• 3 Antworten | letzte am 19.1.2023 von wirdwerden

    Hallo zusammen, Person A und B bauen 2017 ein Haus zusammen, nicht verheiratet, wovon beide hälftig im Grundbuch eingetragen sind. Person A zieht aus dem gemeinsamen Haus Ende 2018 aus, Person B bleibt dort wohnhaft. Person B investiert in dem Haus in diversen Sachen, diese nachweislich ein ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 30.11.2022 von Zuckerberg

    Hallo ich bin Selbstständig und wurde mit 100% KU eingestuft den ich bis vor einem Monat immer pünktlich bezahlte. Nun ist meine Ex umgezogen und schießt seitdem nur auf mich weil ich rausbekommen habe das sie mit den Kindern nicht zum Arzt geht. Die Kinder haben seit 3 Monaten Krätze und ic ...

  • 2 Antworten | letzte am 30.10.2022 von Anami

    Ich brauche Hilfe. Ich wohne seit ca 2 Jahren getrennt mit den 2 Kindern in dem noch gemeinsamen Haus. Nun ist es so, dass das Darlehen ausgelaufen ist und wir eigentlich ein neues absxhliessen müssten. Da mein noch Mann aber nichts mehr abschliessen möchte mit mir gibt die Bank jetzt alle 3 Monate ...

  • 6 Antworten | letzte am 18.5.2022 von hh

    Hallo zusammen, folgende Situationen… seit 2020 bin ich vom Vater der Kinder getrennt lebend, die gemeinsame Immobilie wurde 2021 verkauft, Erlös 50/50 aufgeteilt. Nun soll die Scheidung eingereicht werden, laut Aussage meines Noch-Mannes hätte ihm nun jemand davon abgeraten die Scheidung üb ...

  • hot 52 Antworten | letzte am 23.9.2021 von malia

    Guten Morgen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Meine Mutter ist vor 13 Jahren verstorben, mein Vater ist inzwischen dement und lebt bei seiner Lebensgefährtin. Leider gab es keinen Kontakt mehr in den letzten Jahre, der Grund ist sie und wie sie meiner Meinung nach meinen Vater b ...

    Vater
  • hot 10 Antworten | letzte am 31.1.2021 von BugsieSiegel

    Hallo, haftet die Ehefrau tatsächlich für Verbindlichkeiten wie Wasser und Abwasser oder Müllabfuhr? Hintergrund: Eheleute bewohnen gemeinsam ein Haus, welches dem Ehemann alleine gehört. Die Rechnungen für Wasser, Abwasser und Müllabfuhr hat er bisher alleine bezahlt, weil diese auch an ihn a ...

    Ehefrau
  • hot 26 Antworten | letzte am 23.1.2021 von Anami

    Hallo zusammen, meine Freundin und ich planen bereits nächstes Jahr gemeinsam ein Fertighaus (ca. 500.000) zu bauen und sind noch auf der Suche nach einer möglichst unkomplizierten und günstigen Lösung für den Fall einer Trennung. Das Grundstück gehört meiner Freundin (vom Schwiegerwater gesch ...

    Trennung
  • 4 Antworten | letzte am 6.10.2020 von Anami

    Hallo, kann mir bitte mal jemand sagen, wie sich die Honorare eines Anwalts bei einer Scheidung - in Bezug auf ein Haus - errechnen. Mein Frau und ich haben zusammen ein Haus gebaut. Sagen wir mal, das würde 500.000,- € an Wert haben. Wie setzt sich - nur bezogen auf das Haus - das Ho ...

    Haus
  • 2 Antworten | letzte am 23.7.2020 von Harry van Sell

    Hallo alle Zusammen, ich hätte da ein Wichtiges Thema über eine bekanntin von mir. Unswa besitzt das Ehepaar ein Haus, was auf die Frau geschrieben ist und ihr gehört, leider verfügt die Frau nicht über Ausreichende Deutsch kenntnisse und Ihr Mann hat hinter ihren Rücken eine zwangshypothek gemacht ...

    Haus
  • hot 11 Antworten | letzte am 2.7.2020 von FareakyThunder

    Ich bin neu hier im Forum und freue mich wenn mir die ein oder andere Frage beantwortet werden kann. Also zu meine frage: - Ich bin derzeit noch im Trennungsjahr. - Wir hatten einen gemeinsamen Hochzeitskredit aufgenommen, das Auto und noch div. andere Sachen über diesen Kredit laufen lassen. ( ...

    Kredit
  • zu 1 Antwort | letzte am 29.5.2020 von edy

    Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind seit 2014 verheiratet und haben 2015 ein Haus gekauft und saniert. Bei der Finanzierung des Hauskaufes und der nachfolgenden Renovierungsarbeiten habe ich XX.XXX Eur Eigenkapital eingebracht. Meine Frau hingegen hat kein Eigenkapital mit eingebracht. Im Gr ...

    Haus
  • 8 Antworten | letzte am 5.5.2020 von wirdwerden

    Hallo, mein Noch-Ehemann und ich nahmen vor ca. 1,5 Jahren einen Kredit auf, mit dem wir ein Haus gebaut haben. Es müsste lediglich noch innen gemalert werden und kleinere Ausbauarbeiten geführt werden. Es ist zur Zeit unbewohnt. Es ist nun zur Trennung gekommen. Ich habe die Scheidung beantragt. ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 21.4.2020 von smogman

    Liebe Forumsmitglieder Folgender Fall: Kind (6) lebt seit etwa einem halben Jahr beim Vater, seit Februar gibt es eine gerichtliche Vereinbarung, dass das Kind den gewöhnlichen Aufenthalt beim Vater hat. Vorgeschichte ist etwas umfangreicher, hat aber m.E. nichts mit dem folgenden Sachverhalt zu ...

    Kind
  • hot 18 Antworten | letzte am 16.2.2020 von Anami

    Servus, folgender Fall: Mann und Frau sind geschieden, Mann zahlt Kredit für gemeinsames Haus weiter. Mann bezahlt keine Nachehelichen Unterhalt, da die Kreditzahlungen des Mannes miteinberechnet wurden. Das Haus wird von niemandem bewohnt, also hat keiner einen Vorteil durch die Immobilie. Sow ...

    Haus
  • hot 17 Antworten | letzte am 25.1.2020 von kulashaker

    Hallo zusammen, ich stehe kurz vor einer Scheidung von meiner Frau und ich habe einige offene Fragen bei der Berechnung des möglichen Zugewinnausgleichs, der in meiner Konstellation nicht ganz einfach ist: Hier sind die wichtigsten Eckdaten: - Überschreibung des Hauses meiner Eltern an mich ...

    Frau
123·5·10·12