• 4 Antworten | letzte am 2.2.2023 von wirdwerden

    Hallo Was passiert eigentlich seitens der Beistandschaft wenn der KV (defintiv zahlungsfähig), trotz Titel den erhöhten Unterhalt ab Januar nicht zahlt sondern immer noch Stand 2022? Dazu aufgefordert wurde er bereits 2x .Pfänden die dann irgendwann? Oder wird das so hingenommen? Danke und Gruß

  • 5 Antworten | letzte am 3.1.2023 von Hunter123

    Hallo, wer kann mir sagen, wie die neue Anpassung des Kindesunterhalts erfolgt? Bekommt der Vater vom Amt ein Schreiben mit der neuen Berechnung um die monatliche Überweisung anzupassen? Vielen Dank im Voraus.

  • hot 11 Antworten | letzte am 22.12.2022 von go610796-11

    Ich bin bei Mindestunterhalt für 3 Kinder und habe im Laufe der nun gut 2 Jahre immer pünktlich bezahlt bis auf die letzten beiden male. Der Beistand meinte sogar ich kann auch 2x zahlen das wär in Ordnung. Die Kindsmutter ist umgezogen und es kommen für mich noch mehr Kosten für Benzin hinzu. Ic ...

  • Unterhalt für Studierende

    von MurielXP | am 19.12.2022

    hot 13 Antworten | letzte am 20.12.2022 von Hunter123

    Guten Tag, ich, 20 Jahre alt, studiere im 2. Semester und wohne noch bei meiner Mutter. Meine Eltern sind geschieden. Das bedeutet, dass beide für mich anteilig Unterhalt zahlen müssen. Bisher hat das einigermaßen gut geklappt. Jetzt verlangt mein Vater von mir eine neue Berechnung für 2023 des Un ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 12.12.2022 von Harry van Sell

    Hallo liebes Forum, In meiner Verzweiflung melde ich mich jetzt bei euch. Ich habe aus vorheriger Partnerschaft Zwillinge, ich war lange trotz Bemühungen nicht in der Lage, den Unterhalt zu zahlen. Als ich es konnte und einen Betrag angeboten habe, meinte die Kindesmutter, sie würde lieber Unter ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 1.12.2022 von go615530-77

    Hallo ich bin selbstständig und zahle für 3 Kinder den Mindestunterhalt. Ich habe vor kurzem mit einer JA Mitarbeiterin gesprochen da wir die Beistandschaft haben. Ich zahle immer monatlich KU mit 100% und die Mitarbeiterin meinte das der Unterhalt irgendwann soweit steigt das ich 1500€ z ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 30.11.2022 von Zuckerberg

    Hallo ich bin Selbstständig und wurde mit 100% KU eingestuft den ich bis vor einem Monat immer pünktlich bezahlte. Nun ist meine Ex umgezogen und schießt seitdem nur auf mich weil ich rausbekommen habe das sie mit den Kindern nicht zum Arzt geht. Die Kinder haben seit 3 Monaten Krätze und ic ...

  • 3 Antworten | letzte am 29.11.2022 von smogman

    Sehr geehrtes Forum, ich habe da mal eine Frage zu Auskunftsersuchen wegen Kindesunterhalt. Ich habe in den letzten Monaten bereits sämtliche mich anschreibende Behörden mit Auskunft versorgt über meine Einnahmen. Welche unter anderem wären: gegnerischer Anwalt, Stadt Abteilung Unterhalt, ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 3.11.2022 von wirdwerden

    Ich zahle aktuell 100 % für unsere 3 Kinder. Ich bin weit unter dem Selbstbehalt und habe mich von meinen Eltern unterstützen lassen, sodass ich auch noch "leben" kann. Nun möchte ich das nicht mehr, da ich vieles bezahlt habe und der Geldhahn für meine Ex nun zu ist. Ich bin kurz ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 25.10.2022 von wirdwerden

    Hallöchen ihr Lieben ! Direkt Nein ich frage nicht für mich , ich frage für eine Freundin welche es nicht so mit Internet hat !!! Sie lebt getrennt vom Kindesvater eines 9 Jährigen Kindes bekommt 50,- Unterhalt … Letzten Einkommensnachweise des Vaters gab es 2020 und diese nur Halb … Nu ...

  • 4 Antworten | letzte am 19.10.2022 von Zuckerberg

    Leider hab ich mich damals eingelassen mehr Kindesunterhalt zu zahlen und damit 100%. Ich bin und war schon ein Mangelfall. Mein Einkommen als Selbstständiger (was in der BWA steht) ist 45.000 bis 50.000€ im Jahr. Da kommen noch einige Kosten weg und letztendlich auch die Steuer. So ble ...

  • 4 Antworten | letzte am 18.10.2022 von smogman

    Hallo, ich musste mich jetzt bei euch Registrieren da ich nicht mehr ganz durchsehe was gefordert wird. Grundsätzlich ist mir klar, das ich Unterhalt zahlen muss. Folgende Situation: - Kinder lebt Hauptsächlich bei der Mutter - Mutter erhält vom Jugendamt UVG - Ich selbst kann aktuell nur 5 ...

  • 2 Antworten | letzte am 21.9.2022 von ThePrancingWolf

    Hallo zusammen, ich hätte gerne mal eure Einschätzungen und mögliche Erfahrungen zu unserem Fall gehört, da ich an manchen Punkten mittlerweile echt etwas sehr an unserem Rechtssystem zweifle... Ich versuche, mich kurz zu fassen: Mein Mann und ich Befinden uns seit 2019 (bzw. ursprünglich s ...

  • 4 Antworten | letzte am 21.9.2022 von Hunter123

    Hallo zusammen, meine Tochter wird über eine Beistandsschaft vertreten, obwohl ich zu jedem Zeitpunkt der vergangenen Jahre gezahlt habe. Nun ist die Klasse 10 abgeschlossen und da jeglicher Kontakt zu meiner Tochter nicht möglich ist, wird gekonnt durch die Kindesmutter unterbunden, habe ich lapid ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 9.9.2022 von Harrypotter123

    Nachfrage da ich es nicht verstehe !! 18 Jähriger Sohn Seit 17 Jahren keinerlei Unterhalt bekommen auch kein UVG im Besitz eines Titels seit 2004 … alle 2 Jahre irgend einen Anwalt Beauftragt mit bitte kindesvater zum Zahlen zu Bewegen ohne Erfolg .. 2020 Pfändung Eingereicht .. Vater bea ...

123·15·30·45·60·62