• hot 13 Antworten | letzte am 8.3.2024 von wirdwerden

    Hallo zusammen. Ich bin Vater eines 1-Jährigen und habe mit meiner Frau eine wunderbare Familie. Gestern gab es ein Problem, das dazu führte, dass meine Frau mich verlassen und das Kind mitnehmen wollte. Alles war in Ordnung zwischen uns, aber gestern sagte sie, wir müssten reden. Sie zeigte m ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 1.3.2024 von spatenklopper

    Hallo, Ich bin Deutscher und lebe mit meiner mexikanischen Ehefrau und meiner deutsch-mexikanischen Tochter in Spanien. Wir wollen uns scheiden lassen. Meine Frau hat kein Einkommen. Laut spanischem Anwalt bin ich für ihren Unterhalt und den Unterhalt meines Kindes verantwortlich, solange sie kei ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 27.2.2024 von drkabo

    Hallo zusammen, Ich möchte euch über eine herausfordernde Situation in meinem Leben informieren. Ich bin seit 2008 verheiratet und habe drei wundervolle Kinder. Bisher hatte ich nie Probleme mit Behörden oder der Polizei. Vor etwa drei Monaten gab es jedoch einen Vorfall, bei dem es zu Sp ...

  • Scheidung Beratung?

    von LandorCaeyran | am 25.2.2024

    hot 11 Antworten | letzte am 26.2.2024 von LandorCaeyran

    Hallo zusammen, gibt es auch die Möglichkeit die Folgen einer Scheidung mal vorab durchzugehen? Also, was steht der Frau zu etc? Es geht mir nicht darum, mich vor etwas zu drücken. Ich möchte nur wissen, ob ich danach direkt Insolvenz anmelden kann oder noch eine Chance auf ein "normales ...

  • 3 Antworten | letzte am 25.2.2024 von Toxic_GER

    Hallo zuasmmen, ich habe im Breif der gegenrischen Anwätin ein paar Ungereimheiten entdeckt. Mir ist die Berechnung des Nettoeinkommens und die Berechnung des Kindesunterhaöts aufgefallen. Nun habe ich ihr einen Brief geschrieben (der erste waren halt nur benötigte Daten zur Berechnung). Das ist ...

  • Kindeswohlgefährdung?

    von Curby | am 17.2.2024

    5 Antworten | letzte am 19.2.2024 von smogman

    Guten Abend. Meine Frage ist folgendes. Habe ich ein Anrecht darauf das alleinige Sorgerecht zu beantragen wenn meine exfreundin psychische Problem hat und sich aber keine Hilfe sucht? Sie ist gerade schwanger und in der 12ten Woche. Wir haben uns erst vor kurzem getrennt. Seit dem an versuche i ...

  • 9 Antworten | letzte am 18.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo folgende Frage, Ich wurde zur Auskunft aufgefordert bzgl. Kindesunterhalt. Dieser wurde jetzt auf monatlich 553 festgesetzt. Jetzt soll ich eine Jugendamtsurkunde erstellen, dass der Anspruch tituliert wird. Ist für mich so gesehen auch kein Problem, aber man unterwirft sich ja der s ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.2.2024 von go616731-49

    Ich habe eine Frage, Immobilie Wert ca. 350.000 Euro Schulden offen: 130.000 Euro Gemeinsames Darlehen, ich selbst alles gezahlt 2 Kinder (3j. und 6j.) Die Wohnung muss über Gericht geklärt werden, da außergerichtlich nicht möglich mit der abzockerischen Ex-Frau das zu klären und sonst doppe ...

  • 9 Antworten | letzte am 15.2.2024 von Anami

    Hallo zusammen, beim Ausfüllen des Fragebogen für den Versorgungsausgleichs zur Scheidung gibt es eine Passage "5. Haben Sie einen privaten Altersvorsorgevertrag abgeschlossen?" (Hiervon sind insbesondere aufzuführen: Verträge nach dem Altersvorsogeverträge-Zertifzizierungsgesetz z.B ...

  • 2 Antworten | letzte am 15.2.2024 von Großpudel

    Hallo brauche mal Eure Hilfe bzgl Berechnung Kindesunterhalt, weil nicht ganz durchblicke. Situation: Kind mit Ex Freundin Alter 15 Jahre, kein Einkommen.... Ich bin verheiratet und habe mit meiner jetzigen Frau ein Kind Alter 4 Jahre Mein bereinigtes Nettoeinkommen sind 2429,50 ...

  • 6 Antworten | letzte am 12.2.2024 von smogman

    Hallo und guten Morgen, folgende Konstellation: Mann und Frau sind getrennt, mdj. Kind lebt beim Vater, die Mutter zahlt Kindesunterhalt an den Vater. Der Vater geht jetzt für 6 Wochen zur Reha/Kur, das Kind zieht solange bei der Mutter in deren Wohnung ein. Muss die Mutter nun für diese ...

  • 6 Antworten | letzte am 10.2.2024 von vacantum

    Hallo zusammen, meine Frau und ich haben gemeinsam eine vermietet Immobilie gekauft und lassen uns jetzt scheiden. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich die Immobilie weiter finanziere und sie auch mir gehören soll. Alle bisher geleitesteten Zahlungen meiner Frau habe ich ihr zurückgezahlt. ...

  • 5 Antworten | letzte am 5.2.2024 von smogman

    Guten Tag. Undzwar habe ich viele offene Fragen... Meine Frau hat sich vor Neujahr von mir getrennt. Ich bin dann am 29.12.2023 erstmal jetzt verübergehend zu meinen Eltern gezogen. Wir haben 2 Kinder 4Jahre und 1 Jahr alt. Ich habe ein Verdienst von 1860eur Netto. Davon bezahle ich zurz ...

  • 8 Antworten | letzte am 1.2.2024 von go616731-49

    Hallo zusammen, richterliche Umgangsregelung vorhanden, Grund: ich musste aufgrund Kindesentziehung durch meine Ex (Einbehaltung Kinder an einem Wochenende) dies vor Gericht fixieren lassen, und wurde sogar dazu verbal von Ihr genötigt, da Sie "nichts einhalten muss" (die Umgangsregel ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 31.1.2024 von wirdwerden

    Guten Tag, meine Ex-Frau betreut unser Kind vorrangig. Ich habe leider nur das Residenzmodell (Fr-So), würde aber gerne sehr viel mehr betreuen. Nun ist es so, dass unser Kind mir oft erzählt, dass die Mama nachts nicht da ist und auch morgens nicht und sie wird wohl öfter Mal von Nachbarn oder & ...

123·125·250·375·500·625·649