Topthemen im Forum Familienrecht Eheähnlich
Gemeinschaft Verhältnis Unterhalt weitere Themen »
  • Unterhaltszahlungspflicht

    von PeterW | am 8.9.2007

    6 Antworten | letzte am 8.9.2007 von Groellheimer

    Hallo liebe Foren-Gemeinde, ein wenig fällt es mir schwer hier was zu schreiben und hoffe, dass ich nicht zu kompliziert schreibe und mein Anliegen und Probleme gut schildern kann. Ich bin 31 Jahre und Selbstständig. Ich lebe mit meiner Freundin in einer „ehe ähnlichen Gemeinschaft̶ ...

    Unterhalt
  • 3 Antworten | letzte am 13.12.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallöchen, mein Freund ist seit ca. 5 Jahren geschieden und muss nach wie vor für seine Ex-Frau Unterhalt zahlen. Aus der Ehe geht ein gemeinsames Kind hervor, für das er auch ohne Kommentar bezahlt und sich um das Kind kümmert (er bekommt das Kind alle zwei Wochen für ein ...

    Unterhalt
  • hot 10 Antworten | letzte am 14.7.2006 von merline

    Hallo , wie kann es sein das meine NOCHFRAU mit einem anderen Mann zusammenlebt ( leider andere Wohnadresse hat ) mit ihr zusammen ein Kind bekommt ,im Urlaub fährt , mit meinem kleinen Sohn ( 4 Jahre ) bei seinen Eltern , Geschwistern ,etc ist und dieses als NICHEHÄHNLICH anerkannt wird . ...

    Kind
  • 5 Antworten | letzte am 14.2.2006 von strike

    Hallo, ich lebe in 2 Ehe.Heirat im Oktober 2004.Habe selber 3 Kinder mit in die 2.Ehe gebracht. Mein jetziger Mann hat aus 1.Ehe einen Sohn der im Januar 8 Jahre geworden ist. Nun ist es so, das die Ex-Frau meines jetzigen Mannes mit einem Mann zusammenlebt. Die offizielle Meldebescheinigung ...

    Frau
  • hot 11 Antworten | letzte am 16.9.2003 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, eine Frau ist nach einer kurzen Affäre von mir schwanger. Wir haben nie zusammen gewohnt oder eine Beziehung im Sinne einer Partnerschaft gehabt. Wir sind lediglich seit einigen Jahren locker befreundet. Dann ist es zum Verkehr gekommen (geschützt, hat aber alles versagt, Kondom,P ...

    Unterhalt
  • Eheliches Verhältnis

    von DerFux | am 28.8.2008

    3 Antworten | letzte am 28.8.2008 von Horst0306

    Hallo, ich habe da einmal eine Frage und hoffe das jemand eine Antwort für mich hat. Ich lebe seid ungefähr einem Jahr in einer Beziehung. Meine Freundin bekommt ALG2. Wir haben beide unsere eigende Wohnung. Ich fahre öfters mal mit ihr Einkaufen oder schlafe auch mal des öfteren bei ihr. Zählt u ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 2.1.2006 von justice005

    ich bin von meinem mann geschieden, wir haben einen verzicht auf unterhalt unterschrieben, ggf ich würde krank werden und könnte nicht mehr arbeiten, müsste er mich trotzdessen unterstüzten?

    Unterhalt
  • 4 Antworten | letzte am 3.4.2006 von armesocke

    Guten Morgen. Folgendes Szenario... Frau A heiratet Mann A. Ehe dauert 6 Jahre, von da an leben beide getrennt in eigenen Wohnungen. Keiner von beiden reicht die Scheidung ein. Frau A beginnt während des getrennt Lebens eine neue Beziehung (in gemeinsamer Wohnung) mit Mann B, aus der auc ...

    Kind
  • 3 Antworten | letzte am 17.3.2006 von Eastwick

    Hallo, mein Mann zahlt für seine Ex (3 Kinder) ne Menge Kohle. Seit 1 Jahr hat sie nun einen Freund. Ab wann kann man eine Unterhaltsänderung deswegen beantragen? Hab mal gehört nach ca. 2 Jahren, auch wenn sie noch nicht zusammenleben? Welche Beweise sollte man sammeln oder was is ...

    Kind
  • 3 Antworten | letzte am 3.3.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Urteilen, zu dem Thema kurze Ehedauer unter 2 jahren, wenn ein gemeinsames Kind da ist, sowie es aussieht, wenn ich nachweisen kann, dass die beiden eine gewisse Zeit während der Ehe zusammen gelebt haben, d.h. während des Trennungsjahres hab ...

    Kind
  • 3 Antworten | letzte am 10.10.2003 von gelöschtem Nutzer

    Hallo Ich bin seit 2 Jahren geschieden, Zahle Unterhalt für mein 8 Jähriges Kind und meine Exfrau, die mittlerweile halbtags arbeitet, und seit einem Jahr mit Ihrem neuen Freund zusammen lebt. Kann mir jemand mitteilen wann eine Eheähnliche Lebensgemeinschaft besteht und ich den ...

    Unterhalt
  • 7 Antworten | letzte am 10.1.2005 von gelöschtem Nutzer

    Habe eine Frage zur Unterhaltspflicht! Kann die neue Partnerin eines von seiner Frau getrennt lebenden Mannes zum Unterhalt an dessen Ex-Frau verpflichtet werden wenn dieser selbst nicht in der Lage dazu ist weil er arbeitslos ist, seine neue Partnerin aber Einkommen bezieht?

    Unterhalt
  • Heiraten oder nicht?

    von unbestechlich | am 28.2.2007

    9 Antworten | letzte am 28.2.2007 von Groellheimer

    Folgendes: Ein Paar mit 3 kleinen Kinder leben seit der Geburt des ersten eheähnlich zusammen und wollen jetzt heiraten. Problem ist, sie möchten einen Ehevertrag abschließen in dem geregelt wird, dass keiner von beiden dem anderen gegenüber unterhaltspflichtig ist wenn irgendwann mal etwas schiefg ...

    Unterhalt
  • 5 Antworten | letzte am 16.7.2003 von gelöschtem Nutzer

    Hallo Leute...Ich bin geschieden und zahle UH für meine beiden Kinder und für meine Ex-Frau. Nun hat meine Ex-Frau einen Freund seit etwa 6 Monaten. Er ist zwar nicht bei ihr gemeldet, verbringt aber seine meiste Freizeit in ihrer Wohnung. Sein Fernseher und Stereo-Anlage sind auch in ihr ...

    Unterhalt
  • 5 Antworten | letzte am 14.10.2005 von randalf

    Hallo Ich habe da mal eine Frage. Ich lebe in einer kinderlosen Beziehung. Ich bin mit meinem Partner seit 10 Jahren zusammen. Haebn in der Zeit einige Anschaffungen gemacht, gemeinsame Konten, und und und. Käme es jetzt zur einer Trennung, hätte ich dann, weil ich nicht arbeite, Ans ...

    Unterhalt
123