• hot 10 Antworten | letzte am 25.4.2024 von wirdwerden

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie mit einer rechtlichen Frage bezüglich der aktuellen Situation meiner Familie. Mein Vater, 83 Jahre alt, wird von meiner leiblichen Mutter gepflegt, mit der er gemeinsam lebt. Obwohl meine Mutter im Grundbuch eingetragen ist, besitzt mein Vate ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 27.2.2024 von drkabo

    Hallo zusammen, Ich möchte euch über eine herausfordernde Situation in meinem Leben informieren. Ich bin seit 2008 verheiratet und habe drei wundervolle Kinder. Bisher hatte ich nie Probleme mit Behörden oder der Polizei. Vor etwa drei Monaten gab es jedoch einen Vorfall, bei dem es zu Sp ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 6.2.2024 von mikkian

    Nach einem Konflikt mit seinem Vater will der Sohn mit Ihm alle Kontakte brechen, Hausverbot usw. Ausserdem hat er seinem Vater verboten alle Kontakten mit anderen Familienmitglider inkl sein 3-Jährigen Sohn. Frage: Wie kann der Opa sein Enkelkind trotzdem sehen, welche Rechte hat er, welche Proze ...

  • Eheliche Wohnung/Unterhalt

    von Besserweiß | am 22.7.2022

    3 Antworten | letzte am 30.8.2022 von Besserweiß

    Wir haben hier gerade einen interessanten Fall im Bekanntenkreis. Ehepaar, 15 Jahre verheiratet, Kind 12 Jahre. Frau ging die ersten 2,5 Jahre arbeiten, dann ein Jahr Elterngeldbezug. Auf ausdrücklichen Wunsch des Mannes, blieb sie zu Hause. Der Mann wollte weder früh aufstehen um das Kind in ...

  • zu 6 Antworten | letzte am 26.5.2022 von wirdwerden

    Hallo, wir (mein Ehemann, sein drogenabhängiger Sohn und ich) wohnen in einem Einfamilienhaus. Stiefsohn und Ehemann bewohnen seit ca. 3 Jahren das obere Stockwerk. Ich bewohne das untere Stockwerk (1 Schlafzimmer und Küche). Die Stockwerke sind nicht durch eine verschließbare (Wohnungs-Tür) vone ...

  • hot 25 Antworten | letzte am 20.1.2022 von Harry van Sell

    Hallo miteinander, Seit 5 1/2 Monaten ist meine volljährige Tochter (ü25) faktisch ausgezogen. Sie hat sich einen sehr dubiosen Kerl geangelt und ist seit Tag 1 mehr oder weniger weg. Seit August 2021 war sie vielleicht noch vier oder fünf Nächte im gemieteten Haus. Sie steht nicht im Mietve ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 14.1.2022 von Anami

    Guten Tag, mein Sohn ist 24 Jahre alt geworden, ist seit 3 Jahren arbeitslos, kümmert sich nicht um Arbeit, verschläft den Tag, ist gewalttätig und zerstört Mobiliar, beleidigt seine Familie. es gab aufgrund von Gewaltausbrüchen mehrere Wohnungsverweise. Ich hab ihm bereits mehrfach des Hauses verwi ...

  • 5 Antworten | letzte am 28.9.2021 von wirdwerden

    Guten Abend Community, ich bin auf der Suche nach einer Antwort zu folgender Frage. Meine Ex Frau und ich sind geschieden und haben eine gemeinsame Tochter welche 4 ½ Jahre alt ist (geteiltes Sorgerecht). Der Umgang wurde gerichtlich festgesetzt im 14-tägigen Rhythmus (Freitag 16:00 Uhr - Mo ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 26.9.2021 von wirdwerden

    Hallo. Bei mir geht es darum, das ich dem Vater den Umgang mit unserem Sohn Gewehre. Die Übergabe soll vor dem Haus stattfinden. Es liegen Anzeigen wegen Stalking vor. Ist es rechtens, das ich ihn des Hausflures verweisen kann? Für mich gehört der Hausflur schon zur Schutz-Zone. Er kenn ...

  • 9 Antworten | letzte am 25.9.2021 von hiphappy

    Wir haben im Februar ein Haus gekauft wir sind verheiratet und ohne Ehevertrag. Das Haus wurde seit dem renoviert und saniert. Anfang juni hat sie sich von mir getrennt und ist dort mit beiden Kindern eingezogen. Ich bin in der Wohnung in meinem Elternhaus geblieben, bin aber im gemeinsamen Haus ge ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 3.12.2020 von smogman

    Hallo, ich schreibe hier für meine Mutter die eine sehr schwierigen Lage ist und momentan Psychisch am ende ist. Mei Bruder, 22 Jahre alt, ist depressiv und redet seit einem Jahr mit keinem in der Familie. Er ist voller Hass und nicht offen ein Gespräch einzugehen. Sobald wir versuchen mit ihm ei ...

    Mutter
  • Hausverbot von Exfrau durch Kinder aushebeln

    von Hennes005 | am 27.9.2020

    hot 12 Antworten | letzte am 2.10.2020 von Solan196

    Hallo, ich habe Wenn meine Exfrau mir ein hausverbot erteilt kann ich die Kinder nicht mehr bei ihr in der Wohnung abholen oder besuchen. Beim abholen erlaubt sie mir 10 min Aufenthalt in der Wohnung dann muss ich draußen warten. Besuchen kann ich die Kinder in ihrer Wohnung garnicht mehr, ...

    Frau
  • hot 12 Antworten | letzte am 12.2.2020 von muemmel

    Hallo zusammen, seit 16 Jahren bin ich Alleinerziehender Papa von 5 Kindern. Mein ältester Sohn, wird 24J im April hat nachdem er die Schule fertig hatte erst mal 3 Jahre auf der faulen Haut gelegen, alle Kosten gingen auf meine Kappe, erst im letzten August hat er eine Ausbildung angefangen, zu ...

    Unterhalt
  • zu hot 17 Antworten | letzte am 16.11.2019 von Anami

    Hallo, ivorische Staatsangehörigkeit, ich war seit August 2018 und 19.09.2019 in einer Asylsituation in Deutschland. Meine 6-jährige Tochter wurde ohne meine Zustimmung gegen 22 Uhr in eine vorübergehende Wohnung gebracht Ich war ein paar Tage unter dem Einfluss psychologischer Manipulationen und d ...

    Mutter
  • hot 15 Antworten | letzte am 30.5.2019 von Ratsuchender@123net

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen Eltern und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe. Erstmal zu mir, ich bin 25 Jahre alt und in meiner zweiten Ausbildung. Die erste habe ich als Zahntechniker erfolgreicht abgeschlossen, danach erfolgte eine Umorientierung zum Kfz-Mechatroniker. ...

    Haus