Topthemen im Forum Familienrecht Auszug
Unterhalt weitere Themen »
  • hot 18 Antworten | letzte am 22.6.2008 von madita.masu

    Hallo, wir sind lange geschieden leben in getrennten neuen Ehen. Unser Kind lebte bisher bei der Mutter und ist nun mit 17 Jahren ausgezogen. Wer bekommt nun das Kindergeld? Wer muss an das Kind Unterhalt zahlen? Die Mutter geht nicht arbeiten, hat keine Einkünfte. Ihr Mann hat Arbeit. Jetzt ist d ...

    Unterhalt
  • Auszug (minderjährig)

    von Bedürftix | am 22.6.2007

    6 Antworten | letzte am 23.6.2007 von Bedürftix

    Guten Tag zusammen. Wie sieht das denn bei einem Minderjährigen mit dem Auszug aus? Welche Unterhaltspflicht hat der Erziehungsberechtigte? Darf der Minderjährige auf eigenen Wunsch ausziehen und hat er Recht auf Unterhalt oder muss der Erz.Ber. zustimmen? Mfg Bedürftix

    Unterhalt
  • 2 Antworten | letzte am 29.12.2003 von gelöschtem Nutzer

    Moin, meine Freundin wird im März 18, da sie zu hause Stress hat denken wir darüber nach zusammenzuziehen. Ich selbst bin mit 18 ausgezogen, weiß also das ihre Eltern unterhaltsverpflichtet sind. (Wir besuchen beide noch das Gymnasium) Meine Frage ist nun: Wieviel Unterhalt stü ...

    Unterhalt
  • 2 Antworten | letzte am 23.5.2008 von uwepapa

    Hallo, wir leben in Trennung aber noch unter einem Dach. Ich habe ab dem 01.06. eine Wohnung angemietet und werde dann ausziehen. Nun meine Frage: wenn ich nun übers Wochenende bei meinen Eltern bin kann mein Mann, könnte er.., behaupten das ich ausgezogen bin und mir den Zutritt zur gemeinsamen ...

    Kind
  • Volljährig und ausziehen

    von Kevin SAW | am 27.12.2006

    hot 12 Antworten | letzte am 27.12.2006 von azrael

    Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe und ein paar Ratschläge wie ich zu Hause ausziehen kann, hab mir das im nächsten Jahr fest vorgenommen da hier ein vernüpftiges ruhiges Leben schon länger nicht mehr möglich ist. Darum bitt ich um eure Hilfe. Also ich bin im Oktober volljährig geworden, k ...

    Vater
  • 3 Antworten | letzte am 23.10.2003 von gelöschtem Nutzer

    Meine Frau ist aus der gemeinsamen Ehewohnung ausgezogen mit unserem Sohn; danach hat sie Scheidung eingereicht, mir die Wohnungszuweisung zustellen lassen und jetzt noch in Zusammenarbeit mit dem Vermieter, der ihr enger Verwandter ist, die fristlose Kündigung; ich soll innerhalb von einem ...

    Scheidung
  • 1 Antwort | letzte am 8.8.2003 von gelöschtem Nutzer

    meine Frau ist aus dem von uns bewohnten gemieteten Einfamilienhaus Anfang Juli 2003 ausgezogen wegen Ehestreitigkeiten. Unseren 13-jährigen Sohn hat sie mitgenommen. Sie wohnen jetzt mit dem Sohn bei ihren Eltern. Seit dem 8.Juli 2003 wohne ich alleine hier im Haus; am 22.Juli 2003 habe ich ...

    Kind
  • Auszug von Zuhaus

    von klmn | am 9.12.2006

    hot 14 Antworten | letzte am 12.12.2006 von klmn

    Hi, sry, falls dieses Thema schon existiert. Mein Problem ist wie von Vielen. Es wird Zeit von Zuhause auszuziehen, da es nicht mehr auszuhalten ist. Ich bin 20 Jahre alt und bin im letzten Jahr meines Abis. Ich werde nächstes Jahr vielleicht ein Dualstudium antreten oder eine Ausbildung. Hab einen ...

    Vater
  • ausziehen bei studium

    von Majestro1337 | am 14.2.2006

    8 Antworten | letzte am 15.2.2006 von Majestro1337

    hallo! also ich bin 20 jahre alt und mache momentan zivilidienst. ich hatte vor im sommer mit einigen freunden zusammenzuziehen und ebenfalls zu studieren. finanzieren wollte ich das ganze über bafög und evtl nebenjobs! nun sagte mein vater aber das seit neuen gesetzesregelungen von 1.1.20 ...

    Vater
  • 0 Antworten | erstellt am 30.7.2003

    meine Frau ist aus dem von uns bewohnten gemieteten Einfamilienhaus Anfang Juli 2003 ausgezogen wegen Ehestreitigkeiten. Unseren 13-jährigen Sohn hat sie mitgenommen. Sie wohnen jetzt mit dem Sohn bei ihren Eltern. Seit dem 8.Juli 2003 wohne ich alleine hier im Haus; am 22.Juli 2003 habe ich ...

    Kind
  • 5 Antworten | letzte am 17.12.2009 von nero070

    hallo, ich bin 19 Jahre alt, und ich muss unbedingt ausziehen...habe dieses Jahr maturiert und jus zu studieren angefangen! Mir ist schon lange klar dass ich es einfach nicht mehr aushalte - hat nix mit pubertät oder sonstigem zu tun sondern damit dass meine Mutter manisch depressiv ist und naj ...

    Eltern
  • 3 Antworten | letzte am 12.5.2009 von Loddar

    Hallo, ich bin gerade 18 Jahre alt geworden und gehe in die 12.Klasse auf einer Gesamtschule. Da der Stress mit meiner Mutter ( meine Eltern sind geschieden und meine Vater kann keinen Unterhalt zahlen ) und meiner Schwester ( sie ist 14 Jahre und ich muss mir eine Zimmer mit ihr teilen ) , will ...

    Mutter
  • 4 Antworten | letzte am 21.12.2009 von muemmel

    Sehr geehrte User, nehmen wir Folgendes an: Ein 18-Jähriger Schüler, der gerade sein Abitur macht, hat die Möglichkeit neben der Schule eine Arbeit anzutreten bei dem es ein Festeinkommen von ca. 1000 € gibt. Der Schüler beendet in ca. 1,5 Jahren das Abitur. Der Schüler X lebt mit sei ...

    Mutter
  • hot 25 Antworten | letzte am 20.1.2022 von Harry van Sell

    Hallo miteinander, Seit 5 1/2 Monaten ist meine volljährige Tochter (ü25) faktisch ausgezogen. Sie hat sich einen sehr dubiosen Kerl geangelt und ist seit Tag 1 mehr oder weniger weg. Seit August 2021 war sie vielleicht noch vier oder fünf Nächte im gemieteten Haus. Sie steht nicht im Mietve ...

  • 5 Antworten | letzte am 21.8.2022 von Harry van Sell

    Hallo, einfache Frage. Darf der Ehepartner im Trennungsjahr ohne Zustimmung des anderen Partners einfach (mit Kindern) ausziehen? Grüße

123·50·100·150·200·201