Topthemen im Forum Familienrecht Ehefrau
Unterhalt Kind weitere Themen »
  • hot 18 Antworten | letzte am 1.3.2024 von spatenklopper

    Hallo, Ich bin Deutscher und lebe mit meiner mexikanischen Ehefrau und meiner deutsch-mexikanischen Tochter in Spanien. Wir wollen uns scheiden lassen. Meine Frau hat kein Einkommen. Laut spanischem Anwalt bin ich für ihren Unterhalt und den Unterhalt meines Kindes verantwortlich, solange sie kei ...

  • Scheidung Beratung?

    von LandorCaeyran | am 25.2.2024

    hot 11 Antworten | letzte am 26.2.2024 von LandorCaeyran

    Hallo zusammen, gibt es auch die Möglichkeit die Folgen einer Scheidung mal vorab durchzugehen? Also, was steht der Frau zu etc? Es geht mir nicht darum, mich vor etwas zu drücken. Ich möchte nur wissen, ob ich danach direkt Insolvenz anmelden kann oder noch eine Chance auf ein "normales ...

  • 5 Antworten | letzte am 5.2.2024 von smogman

    Guten Tag. Undzwar habe ich viele offene Fragen... Meine Frau hat sich vor Neujahr von mir getrennt. Ich bin dann am 29.12.2023 erstmal jetzt verübergehend zu meinen Eltern gezogen. Wir haben 2 Kinder 4Jahre und 1 Jahr alt. Ich habe ein Verdienst von 1860eur Netto. Davon bezahle ich zurz ...

  • 4 Antworten | letzte am 3.2.2024 von wirdwerden

    Hallo, muss ich meiner Ehefrau Unterhalt wegen Krankheit bezahlen nach der Scheidung, wenn sie schon immer krank war? Sie ist psychisch krank, aber nicht arbeitsunfähig. Sie sagt immer nur, sie könnte nicht arbeiten. Darum wird sie nachehelichen Unterhalt einfordern wollen. Entweder weil sie per ...

  • zu hot 44 Antworten | letzte am 2.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo ich bin neu hier und würde mal gerne mein Problem schildern : 2014 wurde vor dem Amtsgericht ein Titel/Vergleich geschlossen über den damligen unterhalt 229 Euro glaube ich. 2016 musste ich wegen Gesundheitlichen Gründen eine neue Berufsausbildung machen. Dazu habe ich beim Amtsgericht ...

  • 5 Antworten | letzte am 18.1.2024 von wirdwerden

    Hallo zusammen, mein Freund ist in einer ziemlich schlimmen Situation und ich hoffe, uns kann hier jemand weiterhelfen. Zur Situation: Er und seine Ehefrau leben in Scheidung aufgrund ihrer rausgekommen Affäre, mit der sie jetzt fest zusammen ist. Sie kommt ursprünglich aus einem anderen Bun ...

  • 7 Antworten | letzte am 18.1.2024 von Anami

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar wohnt meine noch Ehefrau(Exfrau) mit den Kinder in der gemeinsamen Ehewohnung (gemeinsames Eigentum). Ich wohne in Miete woanders seit 1,5 Jahre und bin noch nicht geschieden. Scheidungsantrag ist erfolgt im September seitens Ex, Termin steh ...

  • 1 Antwort | letzte am 18.1.2024 von mikkian

    Hallo zusammen, ich habe eine 14-jährige Tochter, die bei ihrer Mutter (EX Frau) lebt und das übliche Wochenende alle zwei Wochen bei mir ist. Alle zwei Jahre, fast auf den Tag genau flattert eine neue Berechnung des Unterhalts ins Haus. Die meisten kennen das wahrscheinlich und die üblich ...

  • 8 Antworten | letzte am 9.1.2024 von Anami

    Ein verheiratetes Paar hat zwei Kinder bekommen, das finanzierte Haus ist zu klein, ein neues wird gesucht. 2008 waren die Immobilienpreise günstig, ein großes Haus bot sich an, allerdings stark sanierungsbedürftig. Doch die Lage ist optimal v.a. für Kinder (Schule etc.). Die Frau möchte schne ...

  • 5 Antworten | letzte am 8.1.2024 von hiphappy

    Hallo zusammen, mein Partner und ich erwarten unser erstes gemeinsames Kind. Er steckt mitten in einem Scheidungsverfahren. Das Trennungsjahr ist lange um, das meiste ist auch schon per Notar geregelt, nur der Versorgungsausgleich steht noch an. Kinder gibt''s keine. Die Ehefrau wir ...

  • 7 Antworten | letzte am 29.12.2023 von Anami

    Hallo, ich möchte eine Immobilie mit meiner Ehefrau erwerben. Eigenkapital übernehme ich, da sie kein Geld übrig hat. Wir haben keinen Ehevertrag. Das Eigenkapital stammt aus meinem Anfangsvermögen (leider nicht mehr nachweisbar, da ich das Geld jahrelang bar gespart habe und keine Kontoauszüge e ...

  • 4 Antworten | letzte am 27.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe kurz eine Frage: Wird vor Gericht ein schriftlicher Vertrag zwischen den beiden Eheleuten anerkannt, den sie vor der Ehe (ohne Notar) beide unterschrieben haben? In diesem Vertrag steht zum Beispiel: "Ehemann: Anfangsvermögen *€ in Bar - Ehefrau: Anfangsvermögen *€ ...

  • 3 Antworten | letzte am 26.12.2023 von Anami

    Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und würde mir meine Fragen zu meiner bevorstehenden Scheidung am liebsten sparen, geht aber leider nicht ☹. Zu Situation: Ehezeit: o Eheschließung: 10.2002 o Trennungsjahr: beginnt ab 02/2024 o 4 gemeinsame Kinder (13, 14, 19, 20 Jahre), 19-jähr ...

  • 4 Antworten | letzte am 27.11.2023 von lyra82

    Liebe Comunity Ich bin Vater von 3 Kindern. 17, 6 sowie 2 Jahre. Kind 1 und 2 leben bei ihren jeweiligen Mützern. Ich verdiene 3000 Euro Metto und liege somit in der Einkommensstufe 4. Ich zahle also für das 16 jährige in die 500 und das 6 jährige in die 400. Insgesamt also über 1000 Euro. Nun sagt ...

  • hot 44 Antworten | letzte am 7.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen , Kurz und knapp um Missverständnisse aus dem Weg zu Räumen. Ex wollte die ersten 4 Jahre weder Vater Angeben , noch Unterhalt haben. Dann auf einmal wollte sie doch alles. Kontakt zum Kind wurde immer vermieden beiderseits. Jetzt sehe ich es persönlich nicht mehr ein den Ge ...

123·25·50·75·100·125·150·156