• hot 27 Antworten | letzte am 14.12.2007 von Blumfeld

    Hallo zusammen, ich möchte hier mal mein Entsetzen über ein Urteil kundtun und um eure Meinung bitten. Meine jetzige Lebensgefährtin hat mit Ihrem letzten Freund ein Kind (4 Jahre alt). Sie waren nicht verheiratet. Seit der Trennung gibt es immer wieder Divergenzen, so das gerichtlich ein 2 Wöc ...

    Kind
  • hot 15 Antworten | letzte am 13.8.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo alle zusammen ......, mir ist zu Ohren gekommen, das , wenn der Kindesvater keinen Unterhalt für seine Kinder mehr zahlen kann , das man dann an die Großeltern heran tritt und es von denen gefordert werden kann ! Hat hier jemand schon damit Erfahrung gemacht ? Ist das dann auc ...

    Unterhalt
  • 8 Antworten | letzte am 30.1.2006 von Countryliebe

    Hallo, so die Sachlage: Mein jüngerer Bruder (20 Jahre) wird bald Vater. Leider hat sich seine Freundin von ihm getrennt und ist in eine eigene Wohnung gezogen. Mein Bruder lebt weiterhin bei unseren Eltern. Da er auf seinen gelernten Beruf keine Stelle bekommt, macht er ab September eine 2. ...

    Unterhalt
  • hot 11 Antworten | letzte am 3.9.2009 von ARTiger

    Hallo, Ich habe folgendes Problem, unzwar: Ich bin vor 6 Wochen Vater einer Tochter geworden, als meine Freundin Schwanger war, hatte Sie sich mit meiner Mutter (großmutter des kindes) gestritten und dieser streit dauert bis heute an. Ich selber war bei diesem Streit nicht dabei und kann deswegen ...

    Mutter
  • 7 Antworten | letzte am 1.3.2009 von KuschelbaerR

    Hallo, wenn ein 14 Jahre alter Junge Vater wird, müssen die Eltern des Jungen für den Kindesunterhalt aufkommen? Die Kindesmutter ist ebenfalls 14 Jahre alt und wohnt mit dem Kind bei ihren Eltern. Der Kindesvater geht natürlich noch zur Schule und lebt bei seinem Vater. Wenn ja, wie berechnet s ...

    Kindesunterhalt
  • 9 Antworten | letzte am 21.8.2007 von bateau

    Hallo, da mein Ex-Mann keinen Unterhalt für die Kinder übernimmt und lieber arbeitslos auf das Erbe seiner Eltern wartet, überlege ich den Kindesunterhalt über die Großeltern einzuklagen. Hat jemand von Euch hierzu schon Erfahrungen gesammelt?

    Unterhalt
  • 3 Antworten | letzte am 29.12.2009 von Haselstrauch

    hallo, ich und mein freund haben 2kinder und sind nicht Verheiratet, wir hatten vor 1 Jahr mit dem Vater meines Freundes sehr viel stress gehabt, er drohte uns,machte uns überall schlecht und und und. Ich habe mit ihn abgeschlossen und möchte mit ihm nix mehr zu tun haben. Mein Freund hat sich ...

    Vater
  • 7 Antworten | letzte am 26.4.2011 von wirdwerden

    Meine Frage, meine Oma starb vor 3 Jahren an krebs. An dem Tag als sie starb, nahmen mein Onkel und seine Frau meinen Opa(demenz) aus dem Heim um ihm zu Haus zu pflegen. Ich pflegte damals meine Mutter und ihren Mann mit denen mein Onkel und Tante im streit lagen und ich mittendrin. Zum einen tat e ...

    Mutter
  • zu 4 Antworten | letzte am 26.2.2015 von Susannrecht123

    Hallo. Ich habe folgendes Problem: Mein Sohn hat einen 2 jährigen Sohn und wurde von seiner freundin vor ein paar Tagen verlassen.Unser Sohn lebt noch bei uns. Die Mutter lebt mit dem Kleinen in einer Mutter/Kind Einrichtung und hat da zurzeit große Probleme, so das ihr ein rausschmiss droht. Im Fa ...

    Mutter
  • 3 Antworten | letzte am 9.3.2015 von wirdwerden

    Hallo ich habe eine Tochter 7 und sie hat nun seit längerem keinen Kontakt zum Vater. Ihr Vater wollte es nichtmehr und zahlt auch seit einem Jahr kein Unterhalt. Zudem möchte er auch gern, dass mein Lebensgefährte meine Tochter adoptiert. Ich bin lebe seitdem meine Tochter 1Jahr alt ist in ei ...

    Umgangsrecht
  • 9 Antworten | letzte am 4.8.2017 von wirdwerden

    Hallo. Wir haben unseren Enkel seit 3 Jahren nicht offiziell gesehen. Unser Sohn verweigert uns den Umgang mit unserem Enkel. Gerichtlich keine Chance. Wenn die Eltern nicht wollen. Da unser Sohn in unmittelbarer Nähe von uns wohnt, sehen wir unseren Enkel doch ab und an. Mein Mann hat ihn jetz ...

    Eltern
  • Kontaktverbot Oma

    von go519473-89 | am 8.7.2019

    hot 16 Antworten | letzte am 15.7.2019 von eh1960

    Hallo, als Mama möchte ich der Oma (meiner Schwiegermutter) den Kontakt zu meinen 4 und 2 1/2 jährigen Kindern verbieten. Mein Mann möchte unsere Kinder allerdings weiterhin zu seiner Mutter bringen. Nun zu den Gründen: ihre Wohnung ist komplett verdreckt, im Bad wo auch das einzige Klo ist lieg ...

    Jugendamt
  • Pflegeunterhaltung Oma

    von MrAnonym123 | am 29.12.2016

    zu hot 10 Antworten | letzte am 30.12.2016 von fb367463-2

    Hallo liebe Community, folgenden Fall möchte ich euch schildern und versuch soweit es geht nicht abzuschweifen. Der Vorfall ereignete sich vor 6 Jahren als mein Opa verstarb. Die ganze Familie war tief traurig und keiner konnte es wirklich wahrhaben. Keiner konnte sich um meine Oma kümmern, denn n ...

    Frage
  • hot 25 Antworten | letzte am 6.7.2021 von wirdwerden

    Hallo liebes Forum, folgende Situation: Meine Großeltern leben gemeinsam in ihrem Haus auf einem sehr großen Grundstück. Das einzige Kind, meine Mutter, ist Anfang diesen Jahres überraschend verstorben. Letzte lebende Verwandte sind mein Bruder, 22 und ich, 31. Mein Bruder wohnt seit ca. 5 Jahr ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 6.2.2024 von mikkian

    Nach einem Konflikt mit seinem Vater will der Sohn mit Ihm alle Kontakte brechen, Hausverbot usw. Ausserdem hat er seinem Vater verboten alle Kontakten mit anderen Familienmitglider inkl sein 3-Jährigen Sohn. Frage: Wie kann der Opa sein Enkelkind trotzdem sehen, welche Rechte hat er, welche Proze ...

123·25·50·75·100·125·130