Topthemen im Forum Familienrecht Hartz
Unterhalt Hartz4 weitere Themen »
  • 5 Antworten | letzte am 18.1.2023 von Anami

    Wir haben Probleme mit dem Unterhalt der meine Mutter bekommen sollte. Mein Leiblicher Vater hat als ich 18 wurde beim Jobcenter angemeldet gehabt das er den Unterhalt für mich übernehmen würde. Es besteht aber kein Kontakt zu mir seit meinem ersten Lebensjahr. Es existiert sogar ein brief vom Jugen ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 29.12.2022 von wirdwerden

    Hallo, Vor ein paar Jahren schrieb ich schon mal wegen Schwierigkeiten mit dem Vater unserer jetzt 5jährigen Tochter. Leider hatte sich nicht wirklich etwas geändert. Trotz vieler Bemühungen haben wir erst diesen Sommer angefangen, dass ich mit ihr jedes 2. Wochenende an 1 Tag mit ihr zu ihm fahre ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 12.12.2022 von Harry van Sell

    Hallo liebes Forum, In meiner Verzweiflung melde ich mich jetzt bei euch. Ich habe aus vorheriger Partnerschaft Zwillinge, ich war lange trotz Bemühungen nicht in der Lage, den Unterhalt zu zahlen. Als ich es konnte und einen Betrag angeboten habe, meinte die Kindesmutter, sie würde lieber Unter ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 28.10.2022 von mauro79

    Es bahnt sich eine trennung an, und ich möchte wissen was auf mich zukommen wird. Ich möchte nur den Mindestbetrag für das Unterhalt zahlen, damit ist die noch Partnerin einverstanden. Ich werde mit dem nächsten Job mit Steuer Klasse 3 zirka 2200 Netto verdienen und mit Steuer Klasse 1 zirka 190 ...

  • 4 Antworten | letzte am 18.10.2022 von smogman

    Hallo, ich musste mich jetzt bei euch Registrieren da ich nicht mehr ganz durchsehe was gefordert wird. Grundsätzlich ist mir klar, das ich Unterhalt zahlen muss. Folgende Situation: - Kinder lebt Hauptsächlich bei der Mutter - Mutter erhält vom Jugendamt UVG - Ich selbst kann aktuell nur 5 ...

  • Unterhalt Mangelberechnung

    von Me3 | am 1.10.2022

    hot 12 Antworten | letzte am 2.10.2022 von Catslove

    Ich versuche mich kurz zu halten. Mein Mann hat einen Sohn (8) .Ich habe 2 Kinder für die ich nicht den mindestunterhalt erhalte. Zusammen haben wir einen Sohn (10mon). Wir sind seit September verheiratet. Ich beziehe EG (415€) mein Mann verdient 1800Netto. Jugendamt hat berechnet. Er muss für ...

  • 6 Antworten | letzte am 30.9.2022 von Anami

    Liebe Forum-Mitglieder, folgender Sachverhalt... Meine Eltern sind bereits seit vielen Jahren getrennt lebend (nicht geschieden) - Verhältnis sehr gut. Es gibt drei gemeinsame KInder, wobei zwei bereits ausgezogen sind, nur das jüngste KInd (24) lebt noch bei der Mutter. Das jüngste Kind ha ...

  • 6 Antworten | letzte am 14.9.2022 von HeHe

    Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag. Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich habe einen 4 Monat jungen Sohn. Mein Mann missbraucht mich verbal. Er wurde mir gegenüber nicht Handgreiflich, jedoch warf er Sachen an mir vorbei und hob seine Hand mir gegenüber des Öfteren. Er hat ...

  • zu hot 14 Antworten | letzte am 30.8.2022 von wirdwerden

    Guten Abend … es geht um den Unterhalt meiner Kinder welcher Gerichtlich Festgelegt ist . Vater sollte seit 1.6.2022 jeweils zu. 1 des Monats 107 Euro überweisen , nun kam Monat 6,7,8 kein Geld in dieser Zeit habe ich 3-4 mal per Email Vorsichtig Nachgefragt Antwort kam keine bzw. dann Heute ...

  • zu hot 12 Antworten | letzte am 16.8.2022 von smogman

    Hallo erstmal. Ich bin Anfang 20, im 4. Monat schwanger und bin frisch getrennt von meinem Freund. Wir waren nie verheiratet, Kind ist auch nur durch einen ‘Unfall’ passiert aber von mir stark gewollt. Jetzt hat mein Ex (ü40), sich einen Anwalt besorgt und will mir weiß machen, das ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 11.8.2022 von smogman

    Liebe Forumsmitglieder, ich bin in einer schrecklichen Situation gelandet. Bin verheiratet, habe zwei Kinder. Meine Familie bedeutet mir Alles und auch die Ehe läuft/lief gut und glücklich. Lediglich der Sex fand so gut wie nicht mehr statt. Aus Frustration über diesen Zustand hatte ich einen bedeu ...

  • 5 Antworten | letzte am 6.8.2022 von sinola

    Hallo, meine Tochter lebt(e) mit ihrem Partner und Erzeuger ihrer Tochter (13Jahre) bereits einige Jahre gemeinsam in einer Mietwohnung. Beide sind Mieter der Wohnung. Sie sind nicht verheiratet. Die Vaterschaft hat er anerkannt, ist aber nicht erziehungsberechtigt. Beide sind berufstätig. Ihr Par ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 31.7.2022 von Anami

    Hallo, wie der Titel schon sagt, beschäftigt mich folgendes. Wenn ein Ehepaar sich trennt, ist es in der Regel so, dass der Mann auszieht und die Frau mit den Kindern in der Wohnung, im Haus, verbleiben. Der Mann muss also dann per sofort Unterhalt bezahlen und hat in der Regel vermuttlich nur de ...

  • 6 Antworten | letzte am 18.7.2022 von smogman

    Hi, ich wurde letztes Jahr im August vom JC bzgl. Unterhaltsberechnung angeschrieben. Ich habe Unterlagen eingereicht und bis Mitte Februar nichts mehr von denen gehört. Mitte Februar kam ein Brief, dass ich doch bitte Unterlagen nachreichen solle. Ich war allerdings von Februar bis ende April au ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 25.6.2022 von eh1960

    Hallo. Ich bin gerade total überfordert. Meine Mutter, 64, gerade Rentner geworden, hat uns, trotz mehrfacher Anfragen unsererseits, ständig belogen. Sie ist seit April in Rente, Montag hab ich über die Rentenkasse erfahren- es wurde kein Antrag auf Rente gestellt. Seit Anfang des Jahres frag ...

123·25·50·75·100·125