verheiratet und habe ein Kind. Mein Mann und ich haben letztes Jahr (2010) in Deutschland geheiratet. Er besitzt keine deutsche Staatsangehörigkeit und hat seinen gewöhnlichen Aufenthalt (Wohnort) ebenfalls im Ausland (Rußland). Ich habe meinen gewöhnlichen Aufentha ...

    Scheidung
  • 3 Antworten | letzte am 13.3.2009 von uweundpapa

    Hallo, hab mal ne frage zum Familien & Ausländerrecht. Meine Schwester, deutsche Staatsbürgerin, ist seit 2006 mit einem Sri Lankaner verheiratet, der seit 2007 in Deutschland lebt. Nun ist es aber so, dass er mehrmals gewalttätig gegen meine Schwester geworden ist und letztendlich sie auch g ...

    Sorgerecht
  • 4 Antworten | letzte am 21.11.2008 von pleindespoir

    Hallo, mein Mann und ich stehen kurz vor der TRennung. Mein Mann kommt aus Tunesien und lebt seit fast drei Jahren hier, er hat noch eine befristete Aufenthaltsgenehmigung. Wir haben eine Tochter die ist 1 Jahr alt. Ich bin mir sicher, das mein Mann nach der TRennung direkt nach Tunesien zurück g ...

    Scheidung
  • Wird diese Ehe erlaubt?

    von Laie1980 | am 17.11.2006

    hot 10 Antworten | letzte am 18.11.2006 von Laie1980

    Hallo Ihr zusammen, ich habe ein Paar Fragen an Euch. Meine Freundin, die ich heiraten will, ist 22 und sie bekommt BaFöG und noch Kindergeld, alles zusammen 560 Euro/Monat. Sie arbeitet nicht, ist von der Mutter völlig unabhängig und wohnt alleine. Ich bin Ausländer und mittl ...

    Kindergeld
  • 1 Antwort | letzte am 15.6.2007 von Nice-Man

    hi, ist es der richtige forum für meine frage? wir beide ausländer und seit über 4 jahren verheiratet in deutschland.aber jetzt möchten wir uns beide gewollt scheiden lassen.eine ist student,der andere ist selbstständig.wir möchten möglichst schnell ohne viel geld auszugeben scheiden lassen.wer za ...

    Jahr
  • Scheidung EU Ausländer

    von Peter L. | am 2.7.2005

    0 Antworten | erstellt am 2.7.2005

    Hallo, bin mit einer Polin verheiratet. Kann Sie nach einer Scheidung in Deutschland Unterhaltsansprüche geltend machen ? Was passiert mit Vermögenswerte ? Dankeschön vorab

    Scheidung
  • hot 26 Antworten | letzte am 11.11.2020 von Anami

    Hi guten Aend ich weis nicht was soll ich schreiben. und wie ich schreiben muss ich habe genau eine grosse problem.ich brauche hilfe für gericht und jugendamnts.weil ich bin auländer und ich komme aus pakistan .zeit punkt hier in wolfenbüttel mit eine freundin gemeinsam gewohnt und die ist 19 ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 28.3.2023 von Anami

    Ich möchte meine Frage hier nochmal anders stellen: https://www.123recht.de/forum/sozialrecht-und-staatliche-leistungen/Kindergeldberechtigung-einer-EU-Buergerin-fuer-ihr-erstes-Kind-__f606266.html Welche Voraussetzungen muss eine in D lebende EU-Bürgerin erfüllen, um Kindergeld von der Familien ...

  • 5 Antworten | letzte am 25.8.2022 von Anami

    Hallo! Ich benötige einen Ratschlag darin, welchen Anwalt ich von Rechtsgebiet hrr nehmen soll. Trennungsjahr ist schon durch, die Scheidung soll von meinem Mann sein innerhalb der ersten drei Jahre, was bedeutet, dass er den Aufenthaltstitel verliert. Der ist sogar schon im Trennungsjahr abg ...

123·5·8