Topthemen im Forum Familienrecht Exfrau
Unterhalt weitere Themen »
  • hot 16 Antworten | letzte am 9.4.2024 von Anami

    Ich und mein Mann leben in Scheidung.( ich habe mich getrennt und die Scheidung eingereicht) Nun stellt man sich Fragen über die Zukunft. Wie gestaltet sich das bei geteiltem Aufenthaltsbestimmungsrecht wenn ich nächstes Jahr vor der Einschulung im Sommer umziehen möchte? Die Grundschulen sind ...

  • 9 Antworten | letzte am 4.4.2024 von hh

    Hallo zusammen, wir wollen eine schriftliche Trennungsvereinbarung treffen. Kein Ehevertrag vorhanden, Zugewinngemeinschaft Am wichtigsten sind die folgenden Punkte: 1. Die Ehefrau hat während der Ehe einen Geldbetrag von ihrem Vater geschenkt bekommen und einen Geldbetrag als virgezogenes Erbe. ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 23.3.2024 von Anami

    Hallo, ich habe vor 4 Monaten meine noch Ehefrau erwischt wie sie Fremdling. Seither habe ich es sehr schwer und d hoffe auf Rat. Zum einen hat sie ihren Job gekündigt und verlangt jetzt von mir Ehegatten Unterhalt. Sie hat vorher ca. 1.200 Euro im Monat verdient, ich nur knapp 960 Euro. Z ...

  • 9 Antworten | letzte am 23.2.2024 von smogman

    Hallo , mein 16 jähriger Sohn hatte im letzten Jahr die Sekundarstufe erfolgreich abgeschlossen und befindet sich aktuell in der Oberstufe , leider nicht so erfolgreich... Ab August fängt er nun eine Lehre an und hätte meiner Meinung bis dahin in der Schule verbleiben sollen. Heute erfuhr ich , das ...

  • 7 Antworten | letzte am 22.2.2024 von KarlFranz

    Hallo zusammen, nach langer Zeit einmal wieder einen aktuellen Beitrag von mir. Derzeit befinde ich mich im Vorruhestand und werde in einigen Monaten um meine Rente eingeben. Meine Exfrau ist 10 Jahre jünger und arbeit erst wieder seit einigen Jahren. Vorher hat Sie aufgrund Ihres Hartz IV-Bez ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.2.2024 von go616731-49

    Ich habe eine Frage, Immobilie Wert ca. 350.000 Euro Schulden offen: 130.000 Euro Gemeinsames Darlehen, ich selbst alles gezahlt 2 Kinder (3j. und 6j.) Die Wohnung muss über Gericht geklärt werden, da außergerichtlich nicht möglich mit der abzockerischen Ex-Frau das zu klären und sonst doppe ...

  • 2 Antworten | letzte am 26.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo, gerichtliche Umgangsregelung war notwendig, da Ex-Fau ständig nach Belieben verstoßen hat gegen die bisherige Jugendamts-Umgangsregel 14 tägig die Wochenende ausrichtete. (Anmerkung: gemeinsam vereinbart). Es führte sogar zur Kindesentziehung und Einbehaltung Kinder ihrerseits, was die ger ...

  • zu hot 40 Antworten | letzte am 21.1.2024 von Anami

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Threma, bei dem ich nirgens etwas vernünftiges finde. Die Frage Vorab: wie schliesst man die Lücke zwischen Unterhaltsanspruch Kind (Gruppe11) und den Eltern (Gruppe 4+5) Die Details: Ich: geschieden, 3100€ Netto, Wohnvorteil 400€ also Ein ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 20.1.2024 von wirdwerden

    Lieber Foren Mitglieder, es geht um folgenden fiktiven Fall: Ein Jahr nachdem eine Scheidung wirksam geworden ist befinden sich der Exmann und die Exfrau aktuell in einem Streit um die Zugewinnausgleichsansprüche der Exfrau. Nach mehreren Telefonaten konnten die Anwälte beider Seiten sich da ...

  • 7 Antworten | letzte am 19.1.2024 von drkabo

    Es geht um Folgendes. Meine Exfrau versucht mehrfach mir den Umgang zu unseren Gemeinsamen Kindern zu entziehen. Es geht um Folgendes ich habe ein 10Jährigen Sohn welcher eher Mama bezogen ist und vermutlich von dieser beeinflusst wird und eine 16 jährige Tochter welche Papa bezogen ist, aber au ...

  • 7 Antworten | letzte am 18.1.2024 von Anami

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar wohnt meine noch Ehefrau(Exfrau) mit den Kinder in der gemeinsamen Ehewohnung (gemeinsames Eigentum). Ich wohne in Miete woanders seit 1,5 Jahre und bin noch nicht geschieden. Scheidungsantrag ist erfolgt im September seitens Ex, Termin steh ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 1.12.2023 von wirdwerden

    Hallo zusammen, es geht darum: Gerichtliche Umgangsregelung durch mich beantragt vor Gericht und fixiert (da Kinder 1x durch Frau entzogen und nicht herausgegeben). Außerdem hat sie ständig gegen die vorher bestehende Jugendamtsregel verstoßen und die Wochenende so gelegt wie Sie es brauchte, mi ...

  • 9 Antworten | letzte am 6.11.2023 von eh1960

    Der Mann meiner Frau hat das Aufenthaltes Bestimmungsrecht für beide Kinder bekommen( junge und mädchen 11bzw 13). Obwohl er verurteilt worden ist wegen gefährlicher Körperverletzung und unterlassen Hilfeleistung an ihr, was auch der Grund für die Scheidung war. Wie kann so etwas sein.

  • hot 11 Antworten | letzte am 5.10.2023 von Hunter123

    Hallo. Ich habe eine Frage und sage vorab Danke (!) für Unterstützung. Ich habe zwei Kinder und zahle monatlich Unterhalt an meine Exfrau. Die beiden Kinder leben bei ihr. Ich zahle 463,00 Euro für den 17 jährigen Sohn und ich zahle 463,00 Euro für den 14 jährigen Sohn. Mein 17 jähriger Soh ...

  • 3 Antworten | letzte am 11.9.2023 von lyra82

    Guten Tag, meine ExFrau hat mich informiert, dass ihre Mutter-Kind-Kur genehmigt wurde und sie mich informiert, sobald sie den Termin kennt. Das sie eine Kur plant war mir bis dahin nicht bekannt, auch den Grund für diese Kur nicht. Meine drei Kinder werden von mir zu über 40 % des Jahres betreut. ...

123·15·30·45·60·75·90·98