Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
614.385
Registrierte
Nutzer

  • hot 27 Antworten | letzte am 3.8.2022 von HomerSimpson123

    Guten Tag, die Ex-Frau zieht mit unseren gemeinsamen Kindern zu Ihrem neuen Partner. Sie hat ihren neuen Partner bisher im Hintergrund gehalten, wobei ich nicht mal weiß, wie er aussieht, was er arbeitet etc. In nächster Zeit fahren sie sogar in den Urlaub ins Ausland. Ich kenne diesen Mensc ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 21.6.2022 von ip610427-34

    Hallo erstmal liebes Forum! Folgende Situation: Meine Ehefrau hat am 19.05. zusammen mit unseren Kindern (4 und 3 Jahre) die gemeinsame Wohnung verlassen, nach mehreren Stunden bekam ich eine SMS von Ihr dass sie Abstand bräuchte und kommenden Montag Nachmittag wieder kommt. Bis dahin habe ich n ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 17.6.2022 von Harry van Sell

    Meine Ehefrau ist mit unseren gemeinsamen Kindern (4 Jahre und 3 Jahre) vor etwas mehr als 4 Wochen ins Frauenhaus abgehauen. Vor 3 Tagen habe ich den Beschluss auf Gewaltschutz per Gerichtsvollzieher bekommen. In der Niederschrift sind ca. 20 verschiedene Vorwürfe! Von Hangreiflichkeiten, Rippen ...

  • 1 Antwort | letzte am 2.6.2022 von wirdwerden

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem und habe Zweifel daran das ich von meinem Rechtsanwalt richtig beraten werde. Kurz die Eckdaten: - 2009 geheiratet, kein Ehevertrag, keine Gütertrennung - 2017 Haus gebaut, ich stehe alleine im Grundbuch und bin alleiniger Darlehensnehmer bei der Bank - Ja ...

  • zu 6 Antworten | letzte am 26.5.2022 von wirdwerden

    Hallo, wir (mein Ehemann, sein drogenabhängiger Sohn und ich) wohnen in einem Einfamilienhaus. Stiefsohn und Ehemann bewohnen seit ca. 3 Jahren das obere Stockwerk. Ich bewohne das untere Stockwerk (1 Schlafzimmer und Küche). Die Stockwerke sind nicht durch eine verschließbare (Wohnungs-Tür) vone ...

  • 2 Antworten | letzte am 5.5.2022 von Harry van Sell

    Ich lebe in Trennung, betreue 3 jährige Sohn, ich verdiene mehr als mein Ex. Er hat jetzt Trennungsunterhalt für sich beantragt und auch Wechselmodell. Wenn er Wechselmodell kriegt, muss ich ihm auch ausgleich bezahlen. Wie kannich es vvermeiden.

  • 3 Antworten | letzte am 14.1.2022 von Anami

    Hallo zusammen, meine Frau und ich leben getrennt. Sie ist in die Wohnung ihrer Mutter gezogen und hat diesen wohl als Wohnsitz angegeben, um ALG2 beantragen zu können. Dh sie musste auch die Miete, die sie zahlt angeben. Ich habe keinen Brief bekommen, dass ich den Kinderunterhalt zahlen mü ...

  • Ex Frau macht Ärger

    von Albanien2022 | am 29.12.2021

    3 Antworten | letzte am 31.12.2021 von bertram-der-bärtige

    Hallo.. mein Freund und ich sind nervlich bald am Ende. Ich kenne mich leider nicht so aus mit Familienrecht usw und brauche dringend Rat. Die Ex Frau von meinem Freund ist uns momentan ziemlich am tyrannisieren. Sie haben ein Kind zusammen was wir auch regelmäßig alle 2 Wochenenden haben und ab ...

  • 4 Antworten | letzte am 27.12.2021 von bertram-der-bärtige

    Also ich finde es nicht richtig dass eine Exfrau einen Freund mit unserem gemeinsames Kind Papa nennen lässt Das ist nicht richtig auch von dem Freund zumindest sollte er sagen hey ich bin nicht dein Papa das ist meine Meinung ich habe nämlich auch das gleiche Problem allerdings sagt meine Exfrau We ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 24.11.2021 von bertram-der-bärtige

    Hallo zusammen, heute habe ich mitbekommen, dass meine Frau schon einen Anwalt hat und sie meinte der wird dich bald kontaktieren. Außerdem hat sie geheime Sprachaufnahmen gemacht, wahrscheinlich als Beweis Sammlung. Sie will mit meinem Kind (zweieinhalb Jahre alt) wegziehen. Das akzeptiere i ...

  • 2 Antworten | letzte am 25.9.2021 von wirdwerden

    Hallo und guten Tag in das Forum. Meine Frau und ich haben uns im Dezember getrennt. Ich bin in eine Wohnung gezogen. Hun habe ich die teure Miete und meine Frau lebt fast umsonst in dem bezahlten Haus. Da wir in dem Haus beide ein Wohnrecht haben, meine Frau es aber ablehnt, mit mir jemals wieder ...

  • 3 Antworten | letzte am 14.9.2021 von Intiron

    Guten Tag, Folgender Sachverhalt. Ehepaar (30 Jahre ehe) die intakte ehe geht in die Brüche, da die Frau eine Affäre mit einen ehemaligen Arbeitskollegen des Mannes anfängt. Nach Monaten voller lügen und Intrigen kommt die Affäre ans Licht (es existieren Chat Verläufe, Mails und Zeugenaussa ...

  • 8 Antworten | letzte am 13.9.2021 von Anonym-83

    Guten Tag. Habe mich von meiner Frau getrennt da sie mich betrogen hat und sie sind sofort eine Beziehung eingegangen. Nun ist es doch das wir zusammen 4 Kinder haben und wenn ich meine Kinder abhole von der Mutter, werde ich von ihrem neuen Partner bedroht. Er hat schon einige Vorstrafen u.a. weg ...

  • 7 Antworten | letzte am 10.9.2021 von wirdwerden

    Guten Tag, ich würde euch bitten mir eure Einschätzung mitzuteilen wie die Chancen stehen das meine Ex-Frau oder das Jobcenter Ehegattenunterhalt / Betreuungsunterhalt von mir verlangen können und das Familiengericht zu dem Thema Sorgerecht steht. Vielen Dank schonmal vorab für eure Mühe. Zu m ...

  • 5 Antworten | letzte am 3.9.2021 von Sunrabbit

    Hallo zusammen, Long Story short: Meine Frau hat mehrere Straf- und Zivilprozesse am Laufen. Über die Schuldfrage möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren. Fakt ist: Die Kosten mehren sich und ein Ende erstmal nicjt in Sicht. Sie selbst hat kein eigenes Einkommen. Ich bin alleiniger Verdie ...

123·15·30·45·60