• hot 13 Antworten | letzte am 9.1.2023 von DDBV60

    Guten Tag, soweit mir bekannt wird im Wechselmodell das Einkommen beider Elternteile zur Ermittlung des Kindesunterhalt zusammengerechnet und daraus der Kindesunterhalt ermittelt, soweit im Groben. Folgende Situation: Ein Elternteil hat ein bereinigtes Einkommen deutlich über den Selbstbehalt v ...

  • 1 Antwort | letzte am 29.11.2022 von smogman

    Guten Tag zusammen, da ich leider keine Antwort gefunden habe, erstelle ich einen neuen Beitrag. Hierzu möchte ich gerne vorab die Fakten nennen. Die Kindesmutter war vor der Schwangerschaft in Teilzeit beschäftigt und hatte durchschnittlich 1100€ netto verdient. Hinzu kamen ca 550€ ...

  • 5 Antworten | letzte am 15.11.2022 von wirdwerden

    Guten Morgen Zusammen, habe folgende Problemlage: Morgen steht der Termin beim Notar, zur Titulierung des Betreuungsunterhaltes in höhe von 600 Euro. Der Betreuungsunterhalt wurde vom gegnerischen Anwalt berechnet und wird seit Anfang 2022 neben dem kindesunterhalt kontinuierlich bezahlt. Tren ...

  • 6 Antworten | letzte am 22.8.2022 von smogman

    Hallo Leute, ich und meine Frau haben nun nach Jahren "Trennung Bett und Tisch" beschlossen es offiziell zu machen. Durch meine Telefonate mit Rechtsanwälten sind bei mir nun Fragen aufgetaucht, die ich erst beim Anwalt nach Zahlungen beantwortet bekomme, also versuche ich es hier erst ...

  • 6 Antworten | letzte am 14.8.2022 von Melisse

    Guten Tag, ich bin neu und versuche ein paar Antworten zu bekommen! Danke für eure Hilfe! Mein Freund und seine Ex Frau haben einen unangenehmen Rosenkrieg. Kindesunterhalt für das 4 jährige Kind was bei ihr lebt, ist kein Problem und selbstverständlich. Sie bekam Trennungsunterhalt bis diesen Mo ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 11.8.2022 von smogman

    Liebe Forumsmitglieder, ich bin in einer schrecklichen Situation gelandet. Bin verheiratet, habe zwei Kinder. Meine Familie bedeutet mir Alles und auch die Ehe läuft/lief gut und glücklich. Lediglich der Sex fand so gut wie nicht mehr statt. Aus Frustration über diesen Zustand hatte ich einen bedeu ...

  • 8 Antworten | letzte am 15.7.2022 von Zuckerberg

    Hallo zusammen, als getrenntlebender Vater muss ich mich nun auch mit Trennung/Scheidung auseinandersetzen. Aktuell befinde ich mich in einer Trennung. Habe Okt. 2021 geheiratet, daraufhin ist im Feb. 2022 das gemeinsames Kind geboren worden. Seit April 2022 ist die Trennung laufend. Geplant ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 22.5.2022 von str521661-40

    Hallo liebes Forum, kurz zur Ausgangssituation: Ich habe ein Kind (knapp 2 Jahre) und kümmere mich ausschließlich alleine darum (alleiniges Sorgerecht), der Vater hat vor längerer Zeit den Kontakt abgebrochen und möchte mit ihm nichts mehr zu tun haben. Vor 1 Monat hat er nun das erste Mal Betr ...

  • 8 Antworten | letzte am 17.5.2022 von Anami

    Hallo zusammen, kurz zur Ausgangssituation: Der Kindesvater schreibt mir ständig Mails, in denen er erfahren will, ob das gemeinsam Kind (1 1/2) bereits in Betreuung (Krippe etc.) ist. Warum er das wissen möchte, kann ich nur erahnen. Habe ihm diesbezüglich auch bereits geantwortet, dass das Ki ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 19.4.2022 von wirdwerden

    Eine Frau, mit der ich ab und zu mal Geschlechtsverkehr hatte, behauptet jetzt schwanger von mir zu sein. Wir haben ein Deal gemacht, dass wenn das Kind geboren ist, sie mich nicht als vater angibt, sondern ''unbekannt'' eintraegt, und ich habe ihr versprochen, sie finanziell zu unte ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 4.4.2022 von Anami

    Hallo ich bin bei hier und hoffe, dass ich etwas Klarheit in mein Gedankenwust bekomme. Ich bin aktuell schwanger und es zeichnet sich ab, dass der Vater sich weder um die Betreuung noch um die finanziellen Aspekte, die ein Kind mit sich bringt kümmern möchte. Wir sind aktuell noch ein Paar und führ ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 7.2.2022 von Despi

    Hallo liebe Mitforisten, heute habe ich eine Frage in eigener Angelegenheit. Welche Ratschläge sollten bei folgendem Sachverhalt berücksichtigt werden? A und B wollen demnächst heiraten und planen grundsätzlich, die Ehe bis ans Lebensende aufrecht zu erhalten. Nichts desto trotz kennen A ...

  • zu hot 16 Antworten | letzte am 1.2.2022 von Moderator9

    Guten Tag, bin getrennt, der Bruder meiner Ex ist sehr aggressiv und vorbestraft, ich möchte nicht dass mein Kind Kontakt hat zu dem. Leider wohnt er ganz in der Nähe der Wohnung meiner Ex und geht da regelmäßig zu Besuch hin, denn die Wohnung meiner Ex ist die (ehemalige) Wohnung ihrer Mutter, i ...

  • 9 Antworten | letzte am 25.1.2022 von max_es

    Hallo, ich war heute beim Anwalt und habe eine Information bekommen die ich so im Internet nicht finde. Kindsvater und Kindsmutter waren nicht verheiratet und sind jetzt getrennt. Beide haben das Sorgerecht und Vaterschaft ganz normal anerkannt. Kind 2,5 Jahre alt und lebt hauptsächlich bei de ...

  • Betreuungspflicht Kind

    von Heli2574 | am 18.1.2022

    5 Antworten | letzte am 19.1.2022 von ratlose mama

    Hallo. Folgende Frage: Mutter von 2 Kinder ist berufstätig und Tätigkeit ist mit Reisetätigkeit (50% der Arbeitszeit 35h/Woche). Kindsvater verlangt jetzt von Kindsmutter das Sie die Reisetätigkeit einstellt weil er wegen seines Vollzeitjobs keine Zeit hat die Betreuung der 2 Grundschulkinder zu üb ...

123·15·30·45·60·65