Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
614.255
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Familienrecht Ehefrau
Unterhalt Kind weitere Themen »
  • hot 29 Antworten | letzte am 21.6.2022 von ip610427-34

    Hallo erstmal liebes Forum! Folgende Situation: Meine Ehefrau hat am 19.05. zusammen mit unseren Kindern (4 und 3 Jahre) die gemeinsame Wohnung verlassen, nach mehreren Stunden bekam ich eine SMS von Ihr dass sie Abstand bräuchte und kommenden Montag Nachmittag wieder kommt. Bis dahin habe ich n ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 17.6.2022 von Harry van Sell

    Meine Ehefrau ist mit unseren gemeinsamen Kindern (4 Jahre und 3 Jahre) vor etwas mehr als 4 Wochen ins Frauenhaus abgehauen. Vor 3 Tagen habe ich den Beschluss auf Gewaltschutz per Gerichtsvollzieher bekommen. In der Niederschrift sind ca. 20 verschiedene Vorwürfe! Von Hangreiflichkeiten, Rippen ...

  • zu 6 Antworten | letzte am 26.5.2022 von wirdwerden

    Hallo, wir (mein Ehemann, sein drogenabhängiger Sohn und ich) wohnen in einem Einfamilienhaus. Stiefsohn und Ehemann bewohnen seit ca. 3 Jahren das obere Stockwerk. Ich bewohne das untere Stockwerk (1 Schlafzimmer und Küche). Die Stockwerke sind nicht durch eine verschließbare (Wohnungs-Tür) vone ...

  • 2 Antworten | letzte am 25.9.2021 von wirdwerden

    Hallo und guten Tag in das Forum. Meine Frau und ich haben uns im Dezember getrennt. Ich bin in eine Wohnung gezogen. Hun habe ich die teure Miete und meine Frau lebt fast umsonst in dem bezahlten Haus. Da wir in dem Haus beide ein Wohnrecht haben, meine Frau es aber ablehnt, mit mir jemals wieder ...

  • 5 Antworten | letzte am 3.9.2021 von Sunrabbit

    Hallo zusammen, Long Story short: Meine Frau hat mehrere Straf- und Zivilprozesse am Laufen. Über die Schuldfrage möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren. Fakt ist: Die Kosten mehren sich und ein Ende erstmal nicjt in Sicht. Sie selbst hat kein eigenes Einkommen. Ich bin alleiniger Verdie ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 25.8.2021 von spatenklopper

    Hallo zusammen, meine Ehefrau hatte eine sehr schlimme Kindheit und ist von dieser leider sehr stark geprägt. Sie verliert sehr schnell die Kontrolle und flippt förmlich aus. Ich habe des Öfteren von Ihr schon körperliche Gewalt zu spüren bekommen, allerdings ist Sie zum Glück körperlich schwach, s ...

  • Ehefrau im Ausland mit Kind im Stich gelassen

    von go577471-15 | am 5.4.2021

    hot 20 Antworten | letzte am 6.4.2021 von Anami

    Hallo zusammen, meine Freundin war zum Besuch ihre kranken Eltern ins Ausland gewesen zusammen mit ihrer Man und ihre kleine Tochter. Nun hat der eherman die Gelegenheit genutzt und ihre Aufenthaltstittel gestohlen. Er ist zurück nach Deutschland gekommen und hat die Wohnadresse gewechselt wir wi ...

    Tochter
  • 2 Antworten | letzte am 22.3.2021 von hh

    Hallo guten Morgen zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig :-) Ich habe vor Jahren ein Haus meines Vaters abgekauft. Im Grundbuch stehe nur ich. Nun würde ich meine heutige Ehefrau, damals war sie noch nicht meine Frau, gerne mit ins Grundbuch aufnehmen lassen. Dies ist wohl einerseits ...

    Haus
  • 4 Antworten | letzte am 11.10.2020 von wirdwerden

    Guten Tag, ich würde mich freuen wenn man mir Informationen geben könnte. Primär geht es mir darum den nun folgenden Sachverhalt professionell abarbeiten zu lassen. Hier würde mich interessieren ob ihr mir sagen könnt wer hier am meisten gegen Entgelt helfen kann: Anwalt, Notar, (mir unbekan ...

    Unterhalt
  • zu 7 Antworten | letzte am 15.7.2020 von wirdwerden

    Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an euch und würde gerne meinen Fall schildern. Ich bin 28 Jahre alt, habe 3 Kinder aus meiner noch Ehe und bin dem Rande der Verzweiflung nahe. Ich habe es nach fast 7 Jahren mit Hilfe meiner Freunde geschafft mich aus meiner gewaltvollen Ehe zu retten. ...

  • 1 Antwort | letzte am 21.6.2020 von Anami

    Hallo zusammen Ich schreibe hier, weil mich mal sehr Eure Meinung und vllt sogar Eure Erfahrung zur folgender Geschichte interessieren würde: Herr Y ist seit 22 Jahren verheiratet und möchte sich jetzt scheiden lassen. Die Beziehung geht seit 25 Jahren. Er und seine Frau kamen zusammen als sie ...

    Frau
  • 3 Antworten | letzte am 30.3.2020 von wirdwerden

    Hallo, meine Frau und ich wollen unsere im April 2017 geschlossene Ehe einvernehmlich scheiden lassen. Sie wird demnächst 28 Jahre alt und ist aktuell noch Studentin ohne eigenes Einkommen. Nach unserer Heirat hat sie ihr Studium aufgenommen. Vor dem Studium hat sie eine Berufsausbildung abge ...

    Scheidung
  • zu 4 Antworten | letzte am 17.2.2020 von edy

    Guten Tag, ich stehe kurz vor der Entscheidung der Scheidung. Ich habe im Moment wegen meinem Elternhaus schlaflose Nächte: Nachdem ich mich mit meiner Frau verlobt hatte, haben meine Eltern mir Ihr Haus angeboten. Einen Wert-Teil haben Sie mir geschenkt (Beispiel 200.000 ) und den Rest-Teil s ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 28.12.2019 von wirdwerden

    Guten Abend, ich hoffe auf Einschätzung zu folgendem Fall - Suchfunktion und google halfen bisher nicht: Scheidung mit gemeinsam gebauten Haus, Zugewinngemeinschaft, beide Ehepartner im Darlehensvertrag bei der Bank (Gehalt Ehefrau fließt jedoch nicht mit ein da von der Höhe her kaum relevant), ...

    Scheidung
  • 5 Antworten | letzte am 12.11.2019 von Anami

    Schönen guten Tag zusammen, heute erfuhr ich von der nachricht, dass Ehemann A von der Ehefrau B seit längerem mit einem anderen Mann betrogen wird. Dazu kommen noch mehrere Sachen, ich will einen kleinen Ausblick darüber geben, um zu erfahren, wie es weitergehen könnte (ein Anwalt wird die Tag ...

    zahlen
123·5·10·15