Topthemen im Forum Familienrecht Fordern
einfordern Unterhalt weitere Themen »
  • hot 10 Antworten | letzte am 19.1.2023 von Anami

    Die Fakten: geteiltes Sorgerecht, Tochter 11 Jahre, Mutter schuf durch Hauskauf und Umzug in familiäres Umfeld Entfernung von 30 km (25-30 Min eine Fahrt), 10 Jahre getrennt KV: seit 5 Jahren holt und bringt der KV das Kind 14tägig von Fr abends bis So abends; KV beteiligte sich noch nie an der ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 9.1.2023 von DDBV60

    Guten Tag, soweit mir bekannt wird im Wechselmodell das Einkommen beider Elternteile zur Ermittlung des Kindesunterhalt zusammengerechnet und daraus der Kindesunterhalt ermittelt, soweit im Groben. Folgende Situation: Ein Elternteil hat ein bereinigtes Einkommen deutlich über den Selbstbehalt v ...

  • 9 Antworten | letzte am 26.12.2022 von Nana71

    Herr Z. hat ohne jegliche Ankündigung oder vorausgehende Krise seine Frau verlassen und die Scheidung eingereicht. Er war wochenlang untergetaucht und nicht erreichbar. Dann tauchte er wieder auf und verlangte von ihr, das Haus umgehend mit Sack und Pack zu verlassen. Dem kam sie nicht nach, wo so ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 1.12.2022 von go615530-77

    Hallo ich bin selbstständig und zahle für 3 Kinder den Mindestunterhalt. Ich habe vor kurzem mit einer JA Mitarbeiterin gesprochen da wir die Beistandschaft haben. Ich zahle immer monatlich KU mit 100% und die Mitarbeiterin meinte das der Unterhalt irgendwann soweit steigt das ich 1500€ z ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 30.11.2022 von Zuckerberg

    Hallo ich bin Selbstständig und wurde mit 100% KU eingestuft den ich bis vor einem Monat immer pünktlich bezahlte. Nun ist meine Ex umgezogen und schießt seitdem nur auf mich weil ich rausbekommen habe das sie mit den Kindern nicht zum Arzt geht. Die Kinder haben seit 3 Monaten Krätze und ic ...

  • zu hot 13 Antworten | letzte am 30.11.2022 von Anami

    Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Die KM hat versucht mit List an meine Unterschrift zu kommen um unseren Sohn nach Südamerika zu bekommen. Ich habe dann über Ecken rausbekommen das es ums Auswandern geht und nicht um Urlaub machen über Weihnachten. Das hat natürlich richtig Ärger ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 27.11.2022 von Harry van Sell

    Hallo Leute, ich befinde mich derzeit im Trennungsjahr von meiner Ex-Partnerin. Um ihr Freiraum zu geben, habe ich in gegenseitigem Einvernehmen den Familienwohnsitz verlassen und die Wohnung für sie und die Kinder hinterlassen. Ist es möglich, von ihr Unterhalt zu verlangen, bis die Scheidung ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 17.11.2022 von Anami

    Hallo! Ich weiß, dass das eine ungewöhnliche Frage sein kann, aber ich habe durch einen Zufall den Betreuungsort meines Großvaters gefunden und möchte Kontakt mit ihm aufnehmen. Er wohnt in einem Pflegeheim, wer für dieses aufkommt ist mir nicht bekannt. Wenn ich mich nun als Enkelin kenntlich mac ...

  • zu hot 21 Antworten | letzte am 28.10.2022 von Harrypotter123

    Hallo ! So wie ja in der anderen Beiträgen bereits Geschrieben habe ich durch das Amtsgericht beim kindesvater Unterhalt gepfändet für Meine Minderjährigen Kinder ( damit es nicht wieder zu Verwechslung kommt ) … Nun hat der Vater den kompletten Rückstand an meinen Volljährigen Sohn aufs ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 25.10.2022 von wirdwerden

    Hallöchen ihr Lieben ! Direkt Nein ich frage nicht für mich , ich frage für eine Freundin welche es nicht so mit Internet hat !!! Sie lebt getrennt vom Kindesvater eines 9 Jährigen Kindes bekommt 50,- Unterhalt … Letzten Einkommensnachweise des Vaters gab es 2020 und diese nur Halb … Nu ...

  • Veruntreuung - wann ?

    von ANNEÜber | am 23.10.2022

    1 Antwort | letzte am 23.10.2022 von Harry van Sell

    Angenommen die Betreuung einer Person und ggf. Eine Anwaltschaftm die die Betreuung gelegentlich einschaltet, bezahlt eine Forderung die ungerechtfertigt ist. Was kann man dagegen tun? Auf die ungerechtfertigkeit erst aufmerksam machen und dann Die Betreuung wegen veruntreuung von Gelder ...

  • 4 Antworten | letzte am 18.10.2022 von smogman

    Hallo, ich musste mich jetzt bei euch Registrieren da ich nicht mehr ganz durchsehe was gefordert wird. Grundsätzlich ist mir klar, das ich Unterhalt zahlen muss. Folgende Situation: - Kinder lebt Hauptsächlich bei der Mutter - Mutter erhält vom Jugendamt UVG - Ich selbst kann aktuell nur 5 ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 11.10.2022 von mpanzi

    Hallo zusammen, gestern hatten wir beim Spieleabend eine Diskussion mit einem anderen Paar und wir haben leider keine Antwort gefunden. Es ging darum, dass in einem Film eine Frau einen Sportwagen für ihren Mann als Geschenk gekauft hatte. Die Aussage war nun, dass das in Deutschland nicht mög ...

  • Unterhalt Mangelberechnung

    von Me3 | am 1.10.2022

    hot 12 Antworten | letzte am 2.10.2022 von Catslove

    Ich versuche mich kurz zu halten. Mein Mann hat einen Sohn (8) .Ich habe 2 Kinder für die ich nicht den mindestunterhalt erhalte. Zusammen haben wir einen Sohn (10mon). Wir sind seit September verheiratet. Ich beziehe EG (415€) mein Mann verdient 1800Netto. Jugendamt hat berechnet. Er muss für ...

  • 6 Antworten | letzte am 25.9.2022 von Harry van Sell

    Folgender Sachverhalt: Meine Ex Freundinn, droht mir mit einem gerichtlichen Mahnverfahren. Sie hat auf ihren Namen bei dazn ein Konto für mich eröffnet und dort laut ihren Angaben 160 Euro gezahlt die ich ihr nun zurück zahlen soll. Das stimmt auch soweit, nur das wir zuvor die Vereinba ...

123·25·50·75·100·125·150·175·178