• 1 Antwort | letzte am 24.5.2023 von Harry van Sell

    Hallo, ich weiß nicht ob es das richtige Forum ist. Meine Mutter ist Betreuerin über die Konten ihrer Eltern. Durch einen Hausverkauf liegt nun sehr viel Geld ungeschützt auf dem Girokonto. Wir wollten einen Teil anlegen und die Bank hat hierzu uns auch etwas vorgeschlagen und das Gericht hat me ...

  • 3 Antworten | letzte am 13.2.2023 von wirdwerden

    Hallo! Habe Mal folgende Frage: Ein Ehepaar bringt unterschiedlich viel Geld mit in die Ehe. Dann wird beschlossen, ein Haus zu bauen. Das Haus wird schuldenfrei gebaut mit Vermögen des Mannes zu 2/3 und Vermögen der Frau zu 1/3. Nun kommt es zur Trennung. Da das Haus beiden laut Grundbuch zu je ...

  • hot 34 Antworten | letzte am 12.2.2023 von Nana71

    Folgende Situation: mein Halbbruder (Amerikaner mit sehr guten Deutschkenntnissen), lässt sich bald von der Frau scheiden. Im Moment sind sie im Trennungsjahr, leben im selben Haus und er zahlt ihr auch noch Trennungsunterhalt (ist das rechtens?). Seine fast Ex Frau wird die Kinder bekommen, obwohl ...

  • 3 Antworten | letzte am 19.1.2023 von wirdwerden

    Hallo zusammen, Person A und B bauen 2017 ein Haus zusammen, nicht verheiratet, wovon beide hälftig im Grundbuch eingetragen sind. Person A zieht aus dem gemeinsamen Haus Ende 2018 aus, Person B bleibt dort wohnhaft. Person B investiert in dem Haus in diversen Sachen, diese nachweislich ein ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 30.11.2022 von Zuckerberg

    Hallo ich bin Selbstständig und wurde mit 100% KU eingestuft den ich bis vor einem Monat immer pünktlich bezahlte. Nun ist meine Ex umgezogen und schießt seitdem nur auf mich weil ich rausbekommen habe das sie mit den Kindern nicht zum Arzt geht. Die Kinder haben seit 3 Monaten Krätze und ic ...

  • 2 Antworten | letzte am 30.10.2022 von Anami

    Ich brauche Hilfe. Ich wohne seit ca 2 Jahren getrennt mit den 2 Kindern in dem noch gemeinsamen Haus. Nun ist es so, dass das Darlehen ausgelaufen ist und wir eigentlich ein neues absxhliessen müssten. Da mein noch Mann aber nichts mehr abschliessen möchte mit mir gibt die Bank jetzt alle 3 Monate ...

  • 6 Antworten | letzte am 18.5.2022 von hh

    Hallo zusammen, folgende Situationen… seit 2020 bin ich vom Vater der Kinder getrennt lebend, die gemeinsame Immobilie wurde 2021 verkauft, Erlös 50/50 aufgeteilt. Nun soll die Scheidung eingereicht werden, laut Aussage meines Noch-Mannes hätte ihm nun jemand davon abgeraten die Scheidung üb ...

  • hot 52 Antworten | letzte am 23.9.2021 von malia

    Guten Morgen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Meine Mutter ist vor 13 Jahren verstorben, mein Vater ist inzwischen dement und lebt bei seiner Lebensgefährtin. Leider gab es keinen Kontakt mehr in den letzten Jahre, der Grund ist sie und wie sie meiner Meinung nach meinen Vater b ...

    Vater
  • hot 10 Antworten | letzte am 31.1.2021 von BugsieSiegel

    Hallo, haftet die Ehefrau tatsächlich für Verbindlichkeiten wie Wasser und Abwasser oder Müllabfuhr? Hintergrund: Eheleute bewohnen gemeinsam ein Haus, welches dem Ehemann alleine gehört. Die Rechnungen für Wasser, Abwasser und Müllabfuhr hat er bisher alleine bezahlt, weil diese auch an ihn a ...

    Ehefrau
  • hot 26 Antworten | letzte am 23.1.2021 von Anami

    Hallo zusammen, meine Freundin und ich planen bereits nächstes Jahr gemeinsam ein Fertighaus (ca. 500.000) zu bauen und sind noch auf der Suche nach einer möglichst unkomplizierten und günstigen Lösung für den Fall einer Trennung. Das Grundstück gehört meiner Freundin (vom Schwiegerwater gesch ...

    Trennung
  • 4 Antworten | letzte am 6.10.2020 von Anami

    Hallo, kann mir bitte mal jemand sagen, wie sich die Honorare eines Anwalts bei einer Scheidung - in Bezug auf ein Haus - errechnen. Mein Frau und ich haben zusammen ein Haus gebaut. Sagen wir mal, das würde 500.000,- € an Wert haben. Wie setzt sich - nur bezogen auf das Haus - das Ho ...

    Haus
  • 2 Antworten | letzte am 23.7.2020 von Harry van Sell

    Hallo alle Zusammen, ich hätte da ein Wichtiges Thema über eine bekanntin von mir. Unswa besitzt das Ehepaar ein Haus, was auf die Frau geschrieben ist und ihr gehört, leider verfügt die Frau nicht über Ausreichende Deutsch kenntnisse und Ihr Mann hat hinter ihren Rücken eine zwangshypothek gemacht ...

    Haus
  • hot 11 Antworten | letzte am 2.7.2020 von FareakyThunder

    Ich bin neu hier im Forum und freue mich wenn mir die ein oder andere Frage beantwortet werden kann. Also zu meine frage: - Ich bin derzeit noch im Trennungsjahr. - Wir hatten einen gemeinsamen Hochzeitskredit aufgenommen, das Auto und noch div. andere Sachen über diesen Kredit laufen lassen. ( ...

    Kredit
  • zu 1 Antwort | letzte am 29.5.2020 von edy

    Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind seit 2014 verheiratet und haben 2015 ein Haus gekauft und saniert. Bei der Finanzierung des Hauskaufes und der nachfolgenden Renovierungsarbeiten habe ich XX.XXX Eur Eigenkapital eingebracht. Meine Frau hingegen hat kein Eigenkapital mit eingebracht. Im Gr ...

    Haus
  • 8 Antworten | letzte am 5.5.2020 von wirdwerden

    Hallo, mein Noch-Ehemann und ich nahmen vor ca. 1,5 Jahren einen Kredit auf, mit dem wir ein Haus gebaut haben. Es müsste lediglich noch innen gemalert werden und kleinere Ausbauarbeiten geführt werden. Es ist zur Zeit unbewohnt. Es ist nun zur Trennung gekommen. Ich habe die Scheidung beantragt. ...

123·5·10·12