• neu 2 Antworten | letzte am 2.12.2023 von cruncc1

    Ich möchte einige Dinge klären, bevor ich mit meinem Ehepartner einen Notar aufsuche. Wir hoffen, alle finanziellen Fragen selbst klären zu können und einen Trennungsvertrag beim Notar abzuschließen. Wir haben keinen Ehevertrag, keine Kinder, beide arbeiten Vollzeit. Sie verdient ...

  • hot neu 18 Antworten | letzte am 1.12.2023 von wirdwerden

    Hallo zusammen, es geht darum: Gerichtliche Umgangsregelung durch mich beantragt vor Gericht und fixiert (da Kinder 1x durch Frau entzogen und nicht herausgegeben). Außerdem hat sie ständig gegen die vorher bestehende Jugendamtsregel verstoßen und die Wochenende so gelegt wie Sie es brauchte, mi ...

  • neu 3 Antworten | letzte am 28.11.2023 von lyra82

    Hallo zusammen, meine Frau und ich werden in kürze in das Haus meiner Schwiegereltern einziehen. Nun möchten wir das Haus vorher sanieren. Wir waren bereits beim Notar und haben uns über den Zugewinnausgleich aufklären lassen. Ich möchte gerne meine Investitionen in das Haus absichern. Wie so ...

  • Pflegschaft Kind

    von ip634646-61 | am 18.11.2023

    hot 19 Antworten | letzte am 20.11.2023 von cirius32832

    Hallo! Mein Kind ist derzeit (noch) in Pflege bei meiner Mutter. Momentan gibt es keinerlei Grund mehr dafür, dass mein Kind in Pflege bleiben müsste. Ich hatte einen schlimmen Unfall vor über einem Jahr, bin jedoch wieder komplett fit, kümmere mich voll um mein Kind und komme jeder Bitte des Jug ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 15.11.2023 von gerlind

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Scheidung und ich möchte mich da gern beraten lassen. Eigentlich wollte ich dazu einen Anwaltstermin machen jedoch hatte die gute Frau scheinbar keine Lust oder kein Interesse oder aber ich liege völlig falsch und tu ihr Unrtecht. Ich überlege mic ...

  • 8 Antworten | letzte am 11.11.2023 von eh1960

    Hallo zusammen, zur Situation: Meine Mutter ist vor kurzem in kurzer Obhut meiner Schwester verstorben. Meine Schwester verweigterte jede Auskunft. Nun habe ich sie verklagt, auf Herrausgabe der Information, wo, wann und ob meine Mutter beerdigt wurde. Plötzlich "zauberte" sie ...

  • hot 44 Antworten | letzte am 7.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen , Kurz und knapp um Missverständnisse aus dem Weg zu Räumen. Ex wollte die ersten 4 Jahre weder Vater Angeben , noch Unterhalt haben. Dann auf einmal wollte sie doch alles. Kontakt zum Kind wurde immer vermieden beiderseits. Jetzt sehe ich es persönlich nicht mehr ein den Ge ...

  • 9 Antworten | letzte am 6.11.2023 von eh1960

    Der Mann meiner Frau hat das Aufenthaltes Bestimmungsrecht für beide Kinder bekommen( junge und mädchen 11bzw 13). Obwohl er verurteilt worden ist wegen gefährlicher Körperverletzung und unterlassen Hilfeleistung an ihr, was auch der Grund für die Scheidung war. Wie kann so etwas sein.

  • hot 53 Antworten | letzte am 4.11.2023 von Anami

    Hallo zusammen. Folgender Sachverhalt: Wir praktizieren derzeit folgendes Wechselmodell. Ich habe meinen Sohn alle 2 Wochen von Dienstags nach der Schule bis Sonntags abends. Den Rest übernimmt meine Ex-Frau. Meine Ex-Frau streicht sich derzeit das gesamte Kindergeld ein, was mir nicht gefällt. K ...

  • 4 Antworten | letzte am 3.11.2023 von smogman

    Im Streit um das Umgangsrecht wurde vor fast zwei Jahren durch den zuständigen Richter ein Gutachten beauftragt, da angeblich laut meiner Ex Frau eine Gefährdung des Kindeswohls durch mich ausgehen würde. Die Zeit zur Erstellung dieses Gutachtens sollte insgesamt 8 Monate dauern. Leider ist dieses G ...

  • Nachehelicher Unterhalt Wegen Krankheit

    von Derfrohe1986 | am 25.10.2023

    3 Antworten | letzte am 25.10.2023 von Anami

    Servus Leute Ich weiß das das Thema sehr kompliziert ist trotzdem wollte ich Mal eine erste Einschätzung haben bevor es richtig los geht mit der Scheidung. Wir haben uns ende letzten Jahres getrennt und nun hat meine Frau die Scheidung eingereicht. Kurz zu den Gegebenheiten H ...

  • Übernahme von PKW-Kosten nach Trennung

    von BigShow | am 23.10.2023

    7 Antworten | letzte am 23.10.2023 von drkabo

    Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und hoffe auf eure Mithilfe! :-( Meine Ehefrau hat mich nach über 30 Jahren Ehe für einen anderen Mann verlassen. Wir haben uns vor Jahren gemeinsam ein PKW finanziert, wo ich im Fahrzeugbrief eingetragen bin. Die monatlichen Raten werden pünktlich und i ...

  • 5 Antworten | letzte am 22.10.2023 von Nana71

    Hallo, in einem Wutanfall hat meine Frau mich ausdrücklich gebeten, das Haus sofort zu verlassen. Ich habe kooperiert, um einen Skandal vor den Augen unseres 3-jährigen Kindes zu vermeiden. Dann hat sie die Tür hinter mir abgeschlossen und den Schlüssel stecken lassen, damit ich nicht zurückkehren k ...

  • 2 Antworten | letzte am 19.10.2023 von smogman

    Hey, ich bin volljährig, wohne allein und mache eine schulische Ausbildung. Daher habe ich einen Unterhaltsbetrag von 930 abzüglich Kindergeld, den mein Vater mir zahlen muss. Ist auch gerichtlich so festgelegt wurden. NUN fange ich einen Minijob 520€ an. Und jetzt sagt mir jeder was anderes.. ...

  • 3 Antworten | letzte am 10.10.2023 von -Laie-

    Hallo, ich habe ein Anliegen und wende mich als ersten Meilenstein an dieses Forum und erhoffe mir Meinungen und Lösungsvorschläge. Aus einer zweijährigen Beziehung mit meiner Ex-Freundin ist unser gemeinsamer Sohn hervorgegangen. Der Junge ist jetzt 7 1/2. Ich bin mittlerweile seit fünf Jahre ...

123·125·250·375·500·625·647