• Aufteilung Hausrat

    von Ombre | am 14.9.2004

    hot 25 Antworten | letzte am 27.9.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo ! Kurze Frage: Hausrat wurde nicht geteilt. Lediglich persönliche Gegenstände mitgenommen. Frau weigert sich eine Teilung vorzunehmen. Wenn es einen Prozess gibt, wer zahlt denn gerade in diesen Punkt die auftretenden Kosten? Ich der seinen rechtmäßigen Anteil haben m ...

  • 3 Antworten | letzte am 26.6.2006 von monika12

    Hallo. ich habe noch eine wichtige Frage? Frage 2: Kann das Scheidungsurteil durchs Gericht nur ausgesprochen werden , wenn man sich einig ist über die Aufteilung des Hausrats oder kann man den Hausrat auch noch nach der Scheidung per Antrag vom Gericht aufteilen lassen??? Frage 2: ...

    Gericht
  • 2 Antworten | letzte am 23.12.2014 von edy

    Hallo, meine Ex-Frau und ich haben während des Trennungsjahres eine schriftliche Vereinbarung aufgesetzt, wie wir unseren Hausrat aufteilen möchten. Teil dieser Vereinbarung war eine Ausgleichszahlung in Höhe von 4000€ an mich. Diese hat sie mir auch noch während der Trennung überwiesen. ...

    Exfrau
  • 3 Antworten | letzte am 21.6.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, zur Zeit wohnt meine Frau noch mit unsere Tochter zu Hause. Die beiden ziehen jedoch in kürze in eine andere Wohnung(zur Miete). Die neue Wohnung muß renoviert werden. Es ist auch keine Küche vorhanden. Muß ich mich an den Renovierungskosten beteiligen? In wie fern ...

    Frau
  • Hausrat einsammeln

    von dina | am 16.2.2006

    0 Antworten | erstellt am 16.2.2006

    Am Montag wurde bei einem Bekannten vor Gericht festgelegt welcher Hausrat ihm gehört. Seine Frau hatte bisher alles. Nun soll er den einen Teil bei seiner EX-Frau abholen und einige Teile bei ihrem Sohn. Sie hatte das Schlafsofa vor einem Jahr schon dem Enkelkind gegeben. Ist das alles so okay ...

    Frau
  • hot 13 Antworten | letzte am 28.10.2014 von wirdwerden

    Hallo, Wie der Titel schon sagr. Was ist was? Also ich kenne das so, das alles was innerhalb einer Ehe angeschafft wird/wurde als Hausrat gilt und natürlich auch in die Zugewinngemeinschaft einläuft. Gleiches gilt auch im Trennungsjahr. Die Zugewinngemeinschaft endet mit der Scheidung, dem Versor ...

    Trennung
  • Scheidung-Hausrat-leer ausgehen?

    von CarlNDS | am 21.12.2012

    1 Antwort | letzte am 21.12.2012 von amako

    Hallo zusammen, kann es im Scheidungsverfahrenin Bezug auf die Hausratsteilung passieren, dass ein Ehemensch komplett (oder nahezu) leer ausgeht, weil das Gericht alle Hausratsgegenstände für unabdingbar für das Wohl eines Kindes hält? Beispiel: Gesamter Hausrat hat einen Wert von 60.000 S ...

    Ehemann
  • 0 Antworten | erstellt am 10.11.2003

    Hallöchen, ich habe mich von meinem Mann getrennt und möchte demnächst ausziehen. Dabei möchte ich einige Dinge vom gemeinsamen Hausrat mitnehmen. Mein Mann und ich haben den Hausrat schon per Liste aufgeteilt. Mein Nochmann hat nun allerdings die Rechtsauffassung, dass der geme ...

    Scheidung
  • Hausrat - Küche

    von christinenrw | am 27.9.2012

    7 Antworten | letzte am 27.9.2012 von christinenrw

    So,nun bin ich seid 2 Jahren geschieden,seitdem renne ich dauernd zu meiner Anwältin wegen der Hausratteilung.Ich möchte nur die Einbauküche die wir uns damals gekauft haben ,diese befindet sich in der Eigentumswohnung die mein damaliger Mann sich vor unserer Ehe gekauft hat.Offiziell gehört jedoch ...

    Wohnung
  • hausrat

    von majoha | am 13.3.2010

    0 Antworten | erstellt am 13.3.2010

    hallo ! meine scheidung verlief ohne probleme .es wurde vereinbart das wir uns über den gemeinsamen hausrat außergerichtlich einigen . in meiner abwesenheit wurde das gemeinsame haus komplett leergeräumt . was kann ich jetzt tun ????

    Scheidung
  • hot 12 Antworten | letzte am 30.7.2017 von Marcus2009

    Ich als Frau habe in der Ehe den Hausrat eingebracht, bis auf paar Kleinigkeiten. Wie z.B. Waschmaschine, Staubsauger, Bettwäsche, Geschirr, Bett, Wohnzimmereinrichtung (Couch, Schrank, usw.), usw. Also ich war vor der Ehe in meiner Wohnung komplett eingerichtet! Wir sind in ein Haus zusammen ...

    Scheidung
  • 7 Antworten | letzte am 6.7.2017 von edy

    Hi zusammen, Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen (was ich sehr hoffe ;-) ) Meine Frau hat mich vor 3 Monaten mehrmals betrogen und belogen. IOch war mit Kindern 3 und 6 Zuhause, habe sie aus Piste gelassen und sie ging fremd. Herausgefunden habe ich alles über ihr Handy, nachdem sie ...

    Scheidung
  • 1 Antwort | letzte am 25.7.2017 von fb367463-2

    Hallo ich hab eine Frage, meine Frau und ich lassen uns scheiden. Wir kommen überhaupt nicht mehr miteinander zurecht aber haben 3 Kinder. Meine Frage ist, werden die Kinderwagen bei der Haushaltteilung angerechnet? Sie kauft von unserem gemeinsamen Sparkonto wahnsinnig teure Kinderwagen (1800€ ...

    Frage
  • Frage zum Hausrat

    von ThoWei | am 31.5.2022

    5 Antworten | letzte am 31.5.2022 von wirdwerden

    Guten Morgen, ich hätte eine Frage zum Hausrat bezüglich Trennung/Scheidung... Wir sind ohne Ehevertrag verheiratet, leben in Trennung, jeder hatte während dem Eheleben sein eigenes Konto... Lebenskosten wurden geteilt... Während der Ehe wurden alle Haushalatsgeräte Waschmaschine, Kühlschra ...

  • 3 Antworten | letzte am 7.11.2020 von Anami

    Hallo in die Runde! Wir stellen uns grade die Frage wie mit gemeinsamen Hausrat bei kurzer Ehedauer umgegangen wird- was in der Praxis geschieht. Fallbeispiel: A und B heiraten. B ist vor der Ehe zu A gezogen und hat nur persönliche Gegenstände (Kleidung etc..) mitgebracht. In der Ehe wu ...

    Trennung
123·5·10·15·20·23