• 7 Antworten | letzte am 1.2.2023 von wirdwerden

    Hallo, ich habe mich mit dem Sohn 14l Laut in der Wohnung gestritten. Der Nachbar von unten lauscht an der Tür und hat das aufgenommen mit dem Handy.Hat gesagt das er das Jugendamt meldet.Darf das Jugendamt unangemeldet kommen? Darf ich Nachbar anzeigen wegen lauschen und aufnehmen? Was soll ich mac ...

  • 3 Antworten | letzte am 19.1.2023 von wirdwerden

    Hallo zusammen, Person A und B bauen 2017 ein Haus zusammen, nicht verheiratet, wovon beide hälftig im Grundbuch eingetragen sind. Person A zieht aus dem gemeinsamen Haus Ende 2018 aus, Person B bleibt dort wohnhaft. Person B investiert in dem Haus in diversen Sachen, diese nachweislich ein ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 19.1.2023 von Anami

    Die Fakten: geteiltes Sorgerecht, Tochter 11 Jahre, Mutter schuf durch Hauskauf und Umzug in familiäres Umfeld Entfernung von 30 km (25-30 Min eine Fahrt), 10 Jahre getrennt KV: seit 5 Jahren holt und bringt der KV das Kind 14tägig von Fr abends bis So abends; KV beteiligte sich noch nie an der ...

  • 4 Antworten | letzte am 18.1.2023 von Turtle1972

    Hallo, ich wollte mal kurz nachfragen wie in so einem Konstrukt ein gangbarer Weg aussehen könnte: Ist-Situation: In Trennungsphase, Frau wohnt in unserem gemeinsamen Haus (50:50) Ich konnte/wollte nicht mehr da wohnen und bin ausgezogen. Entfernung jetzt bei rund 90km Würde meine Tochter ger ...

  • Scheidung Finanzen

    von LeaFinnMama | am 14.1.2023

    8 Antworten | letzte am 14.1.2023 von wirdwerden

    Guten Tag, Wir haben beschlossen uns scheiden zu lassen. Hierbei wurde in den Jahren der Ehe das zuvor erworbene Haus mit Sondertilgungen (aus Abfindung, aufgelösten Aktien, Schenkungen meiner Eltern und einem aufgelösten Bausparer) fast nur von meiner Seite aus getilgt, weil mein Partner lieber s ...

  • 5 Antworten | letzte am 13.1.2023 von go615067-11

    Hallo, die Eltern leben getrennt und sind Beide Sorgeberechtigt. Es wird für das gemeinsame 10-jährige Kind das Wechselmodell praktiziert. Wann muss der Elternteil, bei dem sich das Kind momentan aufhält, dem Anderen mitteilen, dass das Kind krank ist und somit, voraussichtlich mehrere Tage, nic ...

  • zu hot 16 Antworten | letzte am 8.1.2023 von MurielXP

    Guten Tag, kann mir jemand folgendes beantworten: Ich - 22 J. - studieren seit 1 Jahr an der Uni. auf dem Wohnungsmarkt habe ich keine Chance, eine 1 Zi.-Wohnung zu bekommen. Das gleicht gilt für das Stutendenheim - total ausgebaucht. Meine Eltern sind geschieden - so wohne ich inoch bei meiner ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 27.12.2022 von Anami

    Hallo! Folgender Sachverhalt: Mein Ex und ich teilen uns das Sorgerecht für unseren gemeinsamen Sohn (10 Jahre). Vor drei Jahren sind wir aufgrund eines Hauskaufs 32 km weiter weg gezogen (35 Min Fahrtzeit) . Seitdem sieht der KV ihn nur noch 14-tägig, nicht wie davor auch einmal in der Woche, da d ...

  • 9 Antworten | letzte am 26.12.2022 von Nana71

    Herr Z. hat ohne jegliche Ankündigung oder vorausgehende Krise seine Frau verlassen und die Scheidung eingereicht. Er war wochenlang untergetaucht und nicht erreichbar. Dann tauchte er wieder auf und verlangte von ihr, das Haus umgehend mit Sack und Pack zu verlassen. Dem kam sie nicht nach, wo so ...

  • 2 Antworten | letzte am 20.12.2022 von wirdwerden

    Teilungsversteigerung in Rahmen einer Ehescheidung Ist eine Zwangsversteigerung zur Auflösung einer Eigentümergemeinschaft Folgendes habe ich recherchiert: Ein Eigentümer, in meinem Fall mein Ex-Mann, stellt den Antrag beim zuständigen Amtsgericht. Folgende Fragen habe ich zur Teil ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.12.2022 von cruncc1

    Liebe Community! Meine Freundin und ich überlegen derzeit, ob wir einen Dachausbau im Hause meiner Schwiegereltern angehen wollen (die Schwiegereltern wären damit einverstanden und wir lassen gerade prüfen, ob dies prinzipiell möglich ist hinsichtlich Baurecht etc.). Da man derzeit kein Bauland z ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.12.2022 von edy

    Hallo zusammen, Viell kann man mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen oder hat eine zündende Idee. Ich habe mich von meinem Partner getrennt nach 13jahren. In dieser Zeit habe ich die Hälfte von meinem Elternhaus geerbt und mit ihm zusammen die andere Hälfte meiner Tante abgekauft. Wir stehen ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 12.12.2022 von Harry van Sell

    Hallo liebes Forum, In meiner Verzweiflung melde ich mich jetzt bei euch. Ich habe aus vorheriger Partnerschaft Zwillinge, ich war lange trotz Bemühungen nicht in der Lage, den Unterhalt zu zahlen. Als ich es konnte und einen Betrag angeboten habe, meinte die Kindesmutter, sie würde lieber Unter ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 7.12.2022 von Anami

    Hallo zusammen, ich möhte meinem Bekannten helfen, dem es gerade gar nicht gut geht. Er war mit seiner Frau verheiratet, die durch ihn aus dem ausland hier einen Aufenthalt erhalten hat. Sie hat sich vor vier Wochen getrennt und die Wohnung plötzlich verlassen, als er arbeiten war. Sie hat ihm ab ...

  • 6 Antworten | letzte am 4.12.2022 von cirius32832

    Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen, ob ich an der Geburtstagsparty meines Sohnes in der Kita teilnehmen darf? Meine Frau und ich befinden uns im Trennungsjahr. Bei Gericht haben wir uns darauf geeinigt, dass sie das alleinige Recht hat, zu bestimmen, wo die Kinder leben, obwohl wir beide ...

123·75·150·225·300·375·450·497