• hot 29 Antworten | letzte am 29.12.2022 von wirdwerden

    Hallo, Vor ein paar Jahren schrieb ich schon mal wegen Schwierigkeiten mit dem Vater unserer jetzt 5jährigen Tochter. Leider hatte sich nicht wirklich etwas geändert. Trotz vieler Bemühungen haben wir erst diesen Sommer angefangen, dass ich mit ihr jedes 2. Wochenende an 1 Tag mit ihr zu ihm fahre ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 17.11.2022 von Anami

    Hallo! Ich weiß, dass das eine ungewöhnliche Frage sein kann, aber ich habe durch einen Zufall den Betreuungsort meines Großvaters gefunden und möchte Kontakt mit ihm aufnehmen. Er wohnt in einem Pflegeheim, wer für dieses aufkommt ist mir nicht bekannt. Wenn ich mich nun als Enkelin kenntlich mac ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 14.11.2022 von go549118-39

    Hallo zusammen, ich habe mit meiner Ex-Partnerin vor Gericht bezüglich des Umgangs eine Vereinbarung getroffen. In der einen Woche ist mein Sohn von Mittwochnachmittag bis Freitagvormittag bei mir und in der anderen Woche von Donnerstagnachmittag bis Montagvormittag. Wie ist es nun wenn ich be ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 14.10.2022 von smogman

    Hallo, ich weiß nicht genau ob der Titel richtig ist. Kurzform: Ich habe aktuell leider keine Beratung bekommen, der Termin ist in der Zukunft. Allerdings weiß ich nicht ob oder welche Rechte ich habe. Ich kann auch nicht genau beurteilen ob ich über reagiere oder nicht. Allerdings geht es hi ...

  • Was kann ich tun?!

    von nichtwar | am 13.9.2022

    hot 28 Antworten | letzte am 15.9.2022 von Tick-Tack

    Hallo zusammen Meine Kinder sind 13 und 15 Jahre. Es besteht seid 2 Jahren keinen kontakt weil ich den Kindern das falsche Weihnachtsgeschenk gekauft habe. Deswegen möchten beide keinen kontakt. Die kindesmutter ist mit meiner Einwilligung 600 km weit weg gezogen . Da hatte ich noch kontakt zu ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 24.8.2022 von Pflegende angehörige

    Guten Morgen zusammen, Meine Oma ist nun ins Altenheim gezogen. Wir haben ihr Haus gekauft. Nun stehen dort ja auch noch Möbel von ihr, die wir nicht übernehmen möchten und sie kann nicht alles mit ins Altenheim nehmen. Ich habe alle Vollmächte von Ihr und weiss, das ich für die entsorgung aufkom ...

  • 5 Antworten | letzte am 14.8.2022 von wirdwerden

    Hallo liebe Community, Die Überschrift trifft nicht auf alles zu. Ich fang mal an. Meine Oma ist 79 und ich 31. Sie leidet an einer kognitiven Beeinträchtigung und eine Demenz konnte noch nicht diagnostiziert werden. Vor 2 Jahren war dies nicht der Fall und wir (meine Mutter und ich )fe ...

  • 6 Antworten | letzte am 14.8.2022 von Melisse

    Guten Tag, ich bin neu und versuche ein paar Antworten zu bekommen! Danke für eure Hilfe! Mein Freund und seine Ex Frau haben einen unangenehmen Rosenkrieg. Kindesunterhalt für das 4 jährige Kind was bei ihr lebt, ist kein Problem und selbstverständlich. Sie bekam Trennungsunterhalt bis diesen Mo ...

  • 8 Antworten | letzte am 9.8.2022 von Zuckerberg

    Hallo ihr Lieben, Bin ganz neu hier & überhaupt in einem Fragenforum. Ich habe vor 7 Jahren einen Rechtsstreit angefangen gegen meinen Vater wegen dem Unterhalt für mich (eigenständig vor ca 10 Jahren eingestellt) Kurz zu mir: w., 26 j. Seit 5j. Schwerb.Ausweis! & seit ca. 12 j. Depress ...

  • 5 Antworten | letzte am 6.8.2022 von sinola

    Hallo, meine Tochter lebt(e) mit ihrem Partner und Erzeuger ihrer Tochter (13Jahre) bereits einige Jahre gemeinsam in einer Mietwohnung. Beide sind Mieter der Wohnung. Sie sind nicht verheiratet. Die Vaterschaft hat er anerkannt, ist aber nicht erziehungsberechtigt. Beide sind berufstätig. Ihr Par ...

  • 8 Antworten | letzte am 15.6.2022 von Anami

    Hallo, ich habe eine fast 23jährige Tochter, die nun ihre Ausbildung zur Erzieherin erfolgreich abgeschlossen hat. Sie ist vor 2 Jahren ohne mir einen Grund zu nennen aus unserem Haushalt ausgezogen. Seit dem wechselt sie kein Wort mit meiner Frau (nicht die Kindesmutter) und mir und ignoriert uns ...

  • zu hot 28 Antworten | letzte am 26.4.2022 von Anami

    Guten Tag, Mein Vater muss per gerichtlichen Beschluss Unterhalt an mich zahlen, so lange er ein Einkommen bezieht. Dies gilt, seit ich 12 Jahre war. (Das ist inzwischen 15 Jahre her, ich habe seit 10 Jahren einen eigenen Hausstand begründet und mein Vater zahlte steht’s den vollen Betra ...

  • 9 Antworten | letzte am 19.4.2022 von smogman

    Hallo Habe momentan ein Problem , wir ich und mein Mann haben seid 7 Jahren 3 Pflegekinder davon 2 Enkelinder ,Kinder sind alle 3untereinander verwandt 3 Kind ist nicht verwand mit uns. Wir bekommen Pflegegeld vom Jugendamt. Jetzt haben wir vom Jugendamt eine Aufforderung zur Offenlegung unserer Fi ...

  • Umgangsverweigerung Kind

    von Shooten85 | am 13.4.2022

    2 Antworten | letzte am 13.4.2022 von wirdwerden

    Hallo, ich hoffe das man mir hier ein paar hilfreiche Tipps geben kann, da ich wenig bis gar nichts darüber im Internet finden kann. Bevor ich zu meiner Geschichte komme würde ich gern ein paar Worte zu dem Verhältnis meines 10 Jährigen Sohnes schreiben. Ich entschuldige mich schonmal vorab für ...

  • Aufkommen im Pflegefall

    von abc123! | am 16.3.2022

    1 Antwort | letzte am 17.3.2022 von hh

    Hallo, folgende Ausgangslage: Meine Großeltern sind recht alt und Opa ist bereits Pflegefall, wird aber noch von Oma versorgt. Sobald sie auch irgendwann nicht mehr so fit ist, werden sie wohl beide gepflegt werden müssen. Ihre Tochter (meine Mutter) ist verstorben, ihr Sohn (mein Onkel) ist n ...

123·25·50·75·100·125·128